ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Navigationsgerät startet nicht

Navigationsgerät startet nicht

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 31. März 2021 um 13:34

Hallo,

ich benötige mal euer "Schwarmwissen".

Ich bin seit dem 08.03.2021 stolzer Besitzer eines VW Tiguan Allspace. Seit ca. einer Woche startet das Navigationssystem nicht mehr. Ich habe ein Discover Media verbaut. Es erscheint immer nur die Meldung "Navigationssystem wird gestartet", aber es passiert dann nichts.

Jetzt ist der Wagen bereits seit drei tagen in der Werkstatt. Auch hier scheint man ein wenig ratlos zu sein. Jetzt hat sich bereits Wolfsburg "draufgeschaltet", und versucht diverse Parameter abzugleichen. Mir scheint, das auch Wolfsburg ziemlich ratlos ist. Dieses Problem muss es schon länger geben. Zumindest habe ich diesbezüglich bereits in anderen Foren darüber gelesen.

Hat vielleicht einer von euch einen Vorschlag woran das liegen könnte?

Gruß

Sina

Ähnliche Themen
2 Antworten

Das selbe hatte ich auch. Bin ein halbes Jahr fast ganz ohne Navy rumgefahren. Immer wieder in die Werkstatt. Drei mal wurde ein Update gemacht. Das änderte nichts. Dann bekam ich eine neue SD- Karte ( Navy Software ). Zum Schluss nach Kontaktaufnahme meinerseits mit VW wurde ein neues Steuergerät eingebaut. Seitdem ist Ruhe. M.F.D . Kleinrusty

Da nützt kein Schwarmwissen, da nützt nur die VW-Wolfsburg-Truppe

Btw: Da nützt auch keine Navi-SD-Karte, weil das MIB3-Navi keinen SD-Slot mehr hat ;)

Übrigens ist auf dieser Navi-SD-Karte keine Software für das Navi drauf sondern "nur" das Kartenmaterial

da aber nur am Rande, bevor jemand falsch Schlüsse zeiht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Navigationsgerät startet nicht