Navteq 09/10 Datenstand 03/2008 ???

Opel Insignia A (G09)

Ich hab grad die Navi DVD für 2009/2010 in den Rechner geschoben. Da ist eine Textdatei, wo steht dass die Daten von März 2008 sind... 2 Jahre alt!!! Wofür zahlt man da 199,-€?????????????????

Beste Antwort im Thema

Ich hab grad die Navi DVD für 2009/2010 in den Rechner geschoben. Da ist eine Textdatei, wo steht dass die Daten von März 2008 sind... 2 Jahre alt!!! Wofür zahlt man da 199,-€?????????????????

43 weitere Antworten
43 Antworten

Schau mal hier, da gibt es schon eine Diskussion drüber. Ganz einfach durch Suchen "2009/2010" gefunden.

Wolfgang

Hallo
Diesen Eindruck hatte ich auch, da dies im Sommer 2009 zu diversen Problemen führte! Die Straßen waren teilweise nicht mehr vorhanden ( Neue Umgehungsstraße seit 2008 ) oder die Wege waren nur Feldwege, die nur mit einem Geländewagem zu befahren waren. Habe dies beim FOH bemängelt und es hieß: Die DVD ist der aktuelle Stand! Danke für Deine Info!
LG maan

Die DVD gibt es ja schon seit September 2009,also ist diese schon ein gutes halbes Jahr auf dem Markt.

Und das die Daten nie aktuell sind,also etwas älter sind solten jedem klar sein und sind so meisten 1 Jahr alt.

Die DVD bekomt man z.B. günstig bei EBAY für um die 70€,wer da noch den vollen Preis zahlt ohne vorher mal zu gucken/vergleichen,soll sich nicht beschweren.

Und die Händler könne ja nichts dafür wie alt die Daten sind,wenn man sich schon beschweren will dann bei OPEL oder Navteq.

Hat es schon einer Geschaft eine sicherheitskopie der DVD zu erstellen ? wen ja dan mal bitte PN an mich :d

MFG

Malte

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogel0815

Hat es schon einer Geschaft eine sicherheitskopie der DVD zu erstellen ? wen ja dan mal bitte PN an mich :d

MFG

Malte

Sorry, aber hier werden keine Raubkopien unterstützt. Kauf Dir das Original, oder leb mit den alten Karten!

Zitat:

Original geschrieben von City357

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogel0815

MFG

Malte

Sorry, aber hier werden keine Raubkopien unterstützt. Kauf Dir das Original, oder leb mit den alten Karten!

Sorry da mein Ini vom 18.11.2009 ist habe ich die neuste Version mir geht es halt nur darum eine Sicherungskopie zu haben , so wie ich es halt auch von meinem CD70 hatte .

MFG

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Die DVD gibt es ja schon seit September 2009,also ist diese schon ein gutes halbes Jahr auf dem Markt.

Und das die Daten nie aktuell sind,also etwas älter sind solten jedem klar sein und sind so meisten 1 Jahr alt.

Die DVD bekomt man z.B. günstig bei EBAY für um die 70€,wer da noch den vollen Preis zahlt ohne vorher mal zu gucken/vergleichen,soll sich nicht beschweren.

Und die Händler könne ja nichts dafür wie alt die Daten sind,wenn man sich schon beschweren will dann bei OPEL oder Navteq.

Kommt drauf an,wie man "aktuell" versteht.Der Kartenstand meines Billignavies ist 12.2009 (Igo8/Navteq).Das könnte man schon sehr aktuell nennen.😉 😁

Die eigenen Daten zu sichern sollte doch auch rechtlich kein Problem sein....

Ich hab nie Originale im Auto- egal ob Navidaten oder Musik... Das landet früher oder später immer irgendwie mal ohne Hülle im Handschuhfach, oder in der falschen oder mit 2 anderen in einer Hülle... Kratzer bleiben da nicht aus... OK, das Musik- CD- Problem ist mit den Sticks gelöst... dafür mußte ich die Musik aber auch von den CDs rippen...

Dafür hat das Navi auch einen internen Speicher, und man kann die DVD daheim lassen.

Warum der allerdings nicht groß genung für das komplette Kartenmaterial ist...

Ich habe mir im letzten Juli, für unser CD70 das Europapaket 09/10 von Navteq gegönnt, auch da waren die Daten von 2008. Gekauft in der Bucht.

Zum Thema Kopien, auch bei uns liegen die originalen im Schrank. Im Fahrzeug befinden sich nur die benötigten Kopien, was auch rechtens ist solange sie nicht weiterverbreitet werden.
Es wird halt nicht gerne gesehen wenn in öffentlichen Foren über sowas gesprochen wird.

Gruß....Andi

Eine unserer typischen Urlaubsrouten: Dtl.- Österreich/Schweiz- Italien, Tschechei, Dtl. ... Ungarn kann auch mal "dazwischen kommen".... da reicht der interne Speicher nie....

Deine Antwort