nebelscheineerfer ohne funktion astra g

Opel Astra G

hallo alle beisammen, bin neu hier und besitze einen astra g 2,0di automatik bauj. juni 2001 mit motorkennung y 20 dtl. ich habe bereits viel hier im forum gesucht und auch gefunden aber speziell zur fehlerursache noch ein bisschen im dunkeln. also folgendes problem. beim versuch die lwr gangbar zu machen habe ich den lichtschalter ausgebaut und kontaktspray auf die platine und steckkontakte sowie auf die kontakte wo der schalter einrastet gesprüht. ergo seitdem gehen die nebler nicht mehr,auch die grüne kontrollampe im tacho nicht. nsl geht, tachbeleuchtung und innenlicht geht, lichtschalter ist jetzt neu gekauft und eingebaut aber nebler bleiben dunkel, sicherungen und birnen ok. kann es sein das ich den mut geschrottet habe? vielen dank für eure hilfe.

15 Antworten

ist ja auch scheisse gemacht beim astra, der stecker sitzt ja nur in einer art plastikschiene welche mit der ausleiert ergo der stecker wird locker. habe einfach die schiene entfernt das loch vergrößert sodaß der stecker durchpasst, stecker samt kabel vorgeschoben auf lichtschalter gesteckt dann schalter wieder rein bis klammern einrasten und siehe da alles geht und keine schlaflosen nächte mehr, es geht sogar die lwr wieder. also bis zum nächsten mal und danke für alles.
gruß aus valencia

Deine Antwort