NCS Expert Problem
Hallo,
ich möchte gerne an meinem BMW die Außenspiegel codieren das sie beim Abschliesen des Wagens anklappen. Ich kann sie zwar von Innen anklappen möchte es aber von außen mit dem Schlüssel machen.
So nun zu meinem Problem.
Ich gehe nach Anleitung vor und bei dem Schritt Baureihe (E60) und danach ALSZ oder AKMB kommt bei mir CAS oder LMA als Auswahl!!
Ich habe über Google gesucht und in jeder Anleitung kommt ALSZ oder AKMB als Auswahl nur bei mir nicht!!
Wenn ich dann egal welches von beiden nehme kommt immer der Fehler Unvalid Mark-1 und Unvalid Mark-2 #0305 als Fehler.
Was läuft bei mir schief?? Kann mir jemand helfen?
Danke schon mal im vorraus!!
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW 528i M
Wird der Wechsler nicht erst angezeigt wenn er angeschlossen ist??
Nein, ich hab ihn auch nur codiert aber nicht verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von Hobbyschrauba
Nein, ich hab ihn auch nur codiert aber nicht verbaut.Zitat:
Wird der Wechsler nicht erst angezeigt wenn er angeschlossen ist??
Dann muß es bei Ihm bei:
CDC
aktiv
Im Auswahlmenü da sein!?
Zitat:
Dann muß es bei Ihm bei:
CDC
aktiv
Im Auswahlmenü da sein!?
Ja, sollte so sein. Warum es das nicht ist ist mir schleierhaft. Jetzt muß ich natürlich einräumen das ich bei allen meinen Überlegungen bis jetzt fälschlich vom CAPPL ausgegangen war.
Vielleicht hat das M-ASK ja ein paar Eigenheiten, aber bei sowas trivialem wie der CDC Ansteuerung würde mich das sehr wundern.
Also ich habe auch schon bei Radios den Wechsler Codiert. Weil sich die Leute später etwas Nachrüsten wollten, der Wechsler wurde angezeigt nur Grau hinterlegt da keiner Angeschlossen war.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von eugen
... der Wechsler wurde angezeigt nur Grau hinterlegt da keiner Angeschlossen war.
Guten Morgen,
so war es mir auch bekannt.
Auswahl erst möglich, wenn der Wechsler auch verbaut ist.
Gruß
BMW Freund
Guten Morgen,
Laut Bedienungsanleitung gaukelt mein zusätzliches BT Modul dem Navi ja vor ein CD Wechsler zu sein. Folglich müsste er dann ja auch angezeigt werden. Bin heute den ganzen Tag unterwegs und werde wahrscheinlich nicht ans Auto kommen.
Ich werde dann mal ne Liste meiner FA kopieren und posten. Ich vermute, dass hier vielleicht vom Vorbesitzer irgendwas drin steht, dass sich mit dem CD Wechsler nicht verträgt.
Es bleibt spannend.
Ob Teamviewer mit dem xp mode funktioniert muss ich ausprobieren.
Wäre zumindest noch ne Möglichkeit.
Leider kam ich die letzten Tag nicht wirklich dazu mich um die Zickereien meines Autos zu kümmern :-)
Heute habe ich mal die VIN Ausstattungsliste abgerufen und mit der FA Liste aus CAS und LMA verglichen.
CAS und LMA sind beide identisch und auch zur VIN gibt es großen Abweichungen.
Es gibt lediglich 2 Punkte die ich nicht identifizieren bzw. in meiner VIN Liste wiederfinden konnte:
#0307 ?
+TEMP ?
Kann mir jemand sagen was das ist? Die Punkte...
+IPOD //Nachrüstung IPOD als CD Wechsler
+NAUX // Aux In
hatte ich ja selbst hinzugefügt.
Außerdem habe ich die Vermutung, dass in meinem Auto irgendwann mal ein Navi Prof verbaut war. Dafür spricht, dass in CAS und LMA die 609 statt 606 eingetragen waren und in meiner Fahrzeugmappe fand ich gestern eine ausgedruckte Bedienungsanleitung fürs Navi Prof.
Bei Auslieferung laut VIN und aktuell ist aber ein Navi Busi drin.
- Kann es sein, dass beim Einbau des Navi Prof irgendwas codiert wurde, dass jetzt die Aktivierung des CD Wechslers verhindert?
- Kann man das MASK irgendwie auf den Werkszustand zurücksetzen?
- Gibt es eine Möglichkeit die Codierung der SGs zurückzusetzen?
Zitat:
Original geschrieben von ds-daishi
Es gibt lediglich 2 Punkte die ich nicht identifizieren bzw. in meiner VIN Liste wiederfinden konnte:#0307 ?
+TEMP ?Kann mir jemand sagen was das ist? Die Punkte...
#0307 = Zeitkriterien
+TEMP = Erhöhung der Verdampfertemp. in der IHKA bei Kundenbeanstandung
Zitat:
#0307 = Zeitkriterien
Das heißt aber doch März 2007 oder?
Worauf bezieht sich das? Mein Auto ist von 2005.
Kann der Wert verändert werden bzw. wie wirkt sich das aus?
Zitat:
Das heißt aber doch März 2007 oder?Zitat:
#0307 = Zeitkriterien
Ja das heißt März 2007.
Stell mal Deinen kompletten FA im LMA und CAS richtig (gleich).
Zeitkriterium #0305 oder #0905.
Hallo kannir dem jemand anhand von tesm viewer zeigen wie man mit ncs umgeht ...ich muss es einmal gesehen haben. ..instslluert ist bereits alles. ...
Zitat:
Das heißt aber doch März 2007 oder?Zitat:
#0307 = Zeitkriterien
Oje so wie es aussieht war der Vorbesitzer ein richtiger Codierprofi. Der sich da ausgetobt hat.
@Dimi
vlt. habe ich am Wochenende zeit. Schreib mir deine Handynr. per PN
Dimitalker - hier auch als Hilfe - im Anhang.
Und, wie du einen Fahrzeugauftrag codierst:
Grüße,
BMW_Verrückter
Danke für die Links Bmw Verrückter. .......
Zitat:
Original geschrieben von eugen
Oje so wie es aussieht war der Vorbesitzer ein richtiger Codierprofi. Der sich da ausgetobt hat.
Ich schätze mal das der Vorbesitzer ein Navi Prof. mit Favoritentasten aus dem LCI im Einsatz hatte.
Vor dem Verkauf dann einfach Navi raus und den M-ASK rein.
Deshalb das falsche Zeitkriterium und die 609 im FA ?!?