ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Navigationssystem - Land umstellen (permanent)

Navigationssystem - Land umstellen (permanent)

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 14. März 2021 um 10:11

Hallo zusammen!

Wie ihr schon aus dem Betreff entnehmen könnt, möchte ich beim Skoda Superb 3V bei der Navigation das Land umstellen? Ich würde das allerdings gerne permanent machen und nicht jedes mal bei jeder Navigationsfahrt neu machen müssen.

Ist das grundsätzlich möglich?

Während der Probefahrt hab ich leider keinen Menüpunkt gefunden...

Danke im Vorfeld,

So long

der Onkel

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ist es nicht so, dass das zuletzt benutze Land sowieso weiter benutzt wird, bis du es wieder umstellst?

Themenstarteram 14. März 2021 um 10:58

Leider kann ich Dir das nicht beantworten, da wir keine Navigation ausgeführt haben, und das Auto noch nicht bei mir steht.

Müsste, wenn es die möglichen Einstellungen nicht klappt, wohl nur über eine Codierung gehen.

Zitat:

@Onkel_Greg schrieb am 14. März 2021 um 10:58:47 Uhr:

Leider kann ich Dir das nicht beantworten, da wir keine Navigation ausgeführt haben, und das Auto noch nicht bei mir steht.

Hmmm .... oben hattest du gesagt, dass du dafür nichts gefunden hattest. Das hörte sich für mich an, als ob du navigiert hättest.

Nun gut. Es ist so: du kannst normalerweise die Sprache des Infotainments einstellen (in den Grundeinstellungen). Dies ist unabhängig von der Navigation.

Für Zieleingaben, die aus Land, Stadt, Straße, Hausnummer bestehen, wählst du das Land einmal und im Gegensatz zu den anderen Eingaben merkt sich das System das Land. So daß, wenn du z.B. in Italien Urlaub machst und den Zielort in der Navigation hattest, die nachfolgenden Zieleingaben bereits Italien eingestellt haben. Insofern ist dann ein einmal ausgewähltes Land permanent eingestellt - bis zur nächsten Auswahl.

Themenstarteram 14. März 2021 um 14:35

@ingo1960, danke für Deinen Hinweis. Wir haben es mit der Sprachfunktion nur insoweit versucht, dass wir gesagt haben: XY Straße Hausnummer. Nachdem das Teil aber dann nur allerhand anderes aus Deutschland vorgeschlagen hatte, haben wir noch ein paar Sprachbefehle versucht, aber das Land wollte er partout nicht erkennen. Also haben wir es gar nicht weiter versucht.

 

Mal sehen wie es dann wird wenn er abgeholt wird. Dann werd ich einfach mal meine Heimatadresse eingeben, die Navigation beenden und dann was anderes eingeben, wo ich sonst hinfahre... 1 Woche dauerts noch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Navigationssystem - Land umstellen (permanent)