Nebelscheinwerfer a'la Honda....
Tut mir leid für dieses Geflame, aber ich bin gerade auf 180.....
Mir hat ein Stein meinen rechten Nebelscheinwerfer zerstört. Gut. Kann passieren. Schicksal.
Das man bei einem Japaner den ganzen Scheinwerfer kaufen muß und nicht das Glas zum wechseln bekommt, war mir klar als ich den Kaufvertrag unterschrieben habe. Gut.
Das Honda (laut voräufiger Angabe des Mitarbeiters) aber die Scheinwerfer nur paarweise verkauft (und dafür 330€ will) schlägt selbst einem geduldigen Faß wie mir den Boden aus.
Ich meine was soll der Scheiß? Ich brauche einen Scheinwerfer, nicht zwei. Der andere ist nämlich einwandfrei! Soll ich mir den zweiten in meinen Setzkasten stellen nach dem Motto: "Ich hatte einen Steinschlag!"
Ich habe dem Jungen mal Dampf unter'm Hintern gemacht, ich bin ziemlich sicher, das ich morgen auf einmal aus heiterem Himmel einen einzigen bestellen kann (so wie bei den Wischern (70€) und Wischerlippen (28€), die ich dann auch bekommen habe....).
Nebelige Grüße,
Zeph
Beste Antwort im Thema
Das Gute ist, das man bei Honda nicht so oft Ersatzteile benötigt, und für 7000 Euro die ein Deutscher Mitbewerber mehr kostet, bekommt man sehr sehr viele Ersatzteile von Honda.
Und so nebenbei sind 128 Euro auch nicht grade billig.
100 Antworten
Habe meinen Versicherungsmann schon gefragt und der sage das ich 250 euro selbstbehalt habe bei sowas
Was ist ein Scheinwerferkit?
Das was im ersten Posts dieses Threads beschrieben ist. Es gibt ein Nachrüstkit für die FK's ohne NSW (also Basis- und Comfort-Ausstattung). Dieses Kit wollte man mir zuerst andrehen, was ich ablehnte, da ich nur einen brauche....
Grüße,
Zeph
Vielleicht sollten sich hier alle mal melden bei denen der Nebelscheinwerfer kaputt wurde. Dann hätten wir ja eine bessere Möglichkeit diesen schaden nicht selber zu tragen wenn man sieht das es mehrere gibt die damit probleme haben.
Bei mir ist es ja mittlerweile schon der 2. was getauscht werden muß.*grrrr*
bei mir ist der Linke kaputt!!
Hat schonmal jemnd versucht den NSW auszubauen?
Habe mir extra die Lüftungsgitte vom COmfort gekauft und die Löcher aufgedremelt.
Dann musste ich aber feststellen, dass sich der NSW nicht so einfach ausbauen lässt wie es im handbuch beschrieben ist.
Scheinbar muss der gesamte Platikkrams weggebaut werden. Komme auf jeden Fall nicht so einfach an die Befestigungsschraube heran.
Ähnliche Themen
Doch geht. Werkzeug muss nur lang genug sein, dann gehts binnen Sekunden
was fürn Werkzeug braucht man dafür? Kreusschlitz?
Kannst du auf nem Bild mal andeuten welches Loch das ist?
Vielleicht liegts ja auch an meiner Sportstoßstange (Original Honda), aber selbst da müsste man ja den NSW zum Birne tauschen rausbauen können.
Konnte aber kein Loch finden, wo ne Schraube hinter ist.
Danke im voraus
Steht alles bebildert im Handbuch. Muss ne Nuss sein. 10er imo. Mit nem langen "Stiel"
Unter dem Nebler unter der Schürze sind zwei Löcher, in eines musste rein. Wenn du dich hinlegst und mit ner Lampe reindröhnst siehst du die Schraube auch
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Wenn du dich hinlegst und mit ner Lampe reindröhnst siehst du die Schraube auch
Dann muss es an der Sport-Stoßstange liegen. Hatte das Auto auf der Bühne und konnte nichts finden.
Direkt unter dem NSW ist kein Loch. ;-(
Kann mir nicht vorstellen dass ich das übersehen habe. Werde nochmal nachgucken.
Unterseite vom Fahrzeug praktisch. Die sind da ganz sicher. Schau ins Handbuch, da siehst dus genau
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Unterseite vom Fahrzeug praktisch. Die sind da ganz sicher. Schau ins Handbuch, da siehst dus genau
schreibe ich eigentlich auf Spanisch? Das ist definitv kein Loch!
Selbstverständlich habe ich vorher ins Handbuch geguckt.
Hoffe mal das klappt mit dem Bild als Anhang. Die original Sport-Stoßstange hat keine Löcher!
Ist auf dem Bild ganz klar zu sehen.
War eben nochmal in der Stadt und habe Bilder von der Serien-Stoßstange gemacht, die hat auch die beiden Löcher wie es im Handbuch abgedruckt ist. Aber die original Sport-Stoßstange hat keine Löcher!
Musste erst welche reinbohren um den NSW ausbauen zu können. habe zum Glück auf Anhieb die richtige position getroffen. (dafür hatte ich die Bilder von der Serien-Stoßstange gemacht)
Verrückt
*Pling*
Meiner ist auch kaputt auf der Fahrerseite.
Ein riss ist drin, und unten ist etwas Glas abgesprungen.
Habe ich gestern gemerkt.
Der Riss geht von der rechten Spitze mit 3 rissen in den scheinwerfer hinein.
Jetzt habe ich eben erst mal Tesafilm drüber geklebt.
Das Tesafilm sieht man nicht, nur die Risse.
Hoffendlich hällt es erst mal.
Wenn der Fehler wirklich so oft auftritt warte ich bis Honda was merkt und es behebt.
sollte der Spiegel im inneren schmutzig werden währe es zwar schade, aber er kommt beim wechsel eh automatisch mit weg.
-------------------------
Mal eine Auflistung, wer das Problem hat:
Zephyroth - rechts
Paralyser - rechts
JGat - rechts
Dominik11 - rechts
MvM - rechts
Steirer24
kawigo - links
habe gestern eine Mail an Honda mit einen Link zu diesem Threat geschickt, mal sehen was passiert.
Dem Werkstattmeister bei uns vor Ort ist dieses Problem angeblich nicht bekannt. Es hätte bisher noch kein
Rundschreiben vom werk gegeben. Auch hat sich bei ihm noch niemand gemeldet.
Er war halt so komisch wie immer, daher habe ich es vorgezogen direkt an Honda zu schreiben.
Mal sehen was passiert.
habe gestern eine Mail an Honda mit einen Link zu diesem Threat geschickt, mal sehen was passiert.
Dem Werkstattmeister bei uns vor Ort ist dieses Problem angeblich nicht bekannt. Es hätte bisher noch kein
Rundschreiben vom werk gegeben. Auch hat sich bei ihm noch niemand gemeldet.
Er war halt so komisch wie immer, daher habe ich es vorgezogen direkt an Honda zu schreiben.
Mal sehen was passiert.
Super,
mir hat es den Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite zerlegt.
Habe auch gerade die Preise erfahren - ich könnte jetzt noch ausflippen...
Mag sich jemand einen Satz Scheinwerfer mit mir teilen?
Viele Grüße
Alex
0172-7111631