Naviupdate
Gibt es eine Möglichkeit für weniger als 350,- € ein Navigationsupdate für den Audi A8 zu erwerben?
Ich halte 350 € bei Audi direkt, weit überteuert. Bei den meisten Autoherstellern gibt es so etwas kostenlos.
Ich freue mich auf eventuelle Antworten.
Viele Grüße
Jürgen
72 Antworten
Besorge dir eine 2. Sim Karte für dein Handy und nutze Google Navi !
Wo wohnst Du?
Ich bekomme die nächste Woche die aktuellen Dateien der Version 0942 plus Navi-Karten plus Aktivierung.
Ich hatte solches schon bei meinem damaligen A5 8T mit MMI 3G installiert und ebenso bei meinem damaligen A6 4G und unser A8 4H hat auch nur ein MMI 3G.
Bei meinem aktuellen A8 4H hatte ich im Juni 2021 beim Kauf das Update machen lassen.
Folgend die Fotos vom MMI und RSE.
Über das meistens sehr aktuelle Digital Eliteboard + 32 GB SD Karte.
Kann man problemlos selber durchführen.
Guten Morgen.
Danke für die schnellen Antworten.
Es scheint wohl doch Möglichkeiten zu geben.
Was bitte ist ein Digital Eliteboard ? Wo kriege ich das Ding her ?
Ist die Durchführung auch für einen absoluten Laien tatsächlich problemlos zu bewerkstelligen, ohne dabei das alte
Navigationssystem zu beschädigen ?
Ich habe vor ein paar Jahren eine Anleitung zum Update geschrieben.
Zitat:
@Juergen2 schrieb am 25. Januar 2022 um 11:15:01 Uhr:
Guten Morgen.
Danke für die schnellen Antworten.
Es scheint wohl doch Möglichkeiten zu geben.
Was bitte ist ein Digital Eliteboard ? Wo kriege ich das Ding her ?
Ist die Durchführung auch für einen absoluten Laien tatsächlich problemlos zu bewerkstelligen, ohne dabei das alte
Navigationssystem zu beschädigen ?
Das Digital Eliteboard ist eine Seite im Internet. Wenn Du wirklich absolut keine Ahnung von IT/Fahrzeugsoftwareinstallationen hast, dann würde ich Dir doch abraten. Schwer ist es nicht, leider wird aber oft die Anleitung nicht genau gelesen/befolgt und dann geht es schief.
Hast Du schon mal bei ebay geschaut? Dort habe ich öfter Navisoftware für kleines Geld gekauft.
Zitat:
@RainerHarke schrieb am 25. Januar 2022 um 11:21:26 Uhr:
Ich habe vor ein paar Jahren eine Anleitung zum Update geschrieben.
Meine mich zu entsinnen, dass nicht jede SD-Karte funktioniert.
Ich danke Euch für die freundlichen Tipps.
Das, was ich in der Anleitung lese, lässt mich schaudern. Das geht bei mir mit Sicherheit schief.
Da bin ich nicht der Mann ,der da richtig durchblickt. Da kenne ich mich zu gut.
Früher, bei meinen Vorgängerautos, habe ich noch bei Ebay CDs gekauft. Das war günstig und einfach. das geht heute nicht mehr. Ich habe noch im Internet gesucht und da bin ich tatsächlich auf Preise, allerdings direkt bei Audi, bis auf 470,- € gekommen. Das ist der Wahnsinn.
Da bleibe ich notgedrungen bei meinem alten Navi. Muß man halt mehr mitdenken.
Nochmals Danke.
Es gibt bestimmt jemand in Deiner Nähe, der das hinbekommt.
Zitat:
@2Ghost schrieb am 25. Januar 2022 um 11:24:30 Uhr:
Meine mich zu entsinnen, dass nicht jede SD-Karte funktioniert.
Ja da war mal was mit abgebrochenen Updates mit billig Karten und Micro SDs. Nutze auch nur sandisc U1. Allerdings ist seit letzter Version eine 64Gb nötig falls du Hnav und HN+ zusammen drauf machen möchtest.
28 bis 30 GB Navi
1,35 GB MMI
Etwas für die Aktivierung
Zitat:
@Mhysaj schrieb am 27. Januar 2022 um 13:52:38 Uhr:
@juergen2 von wo kommst du ?