ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. NBT YouTube Downloader

NBT YouTube Downloader

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 10. Juni 2020 um 14:33

Moin zusammen,

für meine Mom (läd sich gern Musik aus YouTube) und meine eigene Faulheit habe ich einen YT Downloader programmiert, der mit einer YT Adresse in der Zwischenablage folgendes anstellt:

• Überprüfung der Zwischenablage auf Link Adressen zu YouTube Videos. Dies erfolgt beim Klick auf Download oder automatisch bei Autoload. Wird eine YouTube ID im Link erkannt, startet der Download in den Ordner Clips.

• Auswahl, ob MP4 Video oder MP3 Audio.

• Automatische Auswahl der besten benötigten Einzelstreams: Audio bis 192kbps, Video bis 1080p.

• Transcoding nach Bedarf.

• Normalisierung von Audio Pegeln für eine Angleichung der Lautstärke zwischen einzelnen Videos.

• Einbetten alle Metainformation aus YouTube (Cover Art, Titel, Beschreibung, ...).

• Automatische Dateibenennung auf Basis von Titel und Uploader.

• Portable App: Alle Tools (youtube-dl, ffmpeg und aacgain) sind enthalten und werden nach Bedarf in den Unterordner res entpackt. Keine Installation, keine Änderung am System.

• Readme + Changelog befinden sich während der Laufzeit im Ordner res.

• Vorhandene Videos werden nicht erneut heruntergeladen.

• Der Datei Explorer wird nach erfolgreichem Download aufgerufen und der neue Download wird markiert.

ZYD produziert Videos, die 100% fehlerfrei und bildschirmfüllend (bei geteiltem Bildschirm) auf meinem F34 NBT Display abgespielt werden. Diese MP3 und MP4 Dateien sind Standardkonform und sollten auch auf allen anderen Playern abgespielt werden können.

Wer Interesse hat, findet ZYD hier: https://lepthien.info/cms/index.php?id=free

Momentan nur für Windows, bei Bedarf compiliere ich es aber auch für Apple, Linux oder Android.

Falls das hier im Forum nicht gewünscht ist, mich bitte nicht gleich rauswerfen. Ich bin neu hier. :)

ZYD - YouTube Downloader für NBT