Naviupdate beim RNS-850

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo,
Hat jemand hier sein Navi auf 2018/2019 Version (V13 ?) updaten lassen. Habe gelesen, dass dies ein Umstieg auf Here ist ? Wer hat Erfahrungswerte, ob es sich lohnt?
Danke Euch Gerald

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS850 Navi Update 2018/2019' überführt.]

Beste Antwort im Thema

@Marco1969
Ich würde auf jeden Fall auf die V14 warten. Es gibt keine neuere Firmware Version für deinen T-Rex. Eigentlich hätte in deinem 2017er die V10 dabei sein sollen, deiner ist aber vermutlich von Anfang 2017, da wurde noch die V9 installiert.

@BMWe39Touran1t
Bitte nicht dauernd die ganze Diskussion um Alternativen, das ist hier nicht das Thema. Wenn du lieber mit dem Smartphone navigieren möchtest, kein Problem.

223 weitere Antworten
223 Antworten

gibt es dazu was neues? vor paar wochen waren sie immer noch nicht lieferbar (2020) V14....

Jetzt wird die V14 auch keinen Sinn mehr machen, da müsste man ja demnächst schon die V15 rausbringen, die Daten der V14 wären vor knapp einem Jahr aktuell gewesen!

MfG

Hannes

ja; so siehts aus ^ fraglich warum sie überhaupt wieder zurück gezogen wurde .. aber naja .. VW halt

Apropos Update: Nachdem mein RNS850 schon einen ziemlich veralteten Stand hat würde ich gerne ein Update machen. Wie sieht es mittlerweile mit der neuen V15 (zumindest wäre eine 2021er Version interessant) aus? Gibt es schon Neuigkeiten zu dem Thema?

MfG

Hannes

Ähnliche Themen

Hallo,
habe gestern das Navi updaten lassen. Version 14. Angeblich die neueste.
gruss
19FC

P.S.: media von P_0824 auf P_0882 von 7P6060884AA auf AB und ECE 6.28.2 auf 6.30.1

6.30.1 = 2020

Danke für die Info! Ich finde es ja traurig, dass es bei VW noch immer nur diese "alte" Version gibt. Beim Schwesterngerät bei Audi kommen hier häufiger Updates!

Ich habe im Netz eine Version gefunden die soll die Version 15 sein. Ist das 6.31.1, oder gibt es die gar nicht?

MfG

Hannes

6.32.1 ist 2021 ; die gibst seit Januar / Feb im Audi Bereich

Was bringen die Unterschiedlichen Versionen für Vorteile?

Je höher die Nummer ist, desto neuer ist die Version (die Nummern sind bei VW und Audi gleich).

MfG

Hannes

Richtig
6.32.1 ist der letzte stand

Muss man da immer noch irgendwas online freischalten oder aufspielen?
Oder ist das mittlerweile so, DVD oder SD-Karte rein und aufspielen?
@ Scotty18
Heißt das, dass man das Update auch vom MMI 3G nehmen kann?

Gruß

Die Karten müssen beim 🙂 kostenpflichtig freigeschaltet werden.
Das Update vom MMI passt nicht. Bitte keine Modifikationen ins Gespräch bringen, die sind illegal.

Zitat:

@LionJenson schrieb am 30. Mai 2021 um 10:44:38 Uhr:

Muss man da immer noch irgendwas online freischalten oder aufspielen?
Oder ist das mittlerweile so, DVD oder SD-Karte rein und aufspielen?
@ Scotty18
Heißt das, dass man das Update auch vom MMI 3G nehmen kann?

Gruß

nein die karten sind unterschiedlich

Habe vor kurzem selber upgedated

20210603
Deine Antwort