Naviupdate / Aktivierungscode

BMW 5er F11

Moin!

Ich habe gerade meinen F11 beim Händler in Empfang genommen. Da es ein 2011er ist haben wir als Dreingabe ein Naviupdate vereinbart. Jetzt hat mir der Verkäufer so eine Verpackung ähnlich einer DVD-Hülle mitgegeben, darin ein schwarzer USB-Stick, den ich im Handschuhfach einstecken soll. Laut Installationsanleitung fragt das Navi dann einen Freischaltcode ab, den habe ich aber nirgends in oder auf der Packung gefunden (die war auch noch original verschweisst). Meine Frage: Wie komm ich jetzt an den Code? Nur vom Händler (bzw. Niederlassung), oder? Und was passiert, wenn ich den Stick trotzdem installiere und dann den Code erstmal nicht zur Verfügung habe? Läuft dann das Navi weiter mit der alten Datenbank oder hab ich dann erstmal keine Navifunktion?
Wahrscheinlich ist es am besten, bis nach dem WE zu warten und dann den Händler zu kontaktieren, richtig?

Beste Antwort im Thema

Verkaufsangebot entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

76 weitere Antworten
76 Antworten

Die Diskussion mit den Keys gabs hier schon zuhaufe. Wenn die illegal wären, dann könnte man die nicht in der Bucht oder sonst wo kaufen.

Ansonsten gibt man beim Lifetime einmal ein, und Fertig. Hab ich jetzt auch schon in zwei Fahrzeugen gemacht. Der Code wurde nie wieder verlangt.

Seit wann ist denn alles legal, was es in der Bucht gibt? 😁

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Update next, route, move und premium.
Verstehe das nicht...

Hallo!

Next = Navi Prof. NBT
Route = Navi Bus. Entrynav
Premium = Navi Prof. CIC
Move = Navi Bus. Champ2
Motion = Navi Bus. CICMID

CU Oliver

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 6. Dezember 2018 um 13:07:36 Uhr:

Die Diskussion mit den Keys gabs hier schon zuhaufe. Wenn die illegal wären, dann könnte man die nicht in der Bucht oder sonst wo kaufen.

Ansonsten gibt man beim Lifetime einmal ein, und Fertig. Hab ich jetzt auch schon in zwei Fahrzeugen gemacht. Der Code wurde nie wieder verlangt.

deswegen heisst er ja auch "lifetime". Und zum Thema "legal oder illegal"... ich hab mir damals für 6,99 Euro auch ne Office 2016 Lizenz legal bei Ebay geholt... Bis am Tag X plötzlich die Meldung kam, dass es sich um eine nicht legale (zumindest nicht für den privaten Einsatz benutzbare) Version handelt. Also... nicht alles was bei Ebay verscherbelt wird, ist legal.

Ebenso Amazon... Angeblich originaler DELL Akku... Als ich ihn hatte, ließ ich einfach mal bei Dell die Seriennummer prüfen => Nr. unbekannt, das kann kein Dell Akku sein hieß es seitens Hotline.

Also von wegen... bei Ebay und Co. wird haufenweise "illegales" verhökert.

Besten Dank Oliver!

Freischaltcode ist falsch 🙁 bei Next 2019-1 !!!

FSC wie immer, seit 2017-1 mit ne bekannte Methode angeschafft, nun falsch sagt es! Vor ein paar Monaten wurde HU geflasht, ob da was faul ist...

Hat jemand ne Idee!

Gruß

Dann besorgs dir auf legalem weg. Was soll das sein "mit ne bekannte Methode angeschafft“? Das stinkt doch.

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 7. Dezember 2018 um 21:11:29 Uhr:

Dann besorgs dir auf legalem weg. Was soll das sein "mit ne bekannte Methode angeschafft“? Das stinkt doch.

Konnte auch bei BMW sein oder? Je nach individualität!

Genau...

Guten Morgen!
Kann mir jemand im Raum 71131 die aktuelle Kartenupdates aufspielen?

Das kannst du auch selber, mehr als den Stick in den Port stecken und 1x das Update bestätigen musst du nicht tun. Du solltest aber einen gültigen fsc haben, sonst geht nach dem Update nix mehr in Sachen Navigation...

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 21. Juli 2019 um 09:31:21 Uhr:

Das kannst du auch selber, mehr als den Stick in den Port stecken und 1x das Update bestätigen musst du nicht tun. Du solltest aber einen gültigen fsc haben, sonst geht nach dem Update nix mehr in Sachen Navigation...

Sorry, habe mich dann bissle falsch ausgedrückt. Mit dem Update meinte ich ob es mir jemand aktivieren kann. Ist doch bestimmt möglich ?

Natürlich, mit geeignetem Code. Den kann man kaufen. Wenn du es auf illegalem Wege machen willst, solltest du davon absehen, in einem für jeden einsehbaren Thread zu Posten. Sonst macht's bald Klick.

Hallo,

Ich habe heute beim Freundlichen ein Navi Update gekauft. USB Stick und FSC Code erhalten. Ohne Spaß, meine Frau fährt ein VW Touran bj 2016 und da sind alle Updates kostenlos und was ich heute bei BMW bezahlt habe ist reine Frechheit und abzocke. 81 Euro Für den FSC Code und 43 Euro für den USB Stick. Sind die bekloppt??

Jetzt meine Frage. Wenn ich nächstes mal ein update machen will, muss ich wiederum den FSC Code und den USB Stick kaufen oder ist der FSC Code unbegrenzt gültig?

Deine Antwort