ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Navigations DVD Audi A5 (BJ 2008) MMI 2g Navi-DVD in UK kaufen????

Navigations DVD Audi A5 (BJ 2008) MMI 2g Navi-DVD in UK kaufen????

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 16. Januar 2013 um 21:30

Liebe Leute, ich habe folgende Sorge:

Mein Audihändler des Vertrauens sagte mir heute, dass die aktuelle 2013er Navi-DVD erst in KW 22 lieferbar sein sollte ..... Im Moment habe ich noch die 2008er für Europa und ich dachte mir, dass es Zeit wäre, die mal zu aktualisieren :-(

Sag ich zum Händler --- "Nicht schlimm, ich kauf die jetzt und ihr gebt mir so lange ne 2012er ...." Sagt er, die wären auch schon alle :-(

 

Ok also habe ich mir gedacht, schauste mal im Netz und siehe da: bei amazon UK gibt es eine 2012er zu einem Hammerpreis 29,95 Pfund, in Deutschland ca 230-240 EUR!!!

http://www.amazon.co.uk/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358367468&sr=8-1

So und jetzt kommen meine Fragen:

Wenn ich mir die DVD in UK kaufe, kann ich die in meinem Audi auch nutzen? Wie ist das mit der Sprache, kann man in der MMI 2g die Sprache bei der Naviagtions-DVD auf Deutsch einstellen?

Auf Eure Antworten bin ich gespannt.

der Earksige

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Januar 2013 um 21:30

Liebe Leute, ich habe folgende Sorge:

Mein Audihändler des Vertrauens sagte mir heute, dass die aktuelle 2013er Navi-DVD erst in KW 22 lieferbar sein sollte ..... Im Moment habe ich noch die 2008er für Europa und ich dachte mir, dass es Zeit wäre, die mal zu aktualisieren :-(

Sag ich zum Händler --- "Nicht schlimm, ich kauf die jetzt und ihr gebt mir so lange ne 2012er ...." Sagt er, die wären auch schon alle :-(

 

Ok also habe ich mir gedacht, schauste mal im Netz und siehe da: bei amazon UK gibt es eine 2012er zu einem Hammerpreis 29,95 Pfund, in Deutschland ca 230-240 EUR!!!

http://www.amazon.co.uk/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358367468&sr=8-1

So und jetzt kommen meine Fragen:

Wenn ich mir die DVD in UK kaufe, kann ich die in meinem Audi auch nutzen? Wie ist das mit der Sprache, kann man in der MMI 2g die Sprache bei der Naviagtions-DVD auf Deutsch einstellen?

Auf Eure Antworten bin ich gespannt.

der Earksige

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Interressantes Thema, da ist preislich ein Riesenunterschied! Würde mich auch interessieren!

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 16:30

Also nachstehender Mailverkehr mit dem Anbieter in UK:

 

> Dear Ladies and Gentlemen,

> I would like the Audi MMI UK & Europe Satellite Navigation DVD Map 2012

> buy from you, but I worry that this is not compatible with my German Audi

> (A5 coupe year 2008, MMI 2g). Can you help me to give information.

> Besten Dank XXX XXXXXXXX

>

> ------------- End message -------------

-- Begin message -------------

Hi - for us to send to Germany there is a £12.95 postage charge - so would

need you to send your paypal email address for the difference to fiona at

talk100 dot com

You should not have any issue with compatibility.

Best wishes

> ------------- End message -------------

 

------------- Begin message -------------

 

Dear Ladies and Gentlemen,

Thank you for your advice and information. Unfortunately I have no

PayPal account. I would prefer to pay via amazon.co.uk. For me, besides

the compatibility with my Audi also important to know if I can configure

the language in German, so if their DVD in German language instructions

are.

Best regards XXX XXXXX

> ------------- End message -------------

 

------------- Begin message -------------

Yes - as its western europe it is possible for the language to be chaged -

unfortunately, it is not possible for us to include overseas pricing on

Amazon as we don¹t normally sell these outside the UK. You can pay Amazon

for all of it - but we would need a separate amount to cover overseas

postage - hence why asking for your paypal account so you could pay the

difference.

> ------------- End message -------------

 

Tja ... dann habe ich mit Amazon gesprochen und die haben mir gesagt, der Seller hätte ähnliche Verpflichtungen wie in Deutschland.

