Navigationssystem beim Grand C Max
Mein Grand C Max ist jetzt ein halbes Jahr alt. In unseren Sommer Urlaub haben wir nun das Eingebaute Navi intensiv genutzt und dabei festgestellt das dieses Navi mit seinen Karten weit von der aktuellsten Kartenversion meines mobile Navis entfernt ist. Jetzt meine Frage ob das nur bei meinen Navi so ist oder ob das Methode von Ford ist um sich ein teures Update vom Kunden bezahlen zu lassen? Denn es ist schon ärgerlich wenn Strassen die 5 Jahre und älter sind in einem Navi eines neuen Autos nicht vorhanden sind!
Beste Antwort im Thema
habe endlich eine Erklaerung vom FFH und TomTom bekommen.
So, in WE V4.1 waren nur UK Karten ueberarbeitet (einige Fehler wurden in UK Karten fixiert). Alle andere Dateien sind in V4 und V4.1 identisch.
338 Antworten
Ich geb zu ich bin etwas ungedulgig 😉 - aber mich würd im Moment sehr interessieren, ob jemand mit der neuen Navikarte nun nachweislich auch zum Beispiel eine Strasse oder einen Kreisverkehr auf seiner Strecke hat,wo vorher nix war?
zum Siherungskopie Thema:
http://www.google.de/search?...
Zitat:
Original geschrieben von Dusha
Es ist mir bisschen schwer deine Frage auf Deutsch erschöpfend zu beantworten.. 🙂Zitat:
Original geschrieben von Toso555
warum sollte es nicht funktionieren???
Bin nicht der PC-Freak, aber wenn es tatsächlich nicht funktionieren sollte wüßte ich schon gerne warum!!!Einfach hat Bosch/Ford einige Shutzmechanismus eingebaut, deswegen kann man eine Kopie die nachher funktioniert wird nicht machen
Alles klar, danke.
Also Bosch/Ford hat einige Schutzmechanismen eingebaut ... das reicht mir.
Zitat:
Original geschrieben von Andi2011
Ich geb zu ich bin etwas ungedulgig 😉 - aber mich würd im Moment sehr interessieren, ob jemand mit der neuen Navikarte nun nachweislich auch zum Beispiel eine Strasse oder einen Kreisverkehr auf seiner Strecke hat,wo vorher nix war?
Wollte mein Frage noch mal reinwerfen...hat jetzt jemand mit dieser V2 Karte definitiv was drauf was er vorher nicht hatte???Nach einer Woche gibt es vieleicht schon jemanden?Danke!
Ähnliche Themen
Zitat:
Wollte mein Frage noch mal reinwerfen...hat jetzt jemand mit dieser V2 Karte definitiv was drauf was er vorher nicht hatte???Nach einer Woche gibt es vieleicht schon jemanden?Danke!Zitat:
Bei uns war V2 schon immer drauf, aber ich habe mal eine Wichtige Frage, habt ihr bei den Strassennahmen manchmal auch nur 1 Buchstaben in der 2.Zeile?
Hallöchen,
also ich kann zwar nicht sagen das die ich alte Karte habe, aber ich kann sagen das bei mir ein Tunnel und Kreisverkehre drin sind die erst knapp 1/2 bis 1 Jahr alt sind.
Also denke ich das ich die aktuelle Version habe.
Gruss Nils
Zitat:
Original geschrieben von NR1982
Hallöchen,also ich kann zwar nicht sagen das die ich alte Karte habe, aber ich kann sagen das bei mir ein Tunnel und Kreisverkehre drin sind die erst knapp 1/2 bis 1 Jahr alt sind.
Also denke ich das ich die aktuelle Version habe.
Gruss Nils
Das gildet nicht😮😉
Ich hab Strassen aus unserem Wohngebiet drauf die erst 2011 fertig wurden und trotzdem die alte Karte.
Super wäre wenn jemand definitiv etwas vorher nicht hatte und jetzt hat
Zitat:
Ich hab Strassen aus unserem Wohngebiet drauf die erst 2011 fertig wurden und trotzdem die alte Karte.
Super wäre wenn jemand definitiv etwas vorher nicht hatte und jetzt hat
Moin Andi
schmeiß mir doch mal Straßen rüber die dein Navi nicht kennt.
Mein hat lt. SD-Karte ja die V2-Version drauf (Softwareversion im Display zeigt V1 aber an)
Wenn meiner die auch nicht kennt hat (wovon ich ausgehe) sich nix geändert.
Kann auch als PN.
Hi,
also ich hab jetzt nen Kreisverkehr der auf der alten Version nicht war.
Hab jetzt die V2, lt. Beschriftung auf der SD-Karte,
im Display steht aber V1.
Zitat:
Original geschrieben von lars312
Bei uns war V2 schon immer drauf, aber ich habe mal eine Wichtige Frage, habt ihr bei den Strassennahmen manchmal auch nur 1 Buchstaben in der 2.Zeile?Zitat:
Wollte mein Frage noch mal reinwerfen...hat jetzt jemand mit dieser V2 Karte definitiv was drauf was er vorher nicht hatte???Nach einer Woche gibt es vieleicht schon jemanden?Danke!
Ja, je nach Strassennamenlänge passiert das bei mir auch.
Zitat:
Original geschrieben von Turnier
Hi,also ich hab jetzt nen Kreisverkehr der auf der alten Version nicht war.
Hab jetzt die V2, lt. Beschriftung auf der SD-Karte,
im Display steht aber V1.
Wie bist du zu dieser Version jetzt gekommen?
Ich habe mir die V2 über eBay gekauft und incl. Porto ca. 57,00 EUR dafür bezahlt.
(Original verpackt. Es ist eine Sandisk mit 8GB). Bei eBay den Suchbegriff "Ford SD V2" eingeben. Ford Teile Nr. lautet : AM5T 19H449 DAE und Bosch Teile Nr. lautet : 7 612 105 820
Hier gab es bis jetzt immer wieder eine Karte zu steigern auch wenn die eine mal schon weg ist. Einfach warten. Erwischte sie auch erst im Dritten Versuch. Wichtig ist die Bezeichnung V2. Stand soll ca. Juli/August 2011 sein.
Ich selbst habe noch keinen Unterschied zur alten Version gefunden. Bin aber noch keine
weite Strecke damit gefahren, habe sie erst seit kurzen. Funktioniert einwandfrei.
Vielleicht kann mal einer durchgeben was die alte Karte nicht findet unter Angabe von
PLZ Straße und Hausnummer. Ich kann dann mal testen.
Viele Grüße. Michael9000
Ich hatte nicht so ein Glück, ich hab 80€ gezahlt (eBay).
Ansonsten dieselben Daten wie bei "michael9000" !
Zitat:
Original geschrieben von Turnier
Ich hatte nicht so ein Glück, ich hab 80€ gezahlt (eBay).
Ansonsten dieselben Daten wie bei "michael9000" !
Bei mir das gleiche - der Preis allerdings nochmal deutlich höher :-((
Zitat:
Vielleicht kann mal einer durchgeben was die alte Karte nicht findet unter Angabe von
PLZ Straße und Hausnummer. Ich kann dann mal testen.
Viele Grüße. Michael9000
Hi,
ich hab zwar kein Einbaunavi in meinem Max, kann aber einen Kreisverkehr beisteuern den es erst seit 2011 gibt - liegt aber in Österreich ;-)
Adresseingabe: Wien, Ernst-Melchior-Gasse / Walcherstraße
Das Bild (Quelle: maps.google.at) im Anhang zeigt die Stelle, der KV ist deutlich zu erkennen...
LG