Navigationsupdate MMI 3G

Audi S4 B8/8K

Hi@All

Ich hatte heute mein Auto in der Fachwerkstatt zum Navi Update von 2009 auf 2013

Software Version
HNav_EU_P0022_D1

Navi-DB Version
8R0060884E_ECE 5.8.5

Heute habe Ich nochmals nachgeschaut und siehe da immer noch die gleichen Versions Daten im MMI
wurde Ich übers Ohr gehauen ? Ich hoffe hier kann mir jemand eine Antwort geben.

Beste Antwort im Thema

Es muss zuerst die K_0253 aufgespielt werden.
Diese setzt die K_0206 voraus, da sie sich ansonsten nicht installieren lässt.
Die K_0206 setzt wiederrum mindestens eine Version > 30 (wenn ich es recht in Erinnerung habe) vorraus, da die K_0206 sich ansonsten auch nicht installieren lässt.
Du has noch einen 0022er Version - also auf jeden Fall vorher auch noch die K_0031 aufspielen.

Ja... und dann am Ende die Karten aufspielen / freischalten.
Dann klappt es auch mit dem Nachbarn 😉

71 weitere Antworten
71 Antworten

DVD 2013 war es bei mir nicht. NUR EINE Ähnliche hülle wie eine DVD. Die Hülle Ist aber für keine DVD und Kein SD vorgesehen nur ein paar blatt Doko nicht mehr.

Tja so wie ich es bis jetzt raus gefunden habe ist deine auch nicht aktuell die Datenbank.

Ist echt ein Armutszeugnis für Audi !!!

Mann sollte mal den gesamtem Forum Beträge an Audi senden.
Aber wahrscheinlich landet sowas wieso im Papierkorb. (Einzelfälle,,,, oder so)

Hoffe du hast deine Rechnung noch nicht Bezahlt !

Grüße

Hallo Gemeinde,

jetzt bin ich´s nochmal. Bin ganz verunsichert.
Kann mir dann einer sagen was für eine Software ich drauf habe? Ist diese alt?

Danke für Eure Bemühungen

...ECE_6.15.5

ist die Aktuellste Navi Datenbank (Sprich Kartenmaterial) (2013)

Gruß
TImo

So ...

am Freitag war meine Kuh beim Händler.

Mittags wurde er wieder gebracht.

Siehe da.
8R0060884AR ECE 6.15.5
ist drauf.
Alle neue Straße bei mir vor der Haustüre sind auch endlich drauf.

Die HNAV ist jetzt bei K_0206
tja die scheint für 2013 ja ausreichend zu sein.
Hätten Sie ja auch noch voll das letzte Update auf K_0253 auch machen können.

Aber ich glaube die habe da die "schnautze voll" gehabt und sind froh das Sie mein Auftrag abschließen können.

Rechnung folgt noch.
Angebot war 270€ insg.
(glaub rund 220€ oder so kostet die Freischaltungscode Lizenz)

Grüße
Timo

PS:
Fazit:
Die Audifahrer die die Version nach einem solchen Update selbst nicht prüfen tun mir ein wenig leid.
(Hier stellt sich die Frage "Muss man alles prüfen... und Nachlesen ... bevor man Rechnungen zahlt" )
Andere Seite muss ich sagen ist es von Audi eine "sauerrei" !!!!
Es scheint ja so das es keine Einzelfälle sind ....

Ähnliche Themen

softwareversion 253 und navi db version ECE 6.15.5 ist die neueste, richtig?

dein facelift hat andere softwarestände

schon klar, ich frag wg. dem a6 von meinem dad

hat er das mmi 3g+ touch oder 3g+ touch plus telefon online(sim steckplatz mittig)

gibt dafür mehrere updates.

er hat noch das alte 4F modell mit dem MMI 3G+ mit SIM slot

8R0.906.961.CC
3GHEU253

Hallo zusammen,

da ich neu hier bin stelle ich mich kurz vor.
Ich heiße Alex, bin 29 Jahre und aus München.

