ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Nebellampen als Tagfahrlicht?

Nebellampen als Tagfahrlicht?

Toyota Avensis 3 (T27)
Themenstarteram 3. August 2014 um 18:05

Hallo,

hat von euch schon jemand eine Möglichkeit gefunden, beim T27 VFL die Nebellampen als Tagfahrlicht zu schalten? Mir kam neulich ein T27 entgegen,bei dem leuchteten nur die Nebellampen am Tag. So möchte ich das auch, mag nix nachträglich anbauen.....

Beste Antwort im Thema

Mutti hin oder her - nachher weinste rum, wenn der TÜV meckert.

Mir persönlich ist es völlig wurscht, was du an deinem Auto so rumbastelst.

Aber Diskussionen über nicht TÜV-konforme Sachen sind hier nicht erlaubt - wobei es aber auch hier im Grunde keine Sau interessiert...

26 weitere Antworten
26 Antworten

Hi,

gibt es als TFL-Lösung. Dazu müssen aber die Nebelscheinwerfer ausgetauscht werden. Wichtig ist das Sie zugelassen sind!

MfG

Super-TEC

guckmal ebay ArtNr 141219888823 wenn du die Nebler behalten willst oder Art Nr 201040582762 wenn du nur TFL haben willst

Themenstarteram 4. August 2014 um 5:16

@cocker: Nee, genau so wollte ich es nicht haben. Ich wollte meine originalen Nebler behalten und diese als Tagfahrlicht nutzen. Dieses ganze nachträgliche LED-Gefrickel ist nicht mein Ding... Es muss doch eine Möglichkeit geben die originalen Nebellampen tagsüber als Tagfahrlicht zu nutzen....

Nicht besonders schön, die Frage in verschiedenen Foren zu stellen.

Themenstarteram 4. August 2014 um 14:39

Nicht? Wusste nicht dass sowas unüblich ist. Hier lesen vielleicht andere Leutz als in dem anderen Forum.... Wenn es nicht so wäre dann würde ja ein Forum reichen, dann kann man alle anderen vom Netz nehmen....

Ja, ist unüblich, weil einem dann die Lust vergegt zu antworten, da man sich da wie billiges Googel fühlt und nicht wie ein Teil einer Community. Anders ist es sicherlich, wenn man keine Antwort bekommt, aber das ist hier ja nicht der Fall.

Themenstarteram 4. August 2014 um 17:10

Oje, es tut mir leid wenn wegen mir deine Gefühlswelt aus den Fugen gerät, das wollte ich doch nicht.... Sorry sorry sorry

Tja, war klar, dass du so antwortest. :rolleyes:

Aber du bist auch eher einer, der nur Fragen stellt und nicht anderen ihre Fragen beantwortest. Wert für eine Community geht gegen Null.

Themenstarteram 4. August 2014 um 22:33

Ich antworte halt nur wenn ich wirklich was zum Thema beitragen kann. Inhaltloses blabla überlasse ich lieber anderen....

am 5. August 2014 um 9:19

ich versteh nicht ganz was du willst.

Die originalen Nebler unverändert als Tagfahrlicht nutzen, ist nicht sinnvoll (falls das überhaupt geht) - da ballern 2 x 35 Watt. Tagfahrlicht hat durchschnittlich 10 Watt.

Wenn du Tagfahrlicht & Nebler nutzen willst, greift die von mir angegebene ArtNt 1. Hier muss man nicht frickeln, sondern nur die Originalfassungen gegen die Nachrüstteile tauschen und das Steuergerät verbauen. Da hast du "2 in 1"

Die Original-Nebler unverändert zu TFL umzufunktionieren wäre nicht weniger Gefrickel...

Themenstarteram 5. August 2014 um 11:28

Ok, ich dachte man könnte die originalen, wie in Skandinavien, als Tagfahrlicht schalten. Evntl. mit einem Relais im Sicherungskasten oder so ähnlich

skandinavische Modelle sind m.W. schon ab Werk anders ausgestattet.

Sicher kann man da irgendwas basteln, aber

1. was sagt der deutsche TÜV dazu? Weiss ich nicht...

2. ist das auch nicht weniger Bastelei als diese ebay-Teile zu verbauen. Relais bzw. Steuergerät brauchst du eh + Einbau...

Hi,

stimmt! Dazu gibt es andere Schaltungen, Steuergeräte, damit dann z.B. ein TFL bzw. Dauerlicht geschaltet wird.

Eine Möglichkeit ist noch, in dieser Gegend Urlaub zu machen und sein Fahrzeug dort umrüsten zu lassen. Aber da kommt Du mit diesen TFL übers Internet preisgünstiger weg.

MfG

SUPER-TEC

aber ob du ein so in Skandinavien umgerüstetes Auto hier einfach so fahren darfst...? Ich glaub, dazu hat der TÜV auch noch ein paar Takte zu sagen.

Was da oben zugelassen ist, ist es hier noch lange nicht.

Deine Antwort