Navigationsupdate/Kartenupdate

Audi Q5 FY

Wie funktioniert das Navigationsupdate und was muss man beachten ?
Update über SD Karte ? / MMI Audi Connect

Screenshot138
Beste Antwort im Thema

Kannst du auch nicht finden.
Man hat es diese Woche rausgenommen und ab ca. der 50 KW kommt das neue Update.
Da musst du noch etwas warten.

980 weitere Antworten
980 Antworten

lass bei Mac clean my drive drüber laufen!

Hey,

Habe eine gebrauchte Kuh von 10/2018. Kartenmaterial im Auto zeigt Version 2019.

Da ja fünf Kartenupdates frei waren und der Vorgänger wohl nicht alle Updates gemacht hat, wollte ich mal unter MyAudi schauen, was die letzt verfügbare Version ist, die zum Download angeboten wird

Leider ist nichts zum Downloaden vorhanden. Siehe Bild. Kommt dann noch „irgendetwas“ in den Downloadbereich ?

Ps: aktuell fehlt mir noch der Key, dass ich mich als Hauptnutzer identifizieren kann - ist schon bestellt. Aber nicht dass es damit etwas zu tun hat. ^^

Edd86b93-43e2-49cc-9717-941853c9a945

Wenn ich mich nicht irre, ist nach drei Jahren Schluß.
Wirst du also nichts mehr finden.

Gruß

Hmpf, ok, danke. Dann werde ich wohl in den sauren Audiapfel beißen und direkt auf 2022 aktualisieren lassen.

Ähnliche Themen

Online Update im Auto ging direkt auf 2020/2021 (von 2019).

Das reicht erst erstmal - in 1-2Jahren kann ich dann beim 🙂 vorstellig werden

7c73a520-bf01-4114-a9c4-81337641a3ce

Zitat:

@Klaus Reimers schrieb am 12. Juni 2022 um 18:26:46 Uhr:

Das sagt er hier 5x auch und dann irgendwann nicht mehr und dann fängt an zu installieren… und bricht ab!?

Bei mein Q5 SB FL Heute Morgen auch genau so passiert.

Wie kommen wir hier weiter?

Hallo
Eine Frage was ist hier der Unterschied ?

Update: 20.06.2022
Dateiformat: 7z
Dateigröße: 31,9 GB

Update: 20.06.2022
Dateiformat: tar
Dateigröße: 28,8 GB

Danke
gasoline

unterschiedliche ZIP Formate

Kurze Info, nachdem es bei mir via USB scheiterte wurde das Update heute Online während der Fahrt angeboten und lief dann tatsächlich in ca. 45min durch.

Version: P0770-EU-2022.06

Also alles gut auch wenn ich die Anzeigenabfolge via usb nicht verstehe bzw dieAbbrüche.

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten (Download startete erst nach 2 Tagen) hat ein online Softwareupdate = Kartenupdate über das Audi Connect funktioniert. Es handelte sich um einen stationären Download im Fahrzeug.

Geladen wurde das Kartenmaterial 2020/2021.

Weshalb wird über Audi Connect das Material 2022 nicht angeboten sondern lediglich 2020/2021?

Ist mit einer Aktualisierung dort zu rechnen?

Danke!

LG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate 2022 Online Audi Connect' überführt.]

Weil man das Kartenmaterial kaufen muß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate 2022 Online Audi Connect' überführt.]

Ja, das Update 2022 muss man kaufen. Kostet ca. 270€. Mein Freundlicher behauptete, er dürfe es nur selbst installieren. Wollte wohl nur daran verdienen.
Aber die erste 5 Updates hat man ja gratis. Danach kostet's wirklich Geld.

Wissen wir denn, welchen MIB er bereits wie lange fährt? Ohne die entsprechenden Angaben kann es doch keine verlässliche Antwort geben.

Habe ein MIB-HS. Fahrzeug EZ ist 12/2018.

Danke an alle.

LG

Dann sind die 5 kostenlosen Updates schon ausgeschöpft. Jetzt gibt's nur noch kostenpflichtige

Deine Antwort