Navigations-DVD

VW Passat B6/3C

Hallo,

da ich ja am Freitag den neuen Passat mit Navi bekomme würde mich mal interessieren, welche DVD ich dabei haben müsste. Habe jetzt schon öfter gehört, dass das nicht die aktuelle / aktuellste Version ist, die einem dort ausgehändigt wird (auch von meinem Verkäufer!!!).
Also kann mir mal bitte jemand die aktuelle Version mitteilen bzw. welchen Aufdruck die DVD haben muesste?
...und was Ihr für eine Scheibe bei der Übergabe bekommen habt?

Danek im voraus

cg

15 Antworten

Re: Navigations-DVD

Zitat:

Original geschrieben von cool-gang

Also kann mir mal bitte jemand die aktuelle Version mitteilen bzw. welchen Aufdruck die DVD haben muesste?

Die neueste Teleatlas wäre die 2007 E. Bei Auslieferung sollte wohl 2006 oder schon 2006/2007 angegeben sein.

Danke osssi

also gehe ich davon aus dass alles, wo nicht mindestens "Teleatlas 2006/2007" draufsteht eine ältere Version ist was ich dann bemängel kann, oder?

...oder steht da irgendwas anderesdrauf? Evtl. der von Dir angesprochene Buchstabe "E" bei der 2007er Version???

Danke nochmals

cg

Zitat:

Original geschrieben von cool-gang

Danke osssi

also gehe ich davon aus dass alles, wo nicht mindestens "Teleatlas 2006/2007" draufsteht eine ältere Version ist was ich dann bemängel kann, oder?

Mit dem Bemängeln ist das so eine Sache, da in dem Kaufvertrag sicher nichts über die Navigationssoftware vereinbart ist.

VW kauft auch z. B. gerne mal eigene Editionen auf. Mein Vater hat zu seinem Golf V z. B. eine Club-Edition bekommen aus dem Jahr des Baujahres des Fahrzeugs. Diese Edition zeigt zwar bundesweit alle Golfplätze und VW-Fachhändler, hat aber leider den Nachteil, daß besondere Sehenswürdigkeiten (z. B. das Hermansdenkmal in Detmold) überhaupt nicht enthalten sind.

Also 'ne 2006er sollte bei dir mind. dabei sein. Die 2007 E könnte noch zu neu sein (gewisse Margen haben die ja vorrätig bei sich rumliegen).

das müsste so ne VW Edition DVD mit Stand V3 sein. Weis nicht ob es V4 schon gibt oder wann die kommt.

Gruß Martin

Ähnliche Themen

meine auch, dass derzeit die V3 DVD die aktuellste ist. Jedenfalls habe ich auch keine neuere erhalten und mein Auto ist auch MJ 2007.

Gruß,
Mark

P.S. V3 ist es nur beim MDF DVD !

Hallo,

Version 3 ist beim MFD2DVD definitiv die aktuellste.
Leider, da viele Veränderungen der beiden vergangenen Jahre nicht vorhanden sind.
Konkret ist es z.B. ein Kreisverkehr in unserem Ort, der 2004 gebaut wurde und auf der DVD noch nicht vorhanden ist.
Hoffe, es kommt bald eine neuere Version von VW!

cu

Moin zusammen, worin bestehen die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen V1-V3? Mir ist schon klar das die Straßen aktualisiert werden, aber gibt es noch andere Änderungen. Ich habe leider nur die V1 und mich würde es interessieren ob es sich ein Wechsel auf V2 oder V3 lohnt?

MfG

bigbac

Zitat:

Original geschrieben von bigbac

Moin zusammen, worin bestehen die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen V1-V3? Mir ist schon klar das die Straßen aktualisiert werden, aber gibt es noch andere Änderungen. Ich habe leider nur die V1 und mich würde es interessieren ob es sich ein Wechsel auf V2 oder V3 lohnt?

hallo,

Ich habe im Raum Rheinland-Pfalz, Hessen, Luxembourg die erfahrung gemacht, dass es so gut wie keinen Unterschied zwischen V1, V2 und V3 gibt. Die V3 hat 2Strassen mehr drin wie die V1. (jedenfalls da wo ich herfahre) Ich würde warten bis die neuste draußen ist und dann mal testen (wenn möglich).

Die einzige verbesserung sehe ich darin, dass die V3 nicht so schnell wie die anderen im Laufwerk zerkratzt wird.

mir ist halt nur aufgefallen das mir das Navi (V1) einige Einkaufszentren nicht anzeigt, obwohl diese schon lange (mehrere Jahre) da sind.

bigbac

Zitat:

Original geschrieben von bigbac

mir ist halt nur aufgefallen das mir das Navi (V1) einige Einkaufszentren nicht anzeigt, obwohl diese schon lange (mehrere Jahre) da sind.

bigbac

Bei uns in der Gegend ist kein Einziges Einkaufzentrum drin und auch sonst sind diese Einträge ein Witz. In meinem Wohnort wird in einer Strasse ein Hotel angezeigt, was es schon seit über 15 Jahren nicht mehr gibt.

MfG

Wenn ihr die Erkenntnisse darüber, daß falsche oder unvollständige Einträge im Navi abgespeichert sind an Teleatlas weitergeben würdet, wäre uns allen geholfen!!

Vom sich Beschweren wird das nicht besser.
Oder meint ihr, die von Teleatlas fahren in ganz Deutschland rum und Kontrollieren ihre CD´S/DVD´s??!

Also dort anrufen und vielleicht bringt das ja was??

LG Martini0

Zitat:

Original geschrieben von martini0

Wenn ihr die Erkenntnisse darüber, daß falsche oder unvollständige Einträge im Navi abgespeichert sind an Teleatlas weitergeben würdet, wäre uns allen geholfen!!
Vom sich Beschweren wird das nicht besser.
Oder meint ihr, die von Teleatlas fahren in ganz Deutschland rum und Kontrollieren ihre CD´S/DVD´s??!
Also dort anrufen und vielleicht bringt das ja was??
LG Martini0

Das habe ich getan.

Ich habe erst an VW geschrieben, die haben mich an den Hersteller des Gerätes verwiesen, also Blaupunkt. Dann habe ich denen geschrieben, die haben mich an Teleatlas verwiesen. Teleatlas war das alles total egal und die haben mich wieder an VW verwiesen. Das spielchen hab ich 3 mal gemacht und es hat weder VW noch Blaupunkt noch Teleatlas interresiert.

Andere Kartenmaterialanbieter schaffen das doch auch.

Hallo,

statt E-Mails an TeleAtlas zu schreiben solltest Du lieber deren Datenbank nutzen. http://mapinsight.teleatlas.com/

Gruß, Laun

Danke für den Tip ,
habe ich soeben getan.

Deine Antwort