Letzten Monat habe ich endlich den Schritt von meinem spritfressenden BMW X3, 3.0i, Bj. 10/ 2003 zu einem AUDI A6 Avant mit dem 2.0 TDI und 170 PS Baujahr 2/2010 gemacht.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.
Ich habe dank diesem Forum den Tempomat selbst nachgerüstet und mit langer Codierung freigeschaltet sowie den Differenzdrucksensor vom Dieselpartikelfilter gewechselt, da meine Abgaswarnlampe orange aufgeleuchtete und dieser als defekt bei der Fehlerspeicheranalyse angezeigt wurde. Hierzu gebe ich gerne Tipps und Tricks falls jemand Ähnliches vor hat.

Jetzt zu meinen Anliegen.

Ich habe nach FIN ein Navigationssystem LOW, manche nennen es nur 3G, MMI-Navigation oder Basic, es hat jedenfalls keinen Joystick auf dem Drehrad, keine Festplatte, dafür einen 6,5" Farbdisplay, 2x SD Karten Slots und ein DVD Laufwerk welches aber keine Videodateien abspielt und auch kein Fiscube nachrüstbar ist, da meine Headunint keinen FBas Ausgang hat.

Da es aber Baujahr 2010 ist (nach Facelift) ist es auch kein MMI 2G High, nur um das klar zu stellen.

Softwarestände sind MMI: BNav_EU_p0022_D1
Navi: 4G0919884F_ECE 5.10.5

Ich habe jetzt die passende Karten DVD für 2013 inklusive Aktivierungsdokument mit der TN 4G0060884L
Um diese installieren und nutzen zu können muss ich das MMI updaten. Nach langer Recherche habe ich rausgefunden das man die Reihenfolge einhalten muss. Also von 22 auf 31 auf 206
Die richtigen Versionen sind nach CarFreak's Blog folgende:

V31 TN 8R0906961AA
V206 TN 8R0906961BD

V253 TN 8R0906961CC (High)

Frage 1: was ist mit der 253? Oder ist die 206 das Höchste für das 3G Basic? Wenn ja, reicht diese dann aus für die 2013er Navi Software?

Frage 2: ich habe versucht die CD's zu bestellen, die V31 mit der AA an letzter Stelle ist nicht mehr erhältlich nur noch die fürs High mit der TN 8R0906961T - kann man diese auch nehmen?

Frage 3: Hat jemand von Euch diese CD's (speziell das V31 Update für das MMI Basic) vielleicht noch übrig und würde sie mir vermachen bzw. ist jemand im Raum München der mir assistieren kann?

Ich würde ungern zu AUDI und hunderte Euros für ein Update ausgeben was 3 -9 Euro kostet und 1-2 Stunden dauert...

im Anhang noch ein Foto meiner Softwarestände

Vielen Dank im Voraus,

Grüße aus München, Alex

ich habe dir bereits hier geantwortet.wozu schreibst du in mehreren bereichen das selbe?
http://www.motor-talk.de/.../...i-3g-vom-11-feb-2012-t3753043.html?...

Danke und sorry, ich dachte doppelt hält besser.

Rückfrage.

Habe ja die
8R0060884AR ECE 6.15.5
drauf

am WE war ich in München und habe gemerkt das es da ein 3D Gebäude in meinem neuem Navi Update gibt. aber nur eins die anderen sind auch in 3D aber nur in GRAU und als Bauklotz oder so.

Meine Frage an euch...
Hat jemand mehr 3D Hauser oder so, evtl. ist es ein Fehler das hier nicht alle Grafiken aufgespielt worden sind und dadurch die meisten Gebäude nur in Grau angezeigt werden.

Grüße
Timo

näher ranzoomen -man Muss schon fast auf der Straße sein wo die Gebäude stehen um sie dann im Detail erkennen zu können
http://www.cartype.com/pics/5421/small/mmi_3g_navigation_4.jpg

Deine Antwort