Ncdc 2015

Opel Omega B

Habe das Fahrzeug erst neu, aber ich gehe nicht davon aus, dass das "normal" ist. Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben, woran folgendes liegen könnten (es ist keine SIM-Karte eingelegt):

- Meldung: Reichweite 1500 km bitte bestätigen (wie soll ich das mit 3,2l Hubraum schaffen ???) -> konnte nur durch Reset geändert werden
- Meldung: Achtung Glättegefahr (oder so, ich denk ihr wisst welche Meldung ich meine) kommt in unregelmäßigen Abständen aber mindestens jede Minute einmal)
- Meldung: kein On-Star verfügbar / keine SIM/Karte (kommt in Wechsel mit der Glättemeldung)

Auf jeden Fall nervt das ziemlich ab, z.B. wenn das Navi läuft. Und warum kann man nicht generell das RDS einschalten, sondern nur für jeden Sender einzeln? Und dauert es bei Euch auch solange, bis er die CD´s im Wechsler erkennt?

Bevor ich mich beim Händler beschwere, will ich lieber nochmal nachfragen, was davon "normal" sein könnte.

Danke.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von klaus.horst

Die Meldung wird nicht mit der "O" Taste am Lenkrad bestätigt, sondern, wie ich in meiner allerersten Antwort schon geschrieben habe, mit der unteren Taste, linke Seite am Lenkrad, und das ist die Pfeiltaste!! -Klaus-

...genau so ist es, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Bei Drücken der O-Taste wechselst du nur in ein anderes Menue, bestätigst nicht die angezeigte Meldung.

.

Danke Euch. Das war es 🙂

Gut dass ich nachgefragt habe. Aber Ihr tippt Eure Antworten schon, bevor ihr Euch den komplette Text durchgelesen hab.

Geht mir aber genauso.

Habe die letzen Male im mit dem rechten Bedienknopf bestätigt ... und siehe an ... der DAU sitzt auf dem Fahrersitz.

Danke, dass Ihr mir geholfen habt !!!

Frohe Weihnachtsgrüße aus dem "warmen" Berlin (*Winterjacke wieder einpack*)

keys

Deine Antwort