Naviupdate beim RNS-850
Hallo,
Hat jemand hier sein Navi auf 2018/2019 Version (V13 ?) updaten lassen. Habe gelesen, dass dies ein Umstieg auf Here ist ? Wer hat Erfahrungswerte, ob es sich lohnt?
Danke Euch Gerald
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS850 Navi Update 2018/2019' überführt.]
Beste Antwort im Thema
@Marco1969
Ich würde auf jeden Fall auf die V14 warten. Es gibt keine neuere Firmware Version für deinen T-Rex. Eigentlich hätte in deinem 2017er die V10 dabei sein sollen, deiner ist aber vermutlich von Anfang 2017, da wurde noch die V9 installiert.
@BMWe39Touran1t
Bitte nicht dauernd die ganze Diskussion um Alternativen, das ist hier nicht das Thema. Wenn du lieber mit dem Smartphone navigieren möchtest, kein Problem.
223 Antworten
Ist das Update noch immer nicht zu haben?
Ist ja oberlästig... ich will in 2 Wochen nach Kroatien fahren, dann hätte ich es gerne...
Ähnliche Themen
Hallo Marco, ich bin oft mit dem Wohnwagen unterwegs und habe mir einen Garmin Camper 660 zugelegt. Der passt prima in die obere Ablage und hat immer aktuelle Karten für kleines Geld. Mit ein bisschen Geschick kannst du die Stromversorgungsleitung , die gleichzeitig TMC Antenne ist unter dem Amaturenbrett in die Ablage verlegen, so dass du keinen Kabelsalat hast.
Grüße Hotti
Im Prinzip könnte Ich auch Google Maps nehmen. Klappt auch super. Aber mich stört einfach der beschissene Look.
Und ich sehe es nicht ein, lege einen Haufen Geld auf den Tisch, dass ich dann noch ein anderes Navi nutzen muss.....
Kroatien wirst du vermutlich auch noch mit den alten Daten finden, die Lage des Landes hat sich m.W. in den letzten Jahren nicht geändert 😛.
Ich hab einmal (als unser Wohngebiet endlich erfasst war) die Daten erneuert. Ansonsten zitiere ich dich mal auszugsweise "ich sehe es nicht ein, einen weiteren Haufen Geld auf den Tisch zu legen".
Ist doch ein Trauerspiel, für jedes 100,- € Navi gibt's die Daten ein Leben lang und für ein Auto der 100.000,- € Preisklasse nicht.
..das ist aber auch nur deshalb so , weil wir bereit sind das zu akzeptieren und zu bezahlen.
Ich habe für mich beschlossen das nicht mehr zu tun. Ich hab mir den Touareg nicht wegen dem Navi zugelegt.
Grüße Hotti
Zitat:
@Marco1969 schrieb am 20. Juli 2020 um 18:38:33 Uhr:
Ist ja oberlästig... ich will in 2 Wochen nach Kroatien fahren, dann hätte ich es gerne...
Nein ich kann mir auch Fast nicht mehr vorstellen das sie kommen
Und wenn wird es kein unterschied mehr zwischen 2020 und 2021 geben
Zitat:
@Marco1969 schrieb am 20. Juli 2020 um 18:38:33 Uhr:
Wo genau fährst du hin?
Falls dich das alte Navi in Kroatien doch mal die alte Magistrale fahren lässt, währe ich nicht einmal böse. Dort hat du sicher die bessere Aussicht auf die Landschaft als auf den neuen Umfahrungen. Ich hatte früher in Kroatien ein 200€ Garmin welches sogar Feldwege angezeigt hat. Und im Notfall hast du auch das Google Maps. Da würde ich nicht nochmal in das VW update investieren. Meins ist sus 2015 und es reicht.
Gibt es das Karten Update nun?
Weil ein VW Service würde es mir 228,96€ drauf machen. Hab nur Angst, es ist das „ alte“...