ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Navigationsystem Original Smart geht an und aus

Navigationsystem Original Smart geht an und aus

Brabus Smart 451
Themenstarteram 13. Febuar 2020 um 19:12

Hallo,

 

Ich möchte den Original Navigationsstem wechseln der macht was er will hängt sich sehr oft geht an und aus fährt runter und hoch die ganze Zeit so das ich nicht mal an manchen Tagen weder Musik noch Radio hören kann und an manchen Tagen läuft es wieder als ob nichts wäre. Trotzdem möchte ich den raus haben.

Möchte mir ein neues zulegen was passt und ohne Probleme zu anschliessen ist mit Original Steckern

Bitte um eure Hilfe und Rat.......

Screenshot_20190711_054920_com.ebay.mobile.jpg
Screenshot_20200207_231047_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20200207_231030_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi,

du kannst jedes DoppelDIN Radio nehmen, du benötigst nur einen Einbaurahmen für dein Modell - Achtung es gibt einen für das Basic Radio und einen für das Highline (wie bei dir). Ich habe mir das Pioneer SPH-DA230 eingebaut und bin damit sehr zufrieden - ich nutze es hauptsächlich mit CarPlay, es beherrscht aber auch Mirrorlink.

Gruß

Marc

Themenstarteram 18. Febuar 2020 um 15:10

Danke für die Rückmeldung.

Aber für Androit Handys muss man dann immer das Handy an stöbseln.

Moin,

anstöpseln musst du nur für Android Auto - zum Musikhören und Telefonieren und für Anweisungen der Routenführung kann es in der Tasche bleiben, das läuft alles über Bluetooth. Es gibt für Android Auto auch Wifi Lösungen per Dongle, wobei ich nicht weiß ob sie durch dieses Radio unterstützt werden - da müsste man eventuell ein anderes Radio verwenden.

Ich nutze Google Maps mit Carplay, es liefert Echtzeitdaten im Tausch gegen meine Positionsdaten und unterstützt dabei perfekt mein Pendeln in den Hauptverkehrszeiten. Das Handy wird in eine Halterung geschoben und dabei automatisch über USB verbunden, wobei parallel ein weiteres - für mich sehr wichtiges - Programm drauf läuft.

Gruß

Marc

Themenstarteram 20. Febuar 2020 um 13:23

Okey super,

Und die Anschlüsse passen ein zu eins drauf.

Und weisst du woher ich die blende bekomme?

Für das Pionier

 

Hi,

die Anschlüsse beim Highline entsprechen dem Standard-ISO, somit kann man jedes normale DoppelDIN Zubehörradio ohne Änderungen verwenden. Bei denen mit eingebauter Navigation sollte man darauf achten, dass der originale GPS-Stecker passt und weiterverwendet werden kann oder man nimmt die mitgelieferte GPS-Maus. Als Rahmen kannst du jeden passenden Rahmen verwenden, welcher bei deinen Smart passt - das ist unabhängig vom Radio, die sollten immer DoppelDin sein.

Eine Ergänzung noch, das Pioneer verwendet das Handy für die höheren Funktionen, um z.B. mit dem Radiobildschirm zu navigieren, musst du das Handy anstöpseln (es sei denn es gibt eine WiFi-Dongle-Lösung) oder du startest die Navigation auf dem Handy und steckst es weg, dann kommen die Anweisungen über Bluetooth wären der Fahrt. Alle Musikfunktionen laufen bei Bedarf auch nur über Bluetooth, ohne physische Verbindung, wobei ich mir bei der Bedienung von Spotify nicht so sicher bin, das müsste man ausprobieren.

Gruß

Marc

Sag mal, Marc, liegen schon Erfahrungen vor, wie sich mein Surround System verhalten würde wenn man ein Norm-DIN Pioneer, Kenwood, Alpine, etc. einstöpselt ?

Eine Komplettlösung mit integriertem DAB könnte mich reizen. Ich habe ja momentan den externen Receiver.

Außerdem gibt es für gebrauchte Highline (noch) gutes Geld.

Moin,

von meiner Seite nicht - du hast ja beim Surround-SoundSystem noch den DSP dazwischen und meine Vermutung geht dahin, dass der markierte Anschluss auf dem Bild für den DSP ist, welcher somit nur für diese Headunit gedacht ist - Sicherheit würde der Ausbau deines Highline bringen.

Gruß

Marc

Highline-anschluesse

@380Volt

Nachtrag : vielleicht wäre dies etwas für dich.

Gruß

Marc

Hi, Marc, 2x Danke . Dann steckt der DSP nur im Radio als Add On. Wäre mit einem Pioneer praktisch tot.

Alles liefe trotzdem.

Ok....

Ich denke ich werde mal wenn ich Zeit habe bei ACR Autoradio vorbei fahren, vorher schon den Ausbau vorbereiten, ggf. haben die ja was zum schnellen Einsetzen da.

@ Highline DAB

Nettes Gimmick, aber: The box you require costs about £130 but is incredibly easy to connect up with just 2 connections.

Ich würde die 130 lieber in was Modernes stecken.

Moin,

nach Betrachtung der Bilder von ausgebauten DSP-Verstärkern des Surround Systems, könnte der DSP tatsächlich nur dazwischengeschliffen sein - schau dir mal das Bild an, die Stecker sehen aus sieht aus wie der ISO-Stecker für die Lautsprecher.

Vielleicht einfach mal unter das Armaturenbrett schauen.

Gruß

Marc

Dsp-smart
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Navigationsystem Original Smart geht an und aus