Navigationssystem/Radioanlage
Weiss von Euch jemand, ob das Radio im Navi vom Verstärker, den Aktivlautsprechern und der Wattleistung der Radioanlage "concert" entspricht?
18 Antworten
- Concert und Symphony besitzen ein MP3-fähiges CD-Laufwerk (nur intern, bei Symphony auch der int. Wechsler)
- alle Radios verfügen über den Anschluss für einen ext. opt. CD-Wechsler oder eines ext. opt. iPod`s
- alle Radios (inkl. BNS 5.0) verfügen über einen internen 2x20 Watt Verstärker
- der Verstärker im Concert wird beim TTMK2 nicht benutzt, serienmäßig wird ein 5-Kanal-DSP-Verstärker verbaut (Bose optional)
- beim BNS 5.0 ist ein ext. Soundverstärker Serie (Bose optional)
- beim Chorus wird ein Zwei-Wege-System vorne verbaut
- beim Concert, Cymphony und BNS 5.0 wird ein 5-Kanal-DSP-Verstärker (im Kofferraum hi/li) verbaut mit einem Zwei-Wege-System vorne, einem Zwei-Wege-System hinten sowie einem Centerspeaker vorne in der Schalttafel.
- beim Bose-System wird ein 8-Kanal-DSP-Verstärker (im Kofferraum hi/li) verbaut: 3-Wege-System vorne + Centerspeaker, 2-Wege-System hinten + Subwoofer in der linken Seitenverkleidung der Rücksitzbank.
- Antennen sind - je nach Ausstattung - in der Heckscheibe integriert (TV1/2/3/4/DAB/FM/AM)
- Navi- sowie Telefonantenne sind in der Dachantenne zusammengefasst.
LG
TFFY
Zitat:
Original geschrieben von TooFastForYou
-
- alle Radios verfügen über den Anschluss für einen ext. opt. CD-Wechsler oder eines ext. opt. iPod`sLG
TFFY
Wo kann ich den iPod anschließen, oder brauche ich einen entsprechenden Adapter??😕
Zitat:
Original geschrieben von Bruno05
Wo kann ich den iPod anschließen, oder brauche ich einen entsprechenden Adapter??😕
Wie aus meinem von Dir zitierten Text ersichtlich, entspricht der Wechsleranschluss des Radios mit dem entsprechenden (optionalen) Adapterkapel dem iPod Anschluss 😉
Anschluss Wechsler = Anschluss iPod
Also entweder oder. Das Radio zeigt Dir dann bis zu sechs Ordner (analog der mögichen sechs CD`s des Wechslers) mit max. 99 Titeln pro Ordner an.
Ist aber nicht wirklich neu, gibt es ja schon lange auch in anderen Modellen und nicht nur von Audi:
http://www.dension4u.de/.../index.php?...LG
TFFY
Also konkret: Man braucht noch z.B. den icelink+, um den iPod anzuschließen. Habe ich derzeit in meinem A4 auch verbaut und könnte ich dann wohl übernehmen, gut.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Also konkret: Man braucht noch z.B. den icelink+, um den iPod anzuschließen. Habe ich derzeit in meinem A4 auch verbaut und könnte ich dann wohl übernehmen, gut.
Ja, meine Aussage zur iPod-Anschlussmöglichkeit bezog sich rein nur auf den CD-Wechsler-Anschluss. Ob man da jetzt das Icelink-Kabel ansteckt, das eines anderen Anbieters oder das Kabel von Audi direkt, bleibt jedem selbst überlassen.
LG
TFFY
habe einen ipod mit 30GB das bringt mir aber nix oder
wenn nur 6 ordner mit 99 lieder pro ordner erstellen kann ist das richtig ?
Ich selbst bin standhafter iPod-Verweigerer (nicht zuletzt wegen des MP3 Radios), aber soweit ich weiß kannst Du mit dem Radio nicht mehr Ordner aufrufen (analog 6-fach-Wechsler für jede CD-Nummer einen Ordner).
D.h. es können zwar mehr Ordner auf dem iPod sein, aber nur die ersten sechs werden erkannt und können angewählt werden. Ist ja bei der PhatBox auch nicht wirklich anders.
LG
TFFY
Nochmal zur Ergänzung des Themas iPod:
Die Lieder werden, wie vom CD-Wechslerbekannt, als Tack 01, Track 02 usw. angezeigt. Die Nummerierung in der Radioanzeige geht bis Track 99. Es können alle Titel einer Wiedergabeliste abgespielt werden. Sind mehr als 99 Titel in einer Wiedergabeliste gespeichert, so werden bei Titeln ab 100 nur die letzten beiden Stellen der Titelnummerierung angezeigt. Bei Titel 200 wird also Track 00, bei Titel 1037 wird Track 37 angezeigt.
Quelle: Audi AG
LG
TFFY
Ist zwar ein uralter Thread, aber mein Problem passt hier wohl ganz gut hin:
Bisher hatte ich das Radio Concert und habe jetzt ein RNS-E eingebaut. Bei beiden Radios kommt aus den hinteren Lautsprechern im TTR kein brauchbarer Klang. Wenn ich den Fader ganz auf hinten drehe, höre nur ein stark mittenbetontes Genuschel, kein Vergleich mit der Qualität des Frontsystems. Eigentlich hatte ich mir von einem 9-Lautsprecher-Aktiv-System da mehr versprochen.
Ist das jetzt nur bei mir so, sprich: ist da irgendwas defekt oder ist das normal beim Concert/RNS-E ohne Bose?
Zitat:
Original geschrieben von ac-driver
Doch kannst du. Aber sobald du am 99zigsten lied vorbei bist wird lied 100 mit Track Nr. 00 angezeigt, sprich es werden immer nur die letzen zwei Stellen angezeigt...! Wenn du also lied 1647 aus einer Playlist wiedergibst, dann steht auf dem Display wieder 47.
Zitat:
Original geschrieben von Luky Deluxe
Doch kannst du. Aber sobald du am 99zigsten lied vorbei bist wird lied 100 mit Track Nr. 00 angezeigt, sprich es werden immer nur die letzen zwei Stellen angezeigt...! Wenn du also lied 1647 aus einer Playlist wiedergibst, dann steht auf dem Display wieder 47.Zitat:
Original geschrieben von ac-driver
Müsste er eigentlich nach 2 Jahren und 8 Monaten schon gemerkt haben 😉
Zitat:
Original geschrieben von Moselbiker
Ist zwar ein uralter Thread, aber mein Problem passt hier wohl ganz gut hin:Bisher hatte ich das Radio Concert und habe jetzt ein RNS-E eingebaut. Bei beiden Radios kommt aus den hinteren Lautsprechern im TTR kein brauchbarer Klang. Wenn ich den Fader ganz auf hinten drehe, höre nur ein stark mittenbetontes Genuschel, kein Vergleich mit der Qualität des Frontsystems. Eigentlich hatte ich mir von einem 9-Lautsprecher-Aktiv-System da mehr versprochen.
Ist das jetzt nur bei mir so, sprich: ist da irgendwas defekt oder ist das normal beim Concert/RNS-E ohne Bose?
Bei mir ganz genauso! Finde ich echt auch zum Kotzen!😠
Da ist der Klang in meinem Golf Cabriolet ohne Bose auch nicht schlechter!
Echt, ich habe mir auch mehr versprochen und jeder, der bei mir mitfährt, bestätigt meine Meinung!
Zitat:
Original geschrieben von funky70
Echt, ich habe mir auch mehr versprochen und jeder, der bei mir mitfährt, bestätigt meine Meinung!
Ja gut, wenn das so ist, dann gibt's ja sicher auch Möglichkeiten, das zu verbessern. Vielleicht helfen ja schon bessere Lautsprecher. Werde mal ACR fragen (ist der einzige Laden, den es hier gibt).