Nebelscheinwerfer a'la Honda....
Tut mir leid für dieses Geflame, aber ich bin gerade auf 180.....
Mir hat ein Stein meinen rechten Nebelscheinwerfer zerstört. Gut. Kann passieren. Schicksal.
Das man bei einem Japaner den ganzen Scheinwerfer kaufen muß und nicht das Glas zum wechseln bekommt, war mir klar als ich den Kaufvertrag unterschrieben habe. Gut.
Das Honda (laut voräufiger Angabe des Mitarbeiters) aber die Scheinwerfer nur paarweise verkauft (und dafür 330€ will) schlägt selbst einem geduldigen Faß wie mir den Boden aus.
Ich meine was soll der Scheiß? Ich brauche einen Scheinwerfer, nicht zwei. Der andere ist nämlich einwandfrei! Soll ich mir den zweiten in meinen Setzkasten stellen nach dem Motto: "Ich hatte einen Steinschlag!"
Ich habe dem Jungen mal Dampf unter'm Hintern gemacht, ich bin ziemlich sicher, das ich morgen auf einmal aus heiterem Himmel einen einzigen bestellen kann (so wie bei den Wischern (70€) und Wischerlippen (28€), die ich dann auch bekommen habe....).
Nebelige Grüße,
Zeph
Beste Antwort im Thema
Das Gute ist, das man bei Honda nicht so oft Ersatzteile benötigt, und für 7000 Euro die ein Deutscher Mitbewerber mehr kostet, bekommt man sehr sehr viele Ersatzteile von Honda.
Und so nebenbei sind 128 Euro auch nicht grade billig.
100 Antworten
Nicht mal die eigenen Erfahrungen sind aussagekräftig, weil es nur eine Meinung ist, es aber zig baugleiche Autos in ganz Europa oder gar auf der ganzen Welt gibt. Nur weil vielleicht zwei, drei Menschen im Bekanntenkreis schlechte Erfahrungen gemacht haben, kann man nicht auf eine ganze Marke schließen. Irgendwo anders gibt es vielleicht 10 Leute, die komplett zufrieden damit sind. Das gilt für alle Marken.
Was wirklich aussagekräftig ist, wäre eine Befragung aller Autobesitzer. Nur müssen dabei zwei Dinge beachtet werden: Erstens traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast, und zweitens muss die Befragung unabhängig von Sponsoren, Financiers etc. sein. Wo finde ich so eine Umfrage? Genau, nirgends!
Wie du meinst Mike 😉
Ja, ist so. Weil jeder, der sich mal ein bisschen mit Statistiken auseinandergesetzt hat, weiß, dass die beste Mittel für Manipulationen sind, und keiner bemerkt's.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Gelder bei diesen ganzen Kundenzufriedenheitsbefragungen laufen.
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Nicht mal die eigenen Erfahrungen sind aussagekräftig, weil es nur eine Meinung ist, es aber zig baugleiche Autos in ganz Europa oder gar auf der ganzen Welt gibt. Nur weil vielleicht zwei, drei Menschen im Bekanntenkreis schlechte Erfahrungen gemacht haben, kann man nicht auf eine ganze Marke schließen. Irgendwo anders gibt es vielleicht 10 Leute, die komplett zufrieden damit sind. Das gilt für alle Marken.
Ach lieber Mike, wennn Du Dich nur mal ab und zu an diese, Deine eigenen Worte halten würdest, dann würdest Du vielleicht nicht immer zwischen Honda-Bashing, Honda-Jubel und BMW-Vergötterung hin- und herschwanken. Liest Du eigentlich zwischendurch mal Deine eigenen Posts? Bzw durchdenkst diese mal? Sieht nicht so aus. Du widersprichst Dich in drei aufeinander folgenden Antworten ca. 5 Mal. Auch eine Leistung. Glückwunsch. Am besten finde ich denn fett markierten Teil, das aus Deinem Mund ist blanker Hohn.
Grüße
Ähnliche Themen
Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht, dann ja...
Es ist ein Unterschied, ob man selbst von einem Produkt begeistert ist, oder ob man die allgemeingültige Aussage trifft "Diese Marke ist zuverlässig/unzuverlässig".
Eine eigene Begeisterung wird einem ja hoffentlich noch bleiben dürfen und ist rein subjektiv gewichtet, weil sie auf persönliche Erfahrungen beruht. Zu behaupten, die ganze Marke sei superzuverlässig, nur weil ICH alleine gute Erfahrungen damit gemacht habe, ist da schon etwas anderes.
Also ich vertraue am liebsten meinen eigenen Erfahrungen 😉 und diese sind mit Honda einfach positiv und bislang die Besten, ist nun mal so! Und daraus resultiert dann auch die Begeisterung für die Marke Mike.
Es hat genauso auch seine Gründe warum mein Papa seit 1993 nur mehr Honda Accord fährt - sicherlich nicht darum weil er 1992 so begeistert von der Marke Honda war....
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
... Und daraus resultiert dann auch die Begeisterung für die Marke Mike. ...
Sage mal, ich hoffe, Du hast zwischen den Worten "Marke" und "Mike" ein Komma vergessen. Denn ich wäre nur schwer von der "Marke Mike" zu begeistern. 😉
Grüße
Dann ist für deinen Vater Honda das beste, aber nicht für die Allgemeinheit. Genauso wenig ist ein BMW für die Allgemeinheit das beste Auto.
Ich glorifiziere nichts im Allgemeinen - okay, Honda hab ich früher mal glorifiziert, aber manchmal ist es ganz gut, wenn man die Markenbrille abnimmt. Nicht weil Honda so schlecht ist, sondern weil man sonst den Blick aufs Ganze verliert. Und ja, auch BMW ist nicht perfekt, was ich auch nie behauptet hab. Nur manche interpretieren einfach zu viel in meine Aussagen.
Aja, sonst noch was zum Thema Nebelscheinwerfer?
nö🙂Zitat:
Aja, sonst noch was zum Thema Nebelscheinwerfer?
Zitat:
Original geschrieben von _Knight_
Sage mal, ich hoffe, Du hast zwischen den Worten "Marke" und "Mike" ein Komma vergessen. Denn ich wäre nur schwer von der "Marke Mike" zu begeistern. 😉Zitat:
Original geschrieben von hotnight
... Und daraus resultiert dann auch die Begeisterung für die Marke Mike. ...Grüße
Sorry, hatte ich vergessen 😉
Zum Thema Nebler - wäre nett Mike, wenn du berichten würdest, ob der Nebler mit dem des Original absolut ident ist.
Oh, ich hatte wohl vergessen zu erwähnen, dass ich die Kröte geschluckt hab und den Honda-Nebelscheinwerfer bestellt habe. Allerdings war das schon vergangenen Dienstag und die Werkstatt hat sich noch nicht gemeldet, dass das Teil da ist. Erst dann wird ein Termin für den Austausch vereinbart. Einstweilen heißt es warten...
Nun gut, im Prinzip muss man damit leben, wenn man einen Japaner fährt. Hätte mich schon in der Anfangszeit stutzig machen müssen, als ich die ersten Ersatzteile kaufte. So gesehen meine Verantwortung, muss damit leben. Sehe aber trotzdem nicht ein, wieso die so teuer sind. Genauso wenig sehe ich ein, wieso bestimmte Berufsgruppen bei BMW 20 bis 30 % Rabatt bekommen und eine Privatperson um 8 % betteln muss.
Naja, was ist schon gerecht im Leben...
Ich kann aber dann berichten, wieviel es im Endeffekt inkl. Arbeitszeit wirklich ausgemacht hat, falls Interesse besteht.
Da kann Dir dann aber doch keiner mehr helfen - ich bin ja nicht so der Sparfuchs, aber bei der Entscheidung 40€ vs. 180€ fällt selbst mir die Entscheidung leicht. 😉
@Hottie: meine waren absolut identisch
Selbst schuld, ich weiß. Ich hatte schon bestellt, bevor ich von den 40 € erfahren hatte. Ich brauche die Dinger rasch, die auch nicht gerade wenig fahre und es jetzt bei uns oft nebelig ist. Na dann hoff ich mal, dass der Scheinwerfer bald beim Händler ist...
Na dann - hier ist es jetzt oft sehr nebelig.
Blöderweise haben die Deppen bei Chevy aus dem Nebelscheinwerfer (US Version) Tagfahrlicht (EU Version) gemacht. 😠
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Selbst schuld, ich weiß. Ich hatte schon bestellt, bevor ich von den 40 € erfahren hatte. Ich brauche die Dinger rasch, die auch nicht gerade wenig fahre und es jetzt bei uns oft nebelig ist. Na dann hoff ich mal, dass der Scheinwerfer bald beim Händler ist...
Da muss man laut auflachen und die Hände zusammen klatschen 😁