Nebelleuchten anschalten mit original Funkfernbedienung

BMW 3er E36

Huhu Leute,

mir kam da grad so ne Idee, dass man ja mit der Original Funkfernbedienung das Innenlicht anschalten kann (glaub für 20 Sekunden?) ohne die Türen zu entriegeln. Sind ja 3 Knöpfe auf der Fernbedienung...

Kann man anstatt Innenlicht einschalten nicht auch die Nebelleuchten irgendwie anschliessen das die auf Fernbedienungsknopfdruck angehen?? 🙂

Grüssle

14 Antworten

Re: Nebelleuchten anschalten mit original Funkfernbedienung

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Huhu Leute,

mir kam da grad so ne Idee, dass man ja mit der Original Funkfernbedienung das Innenlicht anschalten kann (glaub für 20 Sekunden?) ohne die Türen zu entriegeln. Sind ja 3 Knöpfe auf der Fernbedienung...

Kann man anstatt Innenlicht einschalten nicht auch die Nebelleuchten irgendwie anschliessen das die auf Fernbedienungsknopfdruck angehen?? 🙂

Grüssle

wahrscheinlich hat deine fernbidinung aber nur ein impuls auf der 3ten taste

dan brauchst ein stromstoßrelais 😁 um das zu realisieren!

Re: Re: Nebelleuchten anschalten mit original Funkfernbedienung

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

wahrscheinlich hat deine fernbidinung aber nur ein impuls auf der 3ten taste

dan brauchst ein stromstoßrelais 😁 um das zu realisieren!

Ist die original Fernbedienung ab Werk...

Und was heisst das nun genau? Ich kenn die Elektronokbegriffe net 😉

Re: Re: Re: Nebelleuchten anschalten mit original Funkfernbedienung

Zitat:

Ist die original Fernbedienung ab Werk...

Und was heisst das nun genau? Ich kenn die Elektronokbegriffe net 😉

ist nru ein zusazkanal was die FFB hat und die gitb dan nur ein impuls..

ein stromstoßrealais ist sowas was im treppenhaus zB ist wenn man auf den schalter taset geht das licht wenn man wieder drauf tastet geht es aus..!

Re: Re: Re: Re: Nebelleuchten anschalten mit original Funkfernbedienung

Zitat:

ein stromstoßrealais ist sowas was im treppenhaus zB ist wenn man auf den schalter taset geht das licht wenn man wieder drauf tastet geht es aus..!

Aha...und wie bekomm ich das hin mit den Neblern per Fernbedienung anschalten?

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Re: Nebelleuchten anschalten mit original Funkfernbedienung

Zitat:

Hätte daran auch Interesse!

Kannst Du das mal genauer erklären,wie man das umsetzen muß?

gruß

Ps. Kann man das Signal komplett abklemm und für was anderes nehm?

Re: Re: Re: Re: Re: Nebelleuchten anschalten mit original Funkfernbedienung

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Hätte daran auch Interesse!
Kannst Du das mal genauer erklären,wie man das umsetzen muß?

gruß

Ps. Kann man das Signal komplett abklemm und für was anderes nehm?

Hey Nils 🙂 gute Idee?! 😉

Re: Re: Re: Re: Re: Nebelleuchten anschalten mit original Funkfernbedienung

Zitat:

Aha...und wie bekomm ich das hin mit den Neblern per Fernbedienung anschalten?

einmal aufs knöpfchen drauch AN

noch einmal drauf AUS

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nebelleuchten anschalten mit original Funkfernbedienung

Zitat:

einmal aufs knöpfchen drauch AN
noch einmal drauf AUS

Gut,das hab ich gerallt,aber wo greif ich das Signal ab,bzw. kann ich den Pin ziehn,das ich das Innelicht damit nciht mehr anschalten kann,sondern nur was anderes bediene😁

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nebelleuchten anschalten mit original Funkfernbedienung

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Gut,das hab ich gerallt,aber wo greif ich das Signal ab,bzw. kann ich den Pin ziehn,das ich das Innelicht damit nciht mehr anschalten kann,sondern nur was anderes bediene😁

neindas ist so gedacht..

deine FFB gibt einsignal an deine FFB zentrale und dort hast du ein kabel was mit diesem kanal halt eingeschaltet ist aber ich vermute das das nur ein impuls ist oder nur solange du auf dem knopf bleibst auf der FFB

wenns nur ein impuls ist kommt das SSR zum einsatz was aus dem Impuls ein dauerkontakt mach und bei erneuten betätigen der tast auf der FFB wiede rden kontakt löst!

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nebelleuchten anschalten mit original Funkfernbedienu

Zitat:

ich vermute das das nur ein impuls ist oder nur solange du auf dem knopf bleibst auf der FFB

Richtig!

Möchte das Innenlich aber nicht mehr damit anmachen😁 Sondern lieber lahm legen und anders nutzen.

Grüner Stecker der ZKE Pin 1 ist das Kabel. Aber was da jetzt genau für ein Siganl ankommt ist für mich noch nicht ganz klar. Der Nachteil ist halt, dass der Impuls auch kommt wenn man die ZV öffnet. Weiterhin bleibt das Signal bestehen solang man auf den Knopf bleibt.

Das wird doch dann auch mit dem Modul von Rix gehen.

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Der Nachteil ist halt, dass der Impuls auch kommt wenn man die ZV öffnet.

Stimmt,beim Öffnen geht das Licht automatisch mit an. Muß dann ja irgendwie mit der ZV ( Auf ) verkabelt sein,oder?

Das Modul von Rix,laß ich jetzt mal außen vor,da ich mit dem Signal auch eine AA ansteuern könnt,oder was anderes.
Ich könnte aber damit leben,wenn ich mein Auto per FFB öffnen,das nicht automatisch das Licht angeht,sondern erst,wenn ich die Tür öffne.

gruß

Ich glaub das Licht geht sogar trotzdem an. Keine Ahnung warum dann noch zusätzlich ein Signal für Innenlicht fließt.

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Ich glaub das Licht geht sogar trotzdem an. Keine Ahnung warum dann noch zusätzlich ein Signal für Innenlicht fließt.

BMW konnte mir das damals auch nicht beantworten😁 *lol*

Mhhh,wie gehn wir denn jetzt weiter vor! Einfach auspinnen?

Deine Antwort