Navigationseinheit

Audi S6 C6/4F

Hallo,

meine Navigationseinheit vom S6 ist kaputt. Ich möchte mir eine gebrauchte Navigationseinheit kaufen ,finde allerdings keine unter meiner Teilenummer.
Die Teilenummer lautet: 4E0 910 888 PX 

Wisst ihr ob ich eine andere Einheit mit einer anderen Teilenummer nehmen kann? Wenn ja, welche?

MfG

20 Antworten

bitte mehr Input - Baujahr, MMI-System usw.

Hallo Resa,

bei der Teilenummer wird gar kein A6/S6 gelistet im Teilekatalog. Nur A4, A5, A8 und Q7 ist aufgeführt.
Ist dies die Einheit, die vom Werk aus verbaut worden ist, oder ist da schon mal was getauscht worden?

Und wie von Atomickeins geschrieben...bitte noch ein wenig mehr Infos.

VG

Hallo, also das Auto ist Baujahr 2006 und hat MMI 2g? (Das Navi ist in Farbe). Die Navigstionseinheit ist hinten im Kofferraum. Ich weiß leider nicht ob es schon einmal ausgetauscht wurde, die Teilenummer hatte ich bei einer Vw/Audi Werkstatt erfragt. Die Einheit war nämlich ständig im Dauerbetrieb und hat die Batterie entleert. Es wurde ein kleiner Adapter eingebaut damit Radio/CD funktioniert aber das Navi geht halt leider nicht. Darum muss die Einheit ausgetauscht werden.

MfG

OK, ich habe jetzt mal bei einem A4 reingeschaut. Dort gibt es die Teilenummer als aktuellste Version für einen Navi-Rechner im Kofferreuam zu einem MMI2G.

Schau mal bitte selber in deinem Kofferraum auf den Aufkleber von der Navi-Einheit und mach mal ein Foto davon und lade es hier hier hoch. Das kürzt die Sache ab.

VG

Streich mal das „x“ hinten - markiert nur, dass es sich um ein Austauschteil handelt. Generell muss es aber nicht „p“ sein - wahrscheinlich hast du sowieso eine ältere Version drin. Einbau ist Plug n Play. Konsumentenschutz muss nicht entfernt werden.

farbiges Navi mit Navi-Rechner im Kofferraum hört sich für mich nach "MMI 2G high" an. Darauf würde beim Gebrauchtteilekauf achten.

Ich hatte mal einen 4F (Baujahr 12/2006, Modell 2007) mit MMI 2G high, da war folgendes Navi verbaut (Auszug aus einem VCDS-Log):

Adresse 37: Navigation Labeldatei: PCI\4E0-910-88x-37.lbl
Teilenummer SW: 4E0 910 887 T HW: 4E0 919 887 L

Zitat:

@ChrisG1982 schrieb am 23. August 2019 um 09:31:18 Uhr:

OK, ich habe jetzt mal bei einem A4 reingeschaut. Dort gibt es die Teilenummer als aktuellste Version für einen Navi-Rechner im Kofferreuam zu einem MMI2G.

Schau mal bitte selber in deinem Kofferraum auf den Aufkleber von der Navi-Einheit und mach mal ein Foto davon und lade es hier hier hoch. Das kürzt die Sache ab.

VG

Hallo,
danke für deine/ eure Antworten.
Leider bekomme ich die Navigationseinheit erst gar nicht herausgezogen um nachzuschauen.

Mfg

Du musst halt auch paar Schrauben lösen und genau hinschauen, einfach raus ziehen wird nicht klappen.....

2 muttern oben und eine unten am hifi rack.dann kippen und anheben das geht es zum rausschwenken.
woher kommst du denn?

Danke , werde ich meinem Partner heute Abend sagen damit er das dann macht.
Wir kommen aus Schleswig Holstein (Raum Lübeck).
Wir haben ein Materialschein bekommen und auf der linken Seite ist unsere Teilenummer und dort steht noch unter: auch zu verwenden für und dann sind in der rechten Spalte andere Teilenummern. Ich hatte in der Werkstatt nachgefragt ob ich auch von den anderen gelisteten Teilenummern eine Einheit benutzen kann, wussten die aber nicht genau.

Hier ist ein Auszug von dem Zettel

Leider ist die Teilenummer auf der linken Seite nicht vollständig zu erkennen, somit können wir wieder nur raten. Entweder du schaffst es den Zettel vollständig zu fotografieren oder du machst ein Bild von dem Aufkleber auf deiner Navieinheit im Auto.

In ETKA (VAG -Teilekatolog) gibt es Navieinheiten mit verschiedenen PR-Nummern (Ausstattungscodes) wie Sand am Meer. Das wäre also nur ein reines Raten ohne deine jetzige original Teilenummer.

VG von Chris

das ist ganz egal mmi 2g sind alle gleich der inxex ändert sich nur wegen dem software stand.
es darf nur keine usa oder japan navi unit sein.

das navi kostet gebraucht ca 150euro und es muss da nix freigeschaltet werden einstecken und gut.

Zitat:

@ChrisG1982 schrieb am 27. August 2019 um 09:13:54 Uhr:

Leider ist die Teilenummer auf der linken Seite nicht vollständig zu erkennen, somit können wir wieder nur raten. Entweder du schaffst es den Zettel vollständig zu fotografieren oder du machst ein Bild von dem Aufkleber auf deiner Navieinheit im Auto.

In ETKA (VAG -Teilekatolog) gibt es Navieinheiten mit verschiedenen PR-Nummern (Ausstattungscodes) wie Sand am Meer. Das wäre also nur ein reines Raten ohne deine jetzige original Teilenummer.

VG von Chris

Sorry, hier nochmal neu.
Werden trotzdem nochmal die Einheit ausbauen und gucken.

Mfg

@"mmi 2g sind alle gleich der inxex ändert sich nur wegen dem software stand."

Stimmt nicht ganz!
Es gibt die Navis mit zwei verschiedenen HW Stände.
Die älteren hatten ein Phillips DVD Laufwerk und die neueren(denke ab 2007) hatten FTEN Laufwerke mit angepasstem Mainboard.
Letzteres ist auch ein bischen schneller.

Deine Antwort