ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Navigationsupdate - Suzuki Baleno 1.2 Dualjet SHVS Comfort

Navigationsupdate - Suzuki Baleno 1.2 Dualjet SHVS Comfort

Suzuki Baleno EW
Themenstarteram 18. November 2018 um 21:51

Hi Leute,

Für das SLDA gibt es ja umsonst das Kartenupdate. Nur, wenn ich die VIN auf der Website eingebe, wird mir angezeit, dass diese falsch wäre/nicht Korrekt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

woher hast du die Info, dass es das Kartenupdate kostenlos gibt? Nach meinem letzten Stand muss man dafür um die 100€ blechen. Nur außerhalb von Europa ist es kostenlos.

Oder man schaut einfach mal in das bekannte Auktionshaus mit den 4 Buchstaben! Da bekommt man eine 2018 SD Karte für unter 40 Euro

Themenstarteram 19. November 2018 um 8:53

Bereits vor 5 Tagen bestellt. Danke für die Info. Momentan 28,00€ aus UK.

Die Frage ist aber, ob man sich darauf verlassen kann, dass diese dann auch funktioniert und man das Geld auch für das nächste Jahr sparen könnte.

Daher erneut die Frage: Hat jemand mit dem Login über die VIN ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Themenstarteram 19. November 2018 um 8:55

Zitat:

@BigBy schrieb am 18. November 2018 um 22:15:56 Uhr:

Hi,

woher hast du die Info, dass es das Kartenupdate kostenlos gibt? Nach meinem letzten Stand muss man dafür um die 100€ blechen. Nur außerhalb von Europa ist es kostenlos.

Das habe ich mir fast gedacht, woher hast du die Info, dass diese lediglich außerhalb EU kostenfrei zu beziehen sind?

Lt. örtlichen Suzuki Händler: 300,00 € für die SD Karte inkl. aktuellen Karten von 2017-2018. Er meinte lieber bis mitte März warten, dann kämen die Karten für 2018-2019 heraus...

Das würde die fehlerhaft angezeigte VIN erklären...

Zitat:

@Hunter1986 schrieb am 19. November 2018 um 08:55:49 Uhr:

Das habe ich mir fast gedacht, woher hast du die Info, dass diese lediglich außerhalb EU kostenfrei zu beziehen sind?

Habe es mal in einem Forum gelesen, wo es auch belegt war, weiß aber nicht mehr wo. Außerdem gab es mal eine Petition für die Einführung von kostenlosen Kartenupdates auch für Europa.

Und ich denke, am besten kann man es auf der offiziellen SLDA-Seite sehen, wo Europa nicht gelistet ist.

Zitat:

Lt. örtlichen Suzuki Händler: 300,00 € für die SD Karte inkl. aktuellen Karten von 2017-2018.

Okay, dann habe ich das falsch in Erinnerung, ich scheine wohl den Wucherpreis verdrängt zu haben :D

Ich habe schon mehrmals die Karten im Netz gekauft. Aber nie die "no-name" sondern immer die mit dem Suzuki Logo drauf (kamen immer aus Süd-Ost-Europa).

Die kosten ab 40,-€ und haben bisher immer problemlos funktioniert.

(aber kann ich irgendwo auslesen, wie aktuell die ist, oder muss ich mich auf den Aufdruck verlassen?)

Themenstarteram 23. November 2018 um 10:13

Meine Karte sollte demnächst ankommen. Ich werde berichten ob Sie funktioniert. Danke erst einmal!

Themenstarteram 24. November 2018 um 17:07

So Karte angekommen. Reingesteckt und ist nicht kompatibel...

Es liegt wohl an der NAVI SW ...

HERE2018

Falls du sie nicht zurückschickst, würde ich vorschlagen, dass du dir die Infotainment-Firmware aktualisieren lässt, dann könntest du nochmal probieren, ob es klappt.

Themenstarteram 24. November 2018 um 17:12

Momentan ist die 1850.2 drauf... Also sehr aktuell oder gibt es schon eine neuere?

Ich schaue nachher mal bei mir, welche drauf ist, habe vor 1-2 Wochen eine neue bekommen. Man schaut nach, indem man lange den Settings-Knopf drückt, richtig?

Themenstarteram 24. November 2018 um 17:16

Jawohl. Genau.

Dankefein

Momentan müsste aktuell die 1860.2 soll

Themenstarteram 24. November 2018 um 18:48

Hi. Gerade noch einmal gecheckt. Habe die 1860.2_180613 installiert.

Noch neuer ist mit nicht bekannt.

Deine Antwort