ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Navigationssystem

Navigationssystem

Opel Adam S-D
Themenstarteram 21. April 2016 um 20:42

Hallo zusammen,

welches Navi oder welche App verwendet Ihr :)

Also welches ist das beste für den Adam, was meint Ihr :)

Beste Antwort im Thema

Ich kann zwar keinen Beitrag erkennen, der die Apple Navigation direkt als "mies" kennzeichnet, sondern nur das allgemeine Genörgel von Adam.1234, aber nun gut ;) Für mich ist die Navigation mittels Apple Maps ebenfalls vollkommen ausreichend. Was halt fehlt ist z.B. die Möglichkeit, Zwischenziele hinzuzufügen. Das können kostenpflichtige Lösungen eben besser. Kann ich aber mit leben.

Du brauchst nur einen Adam ab MJ 2016,5, der das neue Radio R 4.0 IntelliLink verbaut hat. Ab da ist Apple CarPlay mit dabei.

69 weitere Antworten
69 Antworten

Aha, wusste ich nicht. Ich fahr eh nach Gefühl... da kann kein navi mithalten.

So nach Gefühl irgendeine Adresse zu finden ist schon krass. Ich schaffe gerade mal irgendeine Großstadt in weiten Teilen Europas zu treffen ;)

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 10:25

Nach Gefühl eine Adresse finden :D :rolleyes: :confused:

am 4. Juni 2016 um 10:40

Verfahren haste dich erst wenn der tank leer ist ??

am 4. Juni 2016 um 10:41

Doofe Fragezeichen, sollte mal ein Smiley werden...

sich vorher mal das Zielgebiet ansehen hilft schon ungemein. Mittlerweile kann ja kaum noch jemand eine Karte vernünftig lesen. Die sind dann alle völlig aufgeschmissen, wenn das Navi nicht perfekt funktioniert. Und ja, eine Karte ist auch im Ausland häufig ausreichend.

Kaufst Du Dir für jede Stadt eine Karte?

Wenn's nur exakt eine Zieladresse ist würde ich mir ja noch mit einem ausschnittsweisen Ausdruck einer Online-Map behelfen, aber sonst?

Zitat:

@Astradruide schrieb am 6. Juni 2016 um 09:07:33 Uhr:

Kaufst Du Dir für jede Stadt eine Karte?

Wenn's nur exakt eine Zieladresse ist würde ich mir ja noch mit einem ausschnittsweisen Ausdruck einer Online-Map behelfen, aber sonst?

Nein. Ich lasse mich überraschen. Teilweise mit gedruckter Zielkarte, teilweise einfach so und dann aber auch mal mit Navi. So sieht man zumindest mehr von der Stadt.

Überraschen lasse ich mich dann zu Bus, Fuß oder Rad. Man sieht nicht nur mehr, man schmeckt auch mehr ;-)

Ich kenne, Gott sei dank, auch noch die Zeit ohne Navi und SMP. Aber wenn man sich eine ganze Region anguckte war das schon haarsträubend und zeitversenkend - insbesondere wenn man keine hochauflösenden Karten hatte.

Für echte Autotouris und Dienstreisende geht aber imho nichts an einem Navi vorbei. Ist einfacher und zeitsparender.

am 6. Juni 2016 um 16:45

Zitat:

@Steph666 schrieb am 6. Juni 2016 um 08:15:33 Uhr:

Die sind dann alle völlig aufgeschmissen, wenn das Navi nicht perfekt funktioniert. Und ja, eine Karte ist auch im Ausland häufig ausreichend.

Aufgeschmissen nicht, aber schon dank der fehlenden Berücksichtigung der Verkehrsdichte brauche ich ohne Navi länger.

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 16:56

Na zum Glück finde ich meinen FOH ohne Navi und Karte sonst könnte ich ja morgen, den kleinen Adam s nicht abholen ;)

Dann kann ich ja gleich das Navi mit Googlemaps ausprobieren, das ich wieder nach Hause finde :D

Man könnte auch hinterm Bus herfahren ;)

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 17:11

Wenn man weiß wo und wann der abfährt :confused:

OK, zur Haltestelle ohne Navi finden ist schon wieder eine Challenge.

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 18:20

Wenn man Kinder hat weiß man wo die Haltestellen sind ;)

Deine Antwort