Im Ergebnis hat er mir die Funktionalität zugesagt und ich habe bei amazon.co.uk bestellt. Auf seine Mehrforderung bzgl. Paypal wegen des versenden nach D. bin ich nicht eingegangen, ich hätte auch 13 Pfund mehr gezahlt, wenn es so auf amazon angegeben wäre. Amazon weißt ausdrücklich darauf hin über Ihren Marktplatz den Zahlungsverkehr abzuwickeln.

in etwa mit folgendem Text von amazon bei jeder E-Mail: For Your Information: To help arbitrate disputes and preserve trust and

safety, we retain all messages buyers and sellers send through

Amazon.co.uk. This includes your response to the message below. For your

protection we recommend that you only communicate with buyers and sellers

using this method.

Im Ergebnis hat mir Amazon mittlerweile den versand mitgeteilt:

 

 

Hello,

We thought you'd like to know that Custom Badges dispatched your item(s). Your order is on the way, and can no longer be changed. If you need to return an item or manage other orders, please visit Your Orders on Amazon.co.uk.

Your estimated delivery date is:

Tuesday, January 29, 2013

Your order was sent to:

XXXX XXXXXX

XXXXXX-XXXXXX-Str. 4711

AnyTown 0815

Germany

Your item(s) is (are) being sent by Royal Mail. Your tracking number is . You can track your package directly on the carrier's website. Learn more about Tracking.

Delivery Information

 

 

Audi MMI UK & Europe Satellite Navigation Map DVD 2012

Sold by Custom Badges

£29.95

Item Subtotal: £29.95

Delivery & Handling: £2.75

Total before VAT: £32.70

Total: £32.70

EUR 40,91*

Paid by Visa: £32.70

EUR 40,91*

 

Also Talker ... ich werde berichten. Meine Vermutung ist, dass Audis A5 mit europäischen Material in UK vielleicht nicht so häufig sind, wer will schon als Rechstlenker im Rechtsverkehr in Europa fahren :-) Vielleicht sind die ja deshalb so preiswert, oder aber AUdi verfolgt im Heimatland eine doch sehr dreiste Presistrategie, was meint ihr??? Wie heißt es so schön: Lieber vier Ringe aufm Kühler als einen am Finger! Und welche Ehefrau kostet kein Geld und verspricht was sie nicht hält, oder?

Wenn es schief geht, werde ich den Deal über amazon.cu.uk zurück abwickeln, da der Händler mir ja Compatibilität einschließlich Sprache in Aussicht gestellt hat ...

aber auch darüber werde ich berichten.

Bis dahin .. der Earksige

 

 

 

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 17:28

Hey liebe Leute, also ich wollte ja von meinem kleinen Abenteuer berichten ... so von wegen für 29,95 Pfund bei Amazon.co.uk die 2012er navi-DVD zu kaufen, ich habe es getan ... und was soll ich sagen ....

wartet es ab ...

also zunächst habe ich Post aus UK bekommen und siehe da, es war eine 2012er DVD-Packungs samt Inhalt enthalten, eine Rechnung und eine Bitte, falls etwas nicht stimme, erst den Händler zu kontaktieren,bevor ich bei Amazon UK irgendetwas poste ....

Was fiel mir auf:

1. Es war in der DVD-Hülle nur eine DVD, also kein Manual oder so, es war auch keine Hinweis auf eine PIN oder so. Meine Original 2008er da ist ne Pin drauf, ein Kurzmanual enthalten sowie ein kreisrundes aufgeklebtes Plastiksiegel ...

2. Ich also zum Auto, alte DVD raus nue rein und Zündung an. Die MMI erkannte sofort, dass eine neue DVD da war und schlug mir ein "MMI-Update" vor. Ich stimmte zu und nach wenigen Minuten war alles fertig. Ich bibberte ein wenig, da ich befürchtete nach einer Pin oder ähnlichem gefragt zu werden, war aber nicht. Ok. Mit return sollte ich bestätigen, habe ich gemacht und die MMI fuhr wieder hoch.

3. Es funktioniert scheinbar, er erkannte sofort meine tatsächliche Position, in der Vogelflugperspektive konnte ich ganz Europa zoomen, einschließlich der Fährverbindungen. Ich war immer noch ungläubig und dachte mir:" Lies mal die Versionsinfos aus und siehe da, folgendes habe ich mir notiert:

Medienversion

Europa_10600_2413

Datenbankversion

EH 112/20110717155029

Auch die entfernungseinheiten waren auf km und die Navi-Sprache Deutsch.

Im Ergebnis ... ich habe jetzt noch keinen Hinweis, dass ich bei einem Preis von 29,95 Pfund über den Tisch gezogen worden bin, wenn man bedenkt, dass ne 2012 immer noch ca. 240 EUR kostet und die 2013er erst in der KW 22 zu haben sein soll ...

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir irgendjemand noch an Hand der Versionsnummern bestätigen könnte, vmtl tatsächlich die 2012er-Version zu haben, auch wenn erste Recherche-Ergebnisse im Netzt dies zu bestätigen scheinen :-)

 

Also Leute ...bis jetzt .. bin ich sehr zufrieden und offensichtlich ist ein gemeinsamer europäischer Markt nicht das schlechteste :-)

 

Bis denne

der Earksige

am 23. Januar 2013 um 17:38

Sag mal, als du das Update gemacht hast, wurden bei dir irgendwelche Codierung gelöscht etc. ? Falls du jetzt welche hast.

 

Bzw war das nur eine Ausnahme mit der MMI-DvD oder hat der Händler noch mehr davon ( für den Preis) ?

Wäre auch sehr interessiert !

 

Gruße, Chris

Zitat:

Original geschrieben von Christopha1991

 

Sag mal, als du das Update gemacht hast, wurden bei dir irgendwelche Codierung gelöscht etc. ? Falls du jetzt welche hast.

Warum sollte das passieren? Es werde ja nur die Navidaten upgedated; mit dem MMI selbst hat das überhaupt nichts zu tun ;)

am 23. Januar 2013 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von Christopha1991

 

Sag mal, als du das Update gemacht hast, wurden bei dir irgendwelche Codierung gelöscht etc. ? Falls du jetzt welche hast.

Warum sollte das passieren? Es werde ja nur die Navidaten upgedated; mit dem MMI selbst hat das überhaupt nichts zu tun ;)

Als ich irgendwelche Updates ( weiß jetzt nicht welche) bei einem Service bekommen habe, waren die Codierungen auch weg ( musste nachcodiert werden ) .... und irgendwo konnte ich auch nachlesen das bei Updates die Codierungen gelöscht werden. ???

Wie ist das nun aber mit dem MMI DVD Update ??

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 18:21

Nein, bzw. ich habe - noch - keine Codierungen. dafür aber hohes Interesse an der einen oder anderen Codierung. Egal, ich kann diesbezüglich nicht helfen. Ich habe den Link von amazon.co.uk - den ich gepostet hatte - noch mal getestet. Und siehe da , er hat die auf Lager. Ich bin absolut zufrieden. Jedenfalls bis mir irgendjemand erklärt, ich habe mich "behuppsen" lassen ...

der Earksige

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 18:22

ach so .. hatte ich vergessen .. das Teil kostet immer noch 29,95 Pfund ....

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Christopha1991

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

 

Warum sollte das passieren? Es werde ja nur die Navidaten upgedated; mit dem MMI selbst hat das überhaupt nichts zu tun ;)

Als ich irgendwelche Updates ( weiß jetzt nicht welche) bei einem Service bekommen habe, waren die Codierungen auch weg ( musste nachcodiert werden ) .... und irgendwo konnte ich auch nachlesen das bei Updates die Codierungen gelöscht werden. ???

Wie ist das nun aber mit dem MMI DVD Update ??

ich verstehe die Frage:

"Wie ist das nun aber mit dem MMI DVD Update ??", was meinst Du genau?

der Earksige

am 23. Januar 2013 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von HerrEarks

Zitat:

Original geschrieben von Christopha1991

 

Als ich irgendwelche Updates ( weiß jetzt nicht welche) bei einem Service bekommen habe, waren die Codierungen auch weg ( musste nachcodiert werden ) .... und irgendwo konnte ich auch nachlesen das bei Updates die Codierungen gelöscht werden. ???

Wie ist das nun aber mit dem MMI DVD Update ??

ich verstehe die Frage:

"Wie ist das nun aber mit dem MMI DVD Update ??", was meinst Du genau