Navigationsupdate Europe 2016

Audi A6 C7/4G

Heute abend Meldung im Navigationsdisplay:
Neue Navigationsdatenbank Europe 2016 verfügbar.
Soll ein online update gemacht werden?
Habe verneint, da ich das update am PC laden und per SD-Karte überspielen möchte.

Unter Audi connect, verfügbare Dienste kann ich aber kein Kartenupdate finden (habe die bisher aktuelle Version 2015/2016). Wer kann die Meldung bestätigen und hat das Kartenupdate 2016 unter Audi connect gefunden?

Gruß CGI BE

Beste Antwort im Thema

helle Aufregung in der community, wa!?

..schon einer ne neue strasse oder nen neuen round-about ausfindig gemacht?
..der erste der sich meldet kriegt nen Daumen!😛

36 weitere Antworten
36 Antworten

Habe eben nochmal bei myAudi nachgefragt.
Antwort: myAudi wird gerade gewartet ich soll es nächste Woche wieder probieren...

So eine Wartung kann schon etwas dauern ^^

Hi CGI BE,

ich bekomme das Update direkt nach dem einloggen auf myaudi.de auf der rechten Seite angezeigt.
Allerdings scheint die Site zur Zeit Down zu sein, jedenfalls lädt sie bei mir aktuell nicht.

LG

Zitat:

@CGI BE schrieb am 20. November 2015 um 21:12:47 Uhr:

MMI Navigation mit MMI touch und Audi connect
Java update 66 geladen:
immer noch nichts in my Audi

Wo habt Ihr es gefunden?
Bei Audi connect > verfügbare Dienste > dann Kartenupdate unter Verkehrsinformationen online?

Wenn es das update auch ohne Audi connect gibt:
Auf der Startseite von my Audi?

Dank und Gruß
CGI BE

Zitat:

@ramima97 schrieb am 20. November 2015 um 23:29:56 Uhr:

Hi CGI BE,

ich bekomme das Update direkt nach dem einloggen auf myaudi.de auf der rechten Seite angezeigt.
Allerdings scheint die Site zur Zeit Down zu sein, jedenfalls lädt sie bei mir aktuell nicht.

LG

Zitat:

@ramima97 schrieb am 20. November 2015 um 23:29:56 Uhr:

Zitat:

@CGI BE schrieb am 20. November 2015 um 21:12:47 Uhr:

MMI Navigation mit MMI touch und Audi connect
Java update 66 geladen:
immer noch nichts in my Audi

Wo habt Ihr es gefunden?
Bei Audi connect > verfügbare Dienste > dann Kartenupdate unter Verkehrsinformationen online?

Wenn es das update auch ohne Audi connect gibt:
Auf der Startseite von my Audi?

Dank und Gruß
CGI BE

Die Hekeln noch daran...eine rechts, eine links und eine fallen lassen... ^^

Ähnliche Themen

Wie viele Topic noch für das Navi Update?

Aktuell scheint das Update noch immer nicht offiziell sichtbar zu sein.

Zitat:

@esmisa schrieb am 15. Dezember 2015 um 11:52:08 Uhr:

Aktuell scheint das Update noch immer nicht offiziell sichtbar zu sein.

Leider nein.

Laut offizieller Antwort von der Kundenbetreuung der AUDI AG wird hart an einer Lösung gearbeitet. Das Problem beträfe nur Kunden, die ein Fahrzeug mit Audi connect in myAudi angelegt haben.

Bis zum 01.01.2016 ist ja noch ein bischen Zeit.

Falls es danach immer noch nicht klappt, werde ich meine SD-Karte beim Freundlichen abgeben und darum bitten, mir das update kostenlos darauf zu laden. Er hat bestimmt den Zugang für User ohne Audi connect. Ich hoffe, dass die dort gewonnenen Daten auch für mein System mit Audi connect geeignet sind.

Gruß CGI BE

Laden kann man es ja...
http://www.motor-talk.de/.../...bar-auf-myaudi-nicht-t5334109.html?...

Frohe Kunde kurz vor Weihnachten:
Das Kartenupdate kann jetzt auch von AUDI connect - Kunden über myaudi geladen werden!

Der Ladevorgang klappte letztlich anstandslos.
Der Download von myaudi auf die SD-Karte wurde mit 4 1/4 Stunden netto vorhergesagt, brutto waren es 10 Stunden, da der Download mehrmals unterbrochen wurde und das Passwort von myaudi dann mehrmals eingegeben werden musste, nachdem ich die Unterbrechung entdeckt hatte.

Der Upload von der SD-Karte in das MMI ging dafür wesentlich schneller: 2 x ca. 15 Minuten während der Fahrt und in der Zwischenzeit hat das MMI während ca. 8 Stunden trotz ausgeschalteter Zündung fast die Hälfte der 12,1 GB Kartenmaterial von ganz Europa selbständig geladen!

Gruß CGI BE

...hat die freundliche Dame aus dem Navi (die mit der verstellbaren Stimme) die Daten abgeschrieben?
Oder 56k Modem und Amiga-Hardware?
Verstehe ich nicht ganz, diese Zeiten.
Vor 20 Jahren hatte ich meinen ersten PC - der war (gefühlt) damals schon schneller.
Na ja, demnächst steht doch wohl ein neues Fahrzeug an - aber keines mit solcher grottenalten Hardware und Service wie in der Wüste (da wo es kein Öl gibt).

gruss
19FC

Bei mir lädt er leider nur eine 10 kg grosse .jnlp Datei runter und das war es dann ... "audi ... keine ahnung von technik!"

Zitat:

@sarometal schrieb am 23. Dezember 2015 um 07:58:05 Uhr:

Bei mir lädt er leider nur eine 10 kg grosse .jnlp Datei runter und das war es dann ... "audi ... keine ahnung von technik!"

Jo, das ist der Downloader, den man starten muss um die Karten dann herunter zu laden.

10 kg ? " audi keine Ahnung ... " .... Wer im Glashaus ....

das ist die reine Installationsdatei zum Runterladen, die muss man starten

Zitat:

@Area_51 schrieb am 23. Dezember 2015 um 08:25:48 Uhr:

Zitat:

@sarometal schrieb am 23. Dezember 2015 um 07:58:05 Uhr:

Jo, das ist der Downloader, den man starten muss um die Karten dann herunter zu laden.

Naja, um ne Datei runterzuladen extra java zu installieren ist auch ein wenig übertrieben ...

Mit kg war natürlich kb gemeint ... 🙄

Zitat:

@sarometal schrieb am 23. Dezember 2015 um 10:37:32 Uhr:

Zitat:

@Area_51 schrieb am 23. Dezember 2015 um 08:25:48 Uhr:

Naja, um ne Datei runterzuladen extra java zu installieren ist auch ein wenig übertrieben ...

Mit kg war natürlich kb gemeint ... 🙄

Naja so übertrieben nicht. Bei mir dauert der Download mehrere Stunden. Da ist so ein Downloadmanager schon sinnvoll.

Deine Antwort