NCS Fahrgestellnummer fehlerhaft (Fehlermeldung)

BMW 5er E61

Nabend,

ich habe das NCS Expertentool genau nach anleitung installiert.
Beim versuch eine Verbindung zum Auto (im Expertenmodus) aufzubauen, bekomme ich die Fehlermeldung: "Fahrgetellnummer fehlerhaft"

Kann mir Jemand sagen, woran das liegt?

Danke
Cappy

Ncs
19 Antworten

Hallo,
mein NCS Programm ist die version 3.0.8
und das Ediabas ist die version 6.4.7 Package 1.2

Zitat:

Original geschrieben von silberpfeilW208

Hallo,

DAS ist höchstwahrscheinlich Dein Problem!

Wenn der Wagen einen recht neuen Softwarestand hat, dann reichen diese Programmversionen nicht.

EDIABAS ist aktuell 7.3, NCS 4.0.1.

Such Dir die Standardtools 2.12 und mache ein Update (Datensicherung nicht vergessen), danach wird sich das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit erledigt haben.

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

Zitat:

Original geschrieben von silberpfeilW208

Hallo,
DAS ist höchstwahrscheinlich Dein Problem!
Wenn der Wagen einen recht neuen Softwarestand hat, dann reichen diese Programmversionen nicht.
EDIABAS ist aktuell 7.3, NCS 4.0.1.
Such Dir die Standardtools 2.12 und mache ein Update (Datensicherung nicht vergessen), danach wird sich das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit erledigt haben.

Ok der Softwarestand von meinem Wagen ist aktuell das weiss ich!

bekomme ich das update im netz?

Hallo 🙂
Habe grade zum ersten mal erfolgreich nach anleitung codiert 🙂

Hab mir die digitale Tachoanzeige aktiv gesetzt, dann wollte ich das direkt auch bei meinem Schwiegervater machen,
da sagte mir der Laptop dann diese Meldung mit Fahrgestellnummer falsch,..

Dann hab ich aus dem NCS/Work Ordner alle Daten in einen Sicherungsordner verschoben, und es nochmal an dem 5er meines Schwiegervaters probiert. Meldung immernoch da, dann bin ich wieder an mein Auto ran gegangen wo es ja 3 Minuten vorher geklappt hat, (Hab auch meine Sicherungsdaten wieder in den Work Ordner verschoben) und jetzt hab ich bei mir die gleiche Meldung :/ wer kann mir helfen??