Navigationsupdate kostenfrei?
Hallo,
bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich für die aktuellen Navidaten einen gültigen connect-Dienst benötige. Jetzt bin ich aber auf folgenden Text gestoßen:
Seite 66:
MMI Navigation plus mit MMI touch response
zusätzlich zu MMI Radio plus mit MMI touch response mit folgenden Funktionen:
...
• Kartenupdate online 16: Download aktueller Navigationsdaten
...
Seite 96:
...16 Die ausgelieferte Kartenversion kann im vierteljährlichen Rhythmus bis maximal 5 Jahre nach Produktionsende der
verbauten Infotainment-Gerätegeneration kostenfrei aktualisiert werden. Die aktuellen Navigationsdaten werden auf
der myAudi Plattform unter www.audi.de/myaudi zum Download bereitgestellt und können via SD-Karte im Fahrzeug
installiert werden. In Verbindung mit Audi connect können die Karten auch direkt im Fahrzeug heruntergeladen und
aktualisiert werden. Darüber hinaus ist es möglich, die neuen Navigationsdaten bei einem Audi Partner installieren zu
lassen, wobei zusätzliche Kosten entstehen können.
...
Quelle: e-tron Preisliste AT / Stand Juli 2021
nachträglich editiert:
das steht auch so in der Preisliste DE / Stand Juli 2020
dort allerdings als Punkt 15 auf Seite 140
Eigentlich steht damit jenen, die das Fahrzeug basierend auf dieser Preisliste bestellt haben, ein laufendes kostenloses Update der Kartendaten zu, bis 5 Jahre nach Einführung eines MIB4.
Oder wie seht Ihr das?
19 Antworten
Danke liebes Forum!
Gerade gebucht und Geld gespart.
Gruß
Adalbert
Sehr schön! Dafür ist das Forum da :-)
Zitat:
@Adalbert schrieb am 20. November 2023 um 22:35:02 Uhr:
Danke liebes Forum!
Gerade gebucht und Geld gespart.Gruß
Adalbert
Was hast du denn gebucht?
Audi connect Navigation & Infotainment.
Statt 199€ für nur 159,91€.
Für 1 Jahr.
Das mit dem Wagen ausgelieferte für 3 Jahre war passend seit wenigen Tagen abgelaufen...
Gruß
Adalbert