ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Navigationssystem

Navigationssystem

Themenstarteram 23. April 2007 um 8:21

Moin Moin !

Habe bezüglich des NAVIs Plus eine Frage :

Kann mir irgend jemand sagen, ob man am NAVI-Plus eine

Rückfahrkamera anschließen kann ? Das heißt, gibt es

einen externen Anschluß ?

Habe solches bei Pioneer und Kenwood gesehen...

diese haben einen Betrachtungswinkel von 160° das zeigt

mir dann den gesamten hinteren Bereich an ... Ich finds Cool.

Netter Nebeneffect: Wenn Du an der Ampel stehst ... und eine supersüße Maus hinter Dir fährt ... schaltest Du einfach auf Monitor Rückansicht und schaust Dir das Cremetörtchen direkt an ohne Dir den Hals zu zerren oder auffällig in den Innenspiegel zu gaffen ... ! Und das in Farbe ....

(OK, nicht wirklich maßgebende Nutzung ... aber, Spaß muss auch sein ...)

Nein im Ernst: Kennt sich da jemand aus ?

Andere Frage: Ich kann mich daran erinnern, dass es beim 8N ... eine Doppel-DIN-Blende zu kaufen gab ... um ein Fremdgerät einbauen zu können. Leider finde ich im Netz nichts darüber ... ! Vielleich kommt es nach und nach auf den Markt ... ! Ob im J8 überhaupt ein Doppel-DIN-Gerät hinein passt kann mir mein Freundlicher auch nicht sagen ... !

Hat diesbezüglich jemand was gehört ? Dann würde ich mir das AUDI-NAVI nicht bestellen, da es wesentlich günstigere Anbieter gibt, wo nicht dauernd neue Software angeschafft werden muss... ! 2300,- Euro sind einfach zu Teuer ... obwohl BMW und Benz wesentlich teurere Geräte anbieten.

Vielleicht hat sich darüber ja auch ein anderer Gedanken gemacht !

Grüße Stradivari

Ähnliche Themen
23 Antworten

@ waxx

Wäre super, wenn du mal nachfragen könntest, woher er die Info hat und von wem die Blende ist...

Danke + Ciao

blowfly

Themenstarteram 25. April 2007 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von blowfly

@ waxx

Wäre super, wenn du mal nachfragen könntest, woher er die Info hat und von wem die Blende ist...

Danke + Ciao

blowfly

.....................................................................

Cool war bis etwa 14.00 Uhr heute dort ...

... sobald ich wieder in der Nähe bin ...

frag ich an !

Grüße Stradivari

OK, ich bin morgen auch noch bei einem großen Car-Hifi-Händler. Mal sehen, was der rausbekommt....

 

Wir werden schon noch zum Ziel kommen....

Ciao

blowfly

Themenstarteram 25. April 2007 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von waxx

vielen dank, deine antwort ist mir irgendwie entgangen! wegen der blende: ich hatte meinen händler direkt gefragt, er hatte nachgeforscht und mir die info mit 13,50€ genannt. ich hatte nicht weiter gefragt, ob die blende von audi oder sonstjemandem ist, ich nahm schlichtweg an, dass die von audi kommt.

-----------------------------------------------------------------

No Problem !

Ich weis nun das es Sie gibt und von div. Herstellern weitere folgen werden. Das reicht vorerst ... !

Damit wird das gesamte Multimediapaket von Audi Uninteressant ... die 3500,- Euros lege ich besser an !

All-Inclusive-Navi Fremdanbieter mit Rückkamera und div.

Zusatzoptionen sowie IPOD u. USB + BT-Freisprechanlage

sowie coole Focal JMLab Lautsprecher 2200,- Euro ...

bleiben etwa 1300,- für Magnetic Drive übrig ... oder eine

4 Rohr Auspuffanlage ... von BN-Pipes. Geil !

Zitat:

Original geschrieben von blowfly

@ waxx

Wäre super, wenn du mal nachfragen könntest, woher er die Info hat und von wem die Blende ist...

Danke + Ciao

blowfly

ok, mach ich!

Zitat:

Original geschrieben von stradivari

-----------------------------------------------------------------

No Problem !

Ich weis nun das es Sie gibt und von div. Herstellern weitere folgen werden. Das reicht vorerst ... !

Damit wird das gesamte Multimediapaket von Audi Uninteressant ... die 3500,- Euros lege ich besser an !

All-Inclusive-Navi Fremdanbieter mit Rückkamera und div.

Zusatzoptionen sowie IPOD u. USB + BT-Freisprechanlage

sowie coole Focal JMLab Lautsprecher 2200,- Euro ...

bleiben etwa 1300,- für Magnetic Drive übrig ... oder eine

4 Rohr Auspuffanlage ... von BN-Pipes. Geil !

naja perfekt ist es dann aber noch lange nicht.

1. wie bindest du denn das FIS an?

2. welcher Hersteller baut bedienblenden im Audio Design, damits "stock" bleibt?

hab schon überlegt ob ich das auch mache, aber die FRagen blieben von jedem Bastler bisher unbeantwortet.

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

wie bindest du denn das FIS an?

alpine macht sehr viel in richtung anbindung der fahrzeugdisplays. laut auskunft meines car-hifi-händlers wirds auch für den neuen tt eine anbindung geben. ich habe im forum allerdings gehört, dass die erste zeile leer bleiben könnte, also kann ich noch nichts genaues darüber sagen. was ich aber definitiv sagen kann, ist dass mir das fis sowas von am a*** vorbeigeht. das ding ist für mich mit das grösste ärgernis am fahrzeug überhaupt. sowohl inhaltlich als auch optisch stand endneunziger. was die multimediaanbindung angeht: entweder weiss ich, welchen sender ich drin hab, oder es ist mir wurscht, oder ich werfe einen blick aufs hauptdisplay. dito bei navi. ist nicht persönlich gegen dich gemeint, ich bin nur sauer auf audi, wenn ich sehe, was andere hersteller teilweise zu bieten haben.

edit: ich stosse mich etwas am begriff "bastler" - ich bastele nicht, und derjenige, der hand anlegt, ist profi und vom audi-händler selbst empfohlen worden, als ich nachfragte, ob ich das zeug lieber von dem laden oder von der audi-vertragswerkstatt einbauen lassen soll. antwort: "gehen sie dahin, der kann das besser als wir, der macht den ganzen tag nichts anderes und wir haben nur gutes gehört." so, das nenne ich kundenfreundlichkeit - ehrliche antwort trotz drohender umsatzeinbusse. aber zurück zu meinem eigentlichen anliegen: dieses bastlerlabel bekommt man gern von der originalteilefraktion aufgedrückt, die anscheinend der meinung sind, dass der wagen perfekt ist und aus audis hintern die sonne scheint. prima, dürfen sie gerne - ich bin allerdings anderer meinung und weder ein pimpfreak noch dauergast auf mcdonald's-parkplätzen. ich habe nur einigermassen hohe ansprüche an den funktionsumfang des multimedia-etc.-systems, und da ist audi (zumindest der tt) nicht up-to-date. ebenso finde ich, dass 80% der originalfelgen ein ben-hur-kampfwagendesign haben - bis auf die doppelspeiche und die 20-speichenfelge, die es aber beide nur in 19'' gibt (möchte ich aber nicht, sondern 18''). so hat jeder seine meinung, und die pauschale beurteilung als bastler finde ich reichlich borniert.

Themenstarteram 26. April 2007 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

naja perfekt ist es dann aber noch lange nicht.

1. wie bindest du denn das FIS an?

2. welcher Hersteller baut bedienblenden im Audio Design, damits "stock" bleibt?

hab schon überlegt ob ich das auch mache, aber die FRagen blieben von jedem Bastler bisher unbeantwortet.

................................................................................

Gude ...

Alpine Car Audio ... siehe Homepage ...

FIS-Anbindung ... bei fast allen Fabrikaten möglich !

Es gibt wohl ein paar Hersteller, die die Originalblende duplizieren können und mit den DIN-Maßen einer Doppelblende bestücken ...

Aber Du kannst auch auf die Audi-Blende warten ... die

wird definitiv kommen !

Themenstarteram 26. April 2007 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von waxx

alpine macht sehr viel in richtung anbindung der fahrzeugdisplays. laut auskunft meines car-hifi-händlers wirds auch für den neuen tt eine anbindung geben. ich habe im forum allerdings gehört, dass die erste zeile leer bleiben könnte, also kann ich noch nichts genaues darüber sagen. was ich aber definitiv sagen kann, ist dass mir das fis sowas von am a*** vorbeigeht. das ding ist für mich mit das grösste ärgernis am fahrzeug überhaupt. sowohl inhaltlich als auch optisch stand endneunziger. was die multimediaanbindung angeht: entweder weiss ich, welchen sender ich drin hab, oder es ist mir wurscht, oder ich werfe einen blick aufs hauptdisplay. dito bei navi. ist nicht persönlich gegen dich gemeint, ich bin nur sauer auf audi, wenn ich sehe, was andere hersteller teilweise zu bieten haben.

edit: ich stosse mich etwas am begriff "bastler" - ich bastele nicht, und derjenige, der hand anlegt, ist profi und vom audi-händler selbst empfohlen worden, als ich nachfragte, ob ich das zeug lieber von dem laden oder von der audi-vertragswerkstatt einbauen lassen soll. antwort: "gehen sie dahin, der kann das besser als wir, der macht den ganzen tag nichts anderes und wir haben nur gutes gehört." so, das nenne ich kundenfreundlichkeit - ehrliche antwort trotz drohender umsatzeinbusse. aber zurück zu meinem eigentlichen anliegen: dieses bastlerlabel bekommt man gern von der originalteilefraktion aufgedrückt, die anscheinend der meinung sind, dass der wagen perfekt ist und aus audis hintern die sonne scheint. prima, dürfen sie gerne - ich bin allerdings anderer meinung und weder ein pimpfreak noch dauergast auf mcdonald's-parkplätzen. ich habe nur einigermassen hohe ansprüche an den funktionsumfang des multimedia-etc.-systems, und da ist audi (zumindest der tt) nicht up-to-date. ebenso finde ich, dass 80% der originalfelgen ein ben-hur-kampfwagendesign haben - bis auf die doppelspeiche und die 20-speichenfelge, die es aber beide nur in 19'' gibt (möchte ich aber nicht, sondern 18''). so hat jeder seine meinung, und die pauschale beurteilung als bastler finde ich reichlich borniert.

------------------------------------------------------------------

... dem habe ich nichts hinzu zu fügen ! So isses !

Grüße Stradivari

Deine Antwort
Ähnliche Themen