Navigationskarte F5

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo zusammen,

bin seit kurzem Besitzer eines Ford Mondeo Turnier 1.5, EZ 09/14. Beim Kauf erhielt ich die Navikartionskarte F1 dazu, welche wohl sehr veraltet ist, da es ja schon die F5 gibt.

Meine Frage, welche Version muss ich kaufen?

ich besitze: F1 - EM 5T-19H449-FA (keine Ahnung wofür das steht)
möchte ich kaufen: F5 -GM-5T-19H449 FA

Funktioniert die o.g. Karte, da die Bezeichnung ja eine andere ist ( EM / GM)? Evtl.
Weiß jemand wofür EM und GM steht und aus welchem Jahr die F1-Karte ist?

Danke schonmal im vorraus.

25 Antworten

Ich darf doch die F4 nicht verkaufen....die ist nicht meine. Und genau die steht im Übergabeprotokoll. Wenn mal f6 kommt, kann ich die f5 verkaufen. Und bei Abgabe wohl die aktuelle.

OK - dann sind die bei Dir pingeliger als bei mir...: Bei der letzten Rückgabe hatte der Prüfer der Dekra überhaupt kein Problem, dass eine aktuellere Version vorhanden war. Hauptsache, die läuft...

Hat schon mal wer versucht die Karte zu kopieren?

Ja, leider erkennt er die 1 zu 1 Kopie aber nicht.

Hab gesten mal versucht mit acronis eine kopie zu erstellen, allerdings war der erste versuch ohne erfolg.
Werde beim nächsten mal die partitionsgröße mit anpassen.

Ich fürchte, dass ist vergebene Mühe...: Sonst könnte ja jeder Raubkopien erstellen!

Keiner hat die absicht eine raubkopie zu erstellen!

Es geht darum eine sicherheitskopie zu haben wenn die sd-karte mal im a.... sein sollte. Wer das bei der digicam schon mal hatte versteht das....

Wenn es die Möglichkeit gäbe, eine Sicherheitskopie zu erstellen, würde es schon längst in den dunklen Börsen vor Raubkopien wimmeln. Aber es gibt keine, weil eine lauffähige Kopie unmöglich ist.

Wie man in diversen Foren liest, sind die Daten auf der Karte wohl an die ID der SD-Karte gekoppelt und die lässt sich wohl nicht ändern.
Evtl. kann man die Daten der F5 Karte auf eine F4 Karte kopieren?
Leider habe ich nur eine F1 Karte und die ist zu klein für die Daten der F5 Karte.

Kannst meine F4 haben....bei Interesse bitte ne PN

Kann schon jemand einschätzen, wann die F6 verfügbar sein könnte? Die F5 gibt es ja nun auch schon seit Beginn des Jahres ...

Deine Antwort