Navigationsbildschirm zeigt falschen Standort an
moin,
Fahrzeugdaten : A 6, Bj. 2004, Audi Navi,
gebe mein Ziel ein und starte die Navigation, der Pfeil im KI Anzeiger zeigt irgend eine Richtung an,
der Bildschirm zeigt einen falschen Standort, mitten auf der BAB soll ich abbiegen.
Gestern bei der Abfahrt trat das Problem zum ersten Mal auf, der Wagen war dann ca. 15 Minuten geparkt, also Zündung aus, dann war wieder alles OK.
Heute Morgen die Heimfahrt nach Norden angetreten, das gleiche Problem, 5 Minuten Zündung aus, aber diesmal ist das Problem geblieben.
Hatte noch eine Navi CD von 2007, hab es damit versucht, Negativ.
die Navigation findet einfach meinen AKTUELLEN Standort nicht, auch wenn ich keine Adresse angebe, wenn ich also auf " Karte " drücke,
war eben am Auto der aktuelle Standort wird in NRW in Menden angezeigt, ich wohne aber 438 km nördlich , in Kiel
kann man den Bildschirm/ Standort kalibrieren ?
Ich hoffe, mir, oder dem Navi ist zu helfen
16 Antworten
Habe ich letztens nicht gemacht aber gerade mal nachgeholt. Hat leider nichts gebracht. War auch gerade Einkaufen und habe das Radio vor dem Verlassen des Autos komplett abgeklemmt. Findet bislang immer noch keine Satelliten.
Kann man das Radio durch eine Tastenkombination zurücksetzen?
Weiß langsam keinen Rat mehr, ausser das die Antenne vielleicht defekt ist...
moin,
so , heute am Pfingst Samstag Antenne per Post erhalten
https://www.ebay.de/.../322043094192?...
mit Preisangebot für 57,- erhalten.
Nun zum Einbau, 15 Min. ist mal garnicht ( Garrett V8 ) hab 1,5 Std. benötigt, Verkleidung wie beschrieben raus, ist gefummel, Antenne abgeschraubt, Dach, wo der Antennenfuß gesessen hat erst mal poliert, weil , der Fuß der neuen Antenne kleiner ist.
Die 3 Steckkontakte zur Antenne gelöst, man( n ) sieht ja nix, erst mal gesucht wie sie auseinander gehen, dann Renate angespitzt : Antenne festhalten, damit man ( n ) die Mutter wieder drauf bekommt, Renate ist da sehr gut drin, im fest halten.
Vor dem Einbau des Himmels erst mal Navi an und schauen, NIX !!!!!! aber, da hatte doch der Passat-schrau-baer geschrieben: Sicherung des Navis raus, dann sollte es gehen.
Also, linke Seite des Amaturenbretts geöffnet, wo die Sicherungen sind, Nr. 15, Nr.17 sind fürs Navi,
beide nacheinander raus, ca. 30 Sekunden gewartet, wieder rein.
Was soll ich sagen: VIELEN DANK an ALLE RATGEBER, Navi wird wieder richtig angezeigt.
Fazit: Investiere 57,- € und ca. 1,5 Stunden Zeit, fluch ein wenig, oder auch mehr und alles wird gut
DANKE