Navigationssoftware SX4 S-Cross Boosterjet 1.4, EZ 10/2016
Hallo Zusammen,
habe mir gestern den o. a. SX4 S-Cross Boosterjet 1.4, EZ 10/2016 angesehen, probegefahren und gekauft. Das Auto hat mich direkt begeistert. Meine Frau fährt seit Jahren ein SX4 Classic, mit dem wir noch nie Ärger hatten. Der S-Cross wird nun meinen Skoda Roomster Tdi ersetzen, der mir lange Jahre und knapp 220.000km gute Dienste geleistet hat.
Der S-Cross hat knapp 67.000 km auf der Uhr und erhält noch eine AHK und eine Serviceinspektion.
Werde ihn am Dienstag zulassen und am Donnerstag abholen.
Nun zu meiner Frage an Euch:
Der S-Cross ist ab Werk mit einem Navigationsgerät ausgestattet. Wie verhält es sich mit der Aktualisierung der Software? Mit dem SW Stand von 2016 wäre das Navigieren wohl eher suboptimal.
Danke für Rückmeldung.
16 Antworten
Guten Abend zusammen,
es ist mir gelungen das Navi in Betrieb zu nehmen.
Als Nächstes werde ich jetzt mein Smartphone in das System einbinden und mit Google testweise navigieren. Das hätte den Vorteil, dass ich über aktuelle Verkehrsprobleme informiert und geleitet werde.
An Sonsten alles super mit dem Crossi. Bin knapp 200 km Strecke gefahren und der Verbrauch liegt bei 7,0 Liter pro 100 km. Schönen Abend in die Runde.
Durch TMC bekommst du auch die aktuellen Verkehrsprobleme. Natürlich nur den Verkehr oder Straßensperrung die über TMC gemeldet werden. Auch das natürlich nur so aktuell wie die Meldung vorhanden ist. Da kann Google schon präziser sein.