1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5, RX7 & RX8
  6. NC oder ND Welcher ist beliebter?

NC oder ND Welcher ist beliebter?

Mazda MX-5 3 (NC)

Hallo liebe Freunde,
warum entfernen die meisten MX Fahrer das mazda Logo in Klarschrift vom Heckdeckel?

Gruss #Dieter

Ähnliche Themen
20 Antworten

...es darf Niemand sehen und Jeder erkennt den Mazda dennoch vor sich, so einfach ist das !. Diese Besitzer stehen einfach nicht hinter dem Logo, wollen mehr sein, als sie sind, so einfach ist es...
Ein wirklicher Mazdafahrer putzt dieses Logo aus Dankbarkeit für Zuverlässigkeit und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis sowie dafür, daß er immer da gut angekommen ist, wohin er wollte... (selbst mein Navi hat ein Mazdalogo, weil es einfach zum Fahrzeug passen muß).
(gebe zu, ich liebe meinen MX5 NCFL, er wurde für mich gebaut und ich danke es ihm mit Pflege..)

Es haben längst nicht alle Fahrzeuge, auch nicht solche der selben Serie, dieses Logo auf dem Deckel. Das Selbe gilt für das Logo vor der Motorhaube. Spekulationen über die Psyche der vorgeblichen Mehrheit der MX 5-Fahrer.....

.

Bei mir kommen solche Embleme in der Regel ab, weil das Auto ohne das Geraffel (für mich) aufgeräumter und edler, wie aus einem Guss, wirkt. Deshalb sind z.B. auch meine Seitenreflektoren in Wagenfarbe lackiert, etc. Mit Scham, einen rostigen alten Japaner zu fahren, hat das mal gar nix zu tun 😉

Da könnte Mazda noch eine Aufpreis Lücke schließen wie bei Mercedes. Wegfall der Typenbezeichnung heisst es dort. Kostet schlappe 60 Euro, 🙂

Zitat:

@DieterFischer schrieb am 9. Juni 2018 um 00:09:20 Uhr:

warum entfernen die meisten MX Fahrer das mazda Logo in Klarschrift vom Heckdeckel?

Meinst Du den Mazda Schriftzug, also das Wort "MAZDA" oder das Firmen-Emblem in der Mitte vom Kofferraum-Deckel?
Den Mazda Schriftzug hat mein Sendo Sondermodell schon ab Werk nicht. Ich habe bei meinem nur das Emblem in der Mitte und rechts den Schriftzug "MX-5 ".

Der Titel des Threads ("NC oder ND Welcher ist beliebter?"😉 passt aber irgendwie nicht zum Thema.....

Laßt uns unbedingt ein markenübergreifendes Sonderforum "Mit oder ohne Emblem" machen. Auf jeden Fall unter Begleitung mindestens eines Verkehrspsychologen.

Zitat:

@V40D3 schrieb am 09. Juni 2018 um 09:56:21 Uhr:

Der Titel des Threads ("NC oder ND Welcher ist beliebter?"😉 passt aber irgendwie nicht zum Thema.....

Genau das habe habe ich mich auch schon gefragt.

Zitat:

@mazdada schrieb am 9. Juni 2018 um 11:13:26 Uhr:

Laßt uns unbedingt ein markenübergreifendes Sonderforum "Mit oder ohne Emblem" machen. Auf jeden Fall unter Begleitung mindestens eines Verkehrspsychologen.

... Einen Arbeitskreis, wir brauchen einen Arbeitskreis! ... Im Verkehrsministerium ... Steuerfinanziert natürlich... Um die Sommerpause zu überbrücken.
:-)

Zitat:

@V40D3 schrieb am 9. Juni 2018 um 13:08:40 Uhr:

Zitat:

@mazdada schrieb am 9. Juni 2018 um 11:13:26 Uhr:

... Einen Arbeitskreis, wir brauchen einen Arbeitskreis! ... Im Verkehrsministerium ... Steuerfinanziert natürlich... Um die Sommerpause zu überbrücken.
:-)

Ja, und Ausschüsse, Unterausschüsse, Lobbyisten...
Wahrscheinlich wird durch den Ausdruck "Emblem" auch noch jemand diskriminiert.......................

Moin, ich hab einen kleinen NC und bin grad einen kleinen ND gefahren.Der NC wirkt innen etwas Retro, bein ND sind mir aber schon zu viele Knoepfe drin. Also Design innen wie aussen fast 20 Jahre unterschied, technisch nicht soo viel. NB und NC werden es schwer haben. NAND sind kult oder geil.Grüsse

... da auch ich einen NCFL besitze, habe ich natürlich auch mal im ND gesessen und ich bin damit gefahren. Den Eindruck von Retro beim NCFL kann ich nicht wirklich teilen, da es eben genau dieser Charme ist, den der NCFL rüberbringt und hat.
Im Vergleich dazu habe ich mich im ND etwas unwohl gefühlt, er kam mir auch hinterm Lenkrad sogar enger vor, weil die Mittelkonsole recht massiv und breiter geworden ist. Mein Fahreindruck war auch nicht unbedingt so überzeugend, lag vermutlich an dem schwächeren Motor, der vergleichbar auch noch höher dreht, als mein NCFL.
Eigentlich war ich dann froh wieder in meinem NCFL heimfahren zu können.

Mir kommt der ND RF wesentlich lauter vor als mein NC RC. Irgendwie hatte ich beim Fahren auch das Gefühl, dass der ND innen noch enger als mein NC ist. Extrem stört mich, dass es kein Handschuhfach mehr gibt und dass der Kofferraum noch kleiner ist.
Momentan käme der ND nicht infrage für mich, was allerdings in ein paar Jahren ist, kann ich noch nicht sagen.

Moin, der Rf hat den Sportline Fake Sound vorne, da brummt es deutlich. Fand ich ansonsten gut, wenn es nicht Fake waere.Grüsse

Ich verstehe nicht, was an echten Ansauggeräuschen Fake sein soll. Ist ja kein Lautsprecher, wie bei vielen anderen Marken.

Deine Antwort