Navigations DVD
Guten Tag zusammen, ich hab mal wieder ein Anliegen und bräuchte mal euren Rat: und zwar fahre ich eine R Klasse Baujahr 2008 und bisher habe ich immer über Handy navigiert und kaum die Funktion der Navigation der R-Klasse so wirklich genutzt da sie einfach bisher immer veraltet war auf dem Stand von 2009.
Letztens waren wir in Tschechien und der Handy Akku war leer und auch kein Ladekabel im Fahrzeug vorhanden nun standen wir da mitten in einem Land also Sprache wir so gut wie nicht beherrschsten und ohne Navigationssystem.
Langer Text kurzer Sinn wir haben uns gerade so mit den Schildern wieder nach Deutschland navigieren können, aber ein Ersatz Navigationssystem in der R Klasse wäre schon von Vorteil gewesen.
Also habe ich mich schon ein wenig kundig gemacht und nach neueren DVDs gesucht aber die neueste DVD für Navigation die ich für die R Klasse oder allgemein von Mercedes gefunden hab war von 2016 und 99 € teurer nun meine Frage wie navigiert ihr in der R-Klasse?
Habt ihr vielleicht neue DVDs? Danke schon mal für eure Hilfe
18 Antworten
Zitat:
@Moin66 schrieb am 7. Oktober 2021 um 15:38:03 Uhr:
Hast mal ein Bild von dem Gerät. Kann man dann besser erkennen um welches sich handelt
Doofe Frage von mir, aber wo erkenne ich ob ich NTG1 oder 2 habe ?
Habe jetzt mal so geschaut aber nichts gefunden, und die original Gebrauchsanleitung vom R war leider nicht mit dabei beim Kauf..
NTG 2 hat keinen SD Klartenslot, NTG 2.5 hat einen.
Zitat:
@WARELB schrieb am 10. Oktober 2021 um 14:23:33 Uhr:
NTG 2 hat keinen SD Klartenslot, NTG 2.5 hat einen.
Dankeschön, dann habe ich NTG2
Ist zwar schon ein Jahr her, aber für das NTG2 ist doch A 169 827 06 00 (hellblau) das Update V19, zu beziehen in ebay für um die 25€. Auf meiner Frau ihrem 203er ist die V18 drauf. Hatte ich vor 5 Jahren mal Update gemacht, jetzt kommt die letzte Version rein. Drauf ist A 169 827 02 00.