Navigationsupdate MMI 3G
Hi@All
Ich hatte heute mein Auto in der Fachwerkstatt zum Navi Update von 2009 auf 2013
Software Version
HNav_EU_P0022_D1
Navi-DB Version
8R0060884E_ECE 5.8.5
Heute habe Ich nochmals nachgeschaut und siehe da immer noch die gleichen Versions Daten im MMI
wurde Ich übers Ohr gehauen ? Ich hoffe hier kann mir jemand eine Antwort geben.
Beste Antwort im Thema
Es muss zuerst die K_0253 aufgespielt werden.
Diese setzt die K_0206 voraus, da sie sich ansonsten nicht installieren lässt.
Die K_0206 setzt wiederrum mindestens eine Version > 30 (wenn ich es recht in Erinnerung habe) vorraus, da die K_0206 sich ansonsten auch nicht installieren lässt.
Du has noch einen 0022er Version - also auf jeden Fall vorher auch noch die K_0031 aufspielen.
Ja... und dann am Ende die Karten aufspielen / freischalten.
Dann klappt es auch mit dem Nachbarn 😉
71 Antworten
Die meisten 3D-Häuser sind wirklich grau 😉
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Die meisten 3D-Häuser sind wirklich grau 😉
ach ja das ist ja ne geile Sachen, GRAU 3D.
Die grauen Bauklötze verdecken ja mehr die sicht auf die Kreuzungen.
Dann hätten dich doch nur die farbigen 3D dargestellt und die unnötige Bauklötze einfach weg gelassen.
Dann würde es evtl. auch schöner aussehen.
naja,,,
Vorsprung durch Update.
.....Danke euch für die schnelle Antwort.
Grüße
Timo
Jetzt mal zu meinem MMI...
Habe den A4 Limousine MJ2010 mit MMI3G+
Beiliegend ein Screenshot von meinen Softwareständen...
- Welches wäre nun die neuste Version für mein MMI und in welcher Reihenfolge müsste ich updaten?
- Verstehe ich das richtig, dass das MMI Update von mir selbst ausgeführt werden kann, das Navi Update wiederum vom Audi Händler gemacht werden muss, zwecks Freischaltung?
Ja korrekt die Navi Karte Aufspielung kann "nur"durch den Händler erfolgen Grund ist halt die Online Freischaltung.
Ähnliche Themen
Kann mir niemand helfen?
Hier findest Du eine Übersicht der Updates:
http://mycarfreak.blogspot.de/.../...cht-audi-mmi-3g-3gp-mmi-plus.html
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von center100
Hier findest Du eine Übersicht der Updates:
http://mycarfreak.blogspot.de/.../...cht-audi-mmi-3g-3gp-mmi-plus.htmlCarsten
Danke für den Link, wirklich durchsteigen tue ich aber gerade auch nicht.
Vielleicht steh ich gerade auf der Leitung?
Von meinen Versionen finde ich nicht eine...
Grundsätzlich ist P und K die gleiche Version. P ist original ab Werk (wie bei Dir) und K ist eine Version die per Update aufgespielt wurde. Ich vermute, dass Deine Version die oberste im zuvor beigefügten Link ist und nur die Nullen nicht mit aufgeführt wurden.
Ist aber nur eine Vermutung und kein Wissen. Vielleicht kann jemand meine Vermutung bestätigen oder widerlegen.
Carsten
1. Firmware 2010: 8R0906961T - K31 EU
2. Firmware 2012: 8R0906961AS - K206 EU
3. Firmware 2013: 8R0906961CC - K_0253 EU
1. Firmware-Update bringt keine Verbesserungen.
2. Damit ist es möglich die Karten upzudaten.
3. Bringt aber nichts, da muss man zu dem 🙂
4. Der musst das Ganze online mit dem Lizenz-Server verbinden und freischalten.
Wenn jemand das Navi viel braucht oder die neusten Straßen in neuen Wohngebiete sucht
(Vertreter oder so...)
oder
wenn jemand nur Geld für die neuste SW und neuen Karten ausgeben möchte (wie ich... lach...)
Für die paar Kleinigkeiten die evtl. besser schöner sind
dann ist da neue Navi Karten Update 2013 für 250-300€ genau das richtige.
-------------
Wenn jemand das nicht braucht dann sollte er es einfach lassen und die 250-300€ einfach sparen !!
Für 150€ erhält man genau so gute, evtl. bei 250€ noch bessere "Mobile" Navis...
Grüße
Timo
Genau.
Das zusätzliche Navi klebt man sich dann an die Scheibe ....
Das ist ja ein richtiger Heldenbeitrag!
Jeder weiß das es 250 Euro kostet und kann so entscheiden, ob es ihm wichtig ist oder nicht.
Gruß
Habe die Tage mein MMI 3G+ selbst geupdatet und die Freischaltung selbst vorgenommen. Anschließend das Kartenmaterial 2013 draufgespielt. Erfolgreich!
Dir wurde schon in einem anderen Thread nahe gelegt, dass du damit nicht werben sollst.
Dir ist schon klar, dass es nicht legal ist?
Dir ist schon klar, dass Audi-Mitarbeiter hier auch mitlesen?
Zitat:
Original geschrieben von s-line-snake
Dir wurde schon in einem anderen Thread nahe gelegt, dass du damit nicht werben sollst.
Wieso sollte es nicht legal sein? Aber das lass mal meine Sorge sein!
Ich hintergeh Audi ja nicht, da ich ja die Freischaltung beim 🙂 auch nicht umsonst bekomme. Nur etwas günstiger. 😁 Das Kartenmaterial 2013 habe ich auch gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von Andreas_1987
Wieso sollte es nicht legal sein? Aber das lass mal meine Sorge sein!Zitat:
Original geschrieben von s-line-snake
Ich hintergeh Audi ja nicht, da ich ja die Freischaltung beim 🙂 auch nicht umsonst bekomme. Nur etwas günstiger. 😁 Das Kartenmaterial 2013 habe ich auch gekauft.
du führst die Freischaltung "selbst" durch . ohne eine Online Anbindung zu AUDI! Daher ist das ganze
a) Strafbar
b) illegal !
und hier noch so groß damit zum zu prahlen -würde ich mir mal ernsthaft überlegen ; oder meinst du andere Kandidaten die hier mitlesen sind blind ?!
und "günstiger" Kannst du die ganze Freihaltung selbst auf dem legalen wegen nicht bekommen ; denn der Preis für ein Freischalt KEY ist vorgeschrieben und FEST von Audi!
das einzigste wo selbst audi Handlungsspielraum hat ist der preis in der Software "aufziehen" und Diagnosearbeiten ...
zudem steht bei dir im Fehlerspeicher ein Eintrag "ungültige SW Version" o.ä.! und den Fehler bekommst du garantiert nicht raus
so far!