1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Navikarten Update

Navikarten Update

Porsche Boxster

Hallo zusammen,
Ich habe letzte Woche die neuen VW Navi Karten in meinen Boxster eingespielt. Seit dem Update zeigt mir die Karte keine Tempolimits mehr an.
Habe schon sämtliche Einstellungen durchforstet, auch das PCM resettet, aber nichts zu machen bzw zu sehen auf der Karte.
Könnten die Navikarten fehlerhaft sein?
Vielen Dank schon mal im vorraus.

Ähnliche Themen
36 Antworten

So, ein Update von mir.
Hatte zwischenzeitlich an Porsche geschrieben und heute kam die Antwort. Sie wollten meine ganzen Software Stände und jetzt hieß es, das die Technikabteilung das Problem behoben konnte und alles wieder funktioniert.
Wie auch immer sie das gemacht haben, es funktioniert wieder mit den Schildern im Navi.
Wenn ich auf Set / Navi / Einstellungen gehe, erscheint jetzt ein Zeile mit "Tempolimit anzeigen?, die man abhaken kann.
Und genau diese Zeile war nicht mehr da. Fragt micht nicht warum. Aber jetzt funktionieren die 22/23 Karten mit Schildern wie früher. Mann bin ich froh......??

@AlbertKreis, bei mir wird leider immer noch der Stand 2021.2 angezeigt, habe einen 991.2 hat glaube ich das PCM 4.x. Kann es sein, dass da der Update später kommt.
Ich zahle zwar dafür aber scheinbar gibts dafür keine Leistung in Form von neuen Karten :-(
Gruß Ferdiand

Es gab zumindest in dem Jahr schon mal ein Online Update für das PCM 4 und auch für den 991.2.
Porsche ist aber bekanntlichermassen nicht so fix was die aktualisierung von Kartenmaterial anbetrifft. Allerdings auch mit dem Online Update stehen ja nur 3 Regionen zur Verfügung Deutschland alleine umfasst aber hier schon 4 Regionen sodas man gar nicht alle auf den aktuellenStand bringen kann. Das funktioniert dann nur über ein SD Karten Update da gabs dieses Jahr aber auch schon 2 Stück

Danke für die Info, habe jetzt bei meinem Händler und beim Porsche Connect Dienst nachgefragt, warum mir keine neuen Karten angeboten werden, da ich doch schließlich dafür zahle. Mal sehen wie langsam die Mühlen mahlen und wann ich den Update bekommt, es nervt echt.
Gruß Ferdinand

Ich hatte am 9. Juli per Mail den Connect Dienst angeschrieben. Und am 20. Juli kam die Antwort. Nicht sehr zügig, aber vielleicht geht's ja bei dir schneller ??????

Hallo, hier eine Info von meinem Händler.
Für den 991.2 mit PCM 4 gibt es aktuell keinen neueren Stand als 2021.2 der über OTA (Over-the-Air) geladen werden kann. Sollte also einer von euch einen neueren Stand haben der über OTA geladen wurde, wäre es toll davon ein Bild zu bekommen, damit ich bei meinem Händler erneut nachfragen kann.
Gruß Ferdinand

2.2021 heißt aber nicht 2. Quartal 2021, sondern das sind die neuen Karten für 2022 mit der Nummer 195 als Software Stand.

Deine Antwort