Nebelscheinwerfer AN od. AUS??? Cool oder NICHT??
hey, wollt frag fragen wie ihr das so macht, fahrt ihr (abends😉 mit oder ohne Nebelscheinwerferbeleuchtung durch die gegend?
Also ich habs sie imma an😉
LG hoff auf viele antworten🙂
154 Antworten
Die Meinung von so manchen Beitragsschreiber (die ich gerne mal zu einem intellektuellen Wortgefecht rausfordern würde, was aber unfair wäre, weil so mancher von denen unbewaffnet ist) könnte mich noch dazu bringen meinen BMW zu verkaufen, nur um nicht mit denen in einen Topf geworfen zu werden.
Vermutlich wegen solcher Herren (oder eher Herrchen) werde ich auf mein Auto mit so freudigen Worten wie "Prollkiste" oder auch dem vorhin zurecht wegen Verallgemeinerung und deren Folgen die Daseinsberechtigung abgesprochenen Ausdruck "Türkenkiste" angesprochen.
Mann Mann Mann!
Sowas von unreif ...
Gibts eigentlich kein Äquivalent zum berühmtberüchtigten Wörtherseetreffen extra für BMW Prolls?
Ach ne, brauchen wir ja nicht, weil sowas gerne an der Tanke am Stadtrand stattfindet.
Schon wieder habe ich mir nun vermutlich in so einem gewissen Lager schöööön Freunde gemacht.
Zum glück möchte ich zu dem Lager eh nicht dazugehören.
Zitat:
Original geschrieben von Malifix
Xenon im Rückspiegel oder Gegenverkehr ist einfach unangenehm fürs Auge. Und wer die Nebelscheinwerfer an hat (außer bei Nebel, starkem Regen oder Schneefall) gibt sich selber ein Armutszeugnis erster Güte. Echt cool ?? --- oooh mann , Kinderkacke !
Mich stört Xenon nicht, nicht nur wenn ichs anhabe nein es stört mich auch nicht wenn andere es anhaben!
Wenn man nicht direkt hineinschaut dann störts garnicht!
Schlimm sind nur die die es sau cool finden in normale Scheinwerfer Xenon nachzurüsten!
Das blendet dann wirklich! Sieht man ja häufig genug, irgendwie fällts gerade beim Golf II sehr schön auf!
Aber Nebler bei Tag ist einfach nur Arm!
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Scheint ja so das das 90% das uncool finden. Stellt sich mir nur die Frage wie die restlichen 10% darauf kommen es sehe cool aus wenn doch jeder über sie schmunzelt.
Na die trauen sich doch gar nicht mehr zu posten und geben dem Gruppendruck nach 😉
Es gibt auch Leute die meinen Haider, Strache & Co seien sympatisch. 😁
ERGO: Es gibt nichts was nicht irgendwo anklang findet, man nur tief genug graben.
Gruß,
Luki
Nebel an oder aus... oh man sowas wird schon hier im E46 Forum gefragt... jedem das seine... find ich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
Ich versteh nicht, warum Nebelscheinwerfer blenden sollen. Die strahlen doch direkt auf den Boden. Folglich blenden sie ja weniger wie ein herkömmliches Abblendlicht. Im Gegensatz dazu blendet die neue LED-Tagfahrlichttechnik von Audi am S6, A4 oder TT doch erheblich mehr.
Noch ein Tipp an die "Gestörten" - schaut doch nicht direkt ins Licht. Schaut auf eure Fahrbahn.
Also meine NSW strahlen nicht (zumindest ausschließlich) auf den Boden. Das Problem mit der Blendung ist schon gegeben (Mich störts nicht so, da ich ohnehin nicht so blendempfindlich bin). Problematisch ist aber neben der "etwas" stärkeren Belästigung durch die höhere Lichtintensität gegenüber Abblendlicht vor allem der Faktor des veränderten Beleuchtungsszenarios, das entgegenkommende Auto mit NSW an sieht ungewöhnlich aus und wird eingehender/bewusster betrachtet.
NSWs sind übrigens deshalb bei Nebel sinnvoll weil man weniger durch das eigene Licht geblendet wird. Nebel reflektiert Licht am stärksten zu seiner Quelle, je größer der Winkel zwischen Lichtquelle und Beobachter um so besser.
Ich hab meine NSWs im letzen 3/4 Jahr so etwa 3-5 mal an gehabt im Straßenverkehr.
Hi,
also bei Überlandfahrten und Nebelbänken lass ich sie durchgehend an, weil ich wenn ich in ne Nebelbank reinfahre nicht Bremsen, Licht einschalten, und gleichzeitig auf Verkehr vor mir achten will, denn die sind teilweise so schnell da wie sie wieder weg sind.
Ansonsten lass ich sie eigentlich auch aus da mir die Ausleuchtung reicht - wobei ich sie im Stand anhab Nachts und dafür Abblendlichter aus. Hat einfach den Vorteil viel früher gesehen zu werden ohne andere zu blenden. (Und NSW blenden nicht - ich find falsch eingestellte Abblendlichter viel schlimmer)
Zitat:
Original geschrieben von hirsch88
Hi,also bei Überlandfahrten und Nebelbänken lass ich sie durchgehend an, weil ich wenn ich in ne Nebelbank reinfahre nicht Bremsen, Licht einschalten, und gleichzeitig auf Verkehr vor mir achten will, denn die sind teilweise so schnell da wie sie wieder weg sind.
Dafür sind sie ja auch da ...
Zitat:
Dafür sind sie ja auch da ...
Wie oft hab ich schon erlebt dass ich im Nebel mit NSW fahre (Rheintal/Moseltal halt) und selbst da werden dann Innerstädtisch die Nebelschlussleuchten an/ausgemacht um einen auf die NSW aufmerksam zu machen.
Ich freu mich so auf Xenon...für so Menschen müsste es eigentlich so Off-Road Lampem im Kühlergrill geben...
Zitat:
Original geschrieben von defiler23
*g*
Da wünscht man sich fast, dass die Fäuste aus der Nightbreaker-Werbung echt wären...Wenn jemand mit Neblern entgegenkommt *ZACK* 😁
*lol* das wär doch mal was. Gibts eine auf die Lichter *gg*
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Ansonsten: Dieser Thread wird mal wieder vielen BMW-Vorurteilen gerecht.
Darf ich mal fragen, wo dieser Thread "vielen" BMW-Vorurteilen gerecht wird? Ich kann nur das der NSW entdecken und da sprechen sich mehr als genug Leute dagegen aus.
Aber ich finde es spannend, wie plötzlich aus allen Ecken des Forums die Leute kommen um mal zu sagen, wie Assi das doch ist und das das Proll-Image bestätigt.
Danke, aber wir wissen es selbst.....und wer die Dinger anmachen will, tut es (leider) auch....und das lange nicht nur unter BMW-Fahrern.....einfach mal erst auf die NSW und dann auf die Marke schauen, vllt. wirds dann klarer....
Kann mich den Vorrednern nur anschließen - ist absolut uncool und nervig!
Allerdings müssen wir bei unserem 325xi leider immer wieder auf die NSW zurückgreifen , da die Xenons nicht anspringen wollen. Motor an - nur Standlicht - Neustart - vielleicht geht dann mal der rechte oder linke Scheinwerfer an - selten beide. Das Spiel geht dann immer ´ne Weile, meist fährt man dann doch erstmal einäugig los. Wenn man länger unterwegs ist gehen dann manchmal beide wieder … 🙁
Hallo,
ich finds auch schrecklich, am Tag mit NSW herum zu gurken.
ich hab da mal was gehört, dass im Össiland erlaubt ist mit NSW zu fahren 😕
oder war das nur ein Gerücht?
LG
Ingo
sry aber alleine das thema ist lächerlich, aber anscheinend scheint euch das ernsthaft zu beschäftigen, wie alt seid ihr?
mir persönlich isses wurst wer mit nebler oder nicht fährt, aber dann noch nach meinungen fragen und nach gleichgesinnten suchen find ich schon sehr affig
Zitat:
Original geschrieben von golf raser
sry aber alleine das thema ist lächerlich, aber anscheinend scheint euch das ernsthaft zu beschäftigen, wie alt seid ihr?mir persönlich isses wurst wer mit nebler oder nicht fährt, aber dann noch nach meinungen fragen und nach gleichgesinnten suchen find ich schon sehr affig
Da mußma schon mal drüber reden 😁
Aus dem "Poseralter" bin ich 'raus. Neblos an wenn Nebel is. Sonst NIE nich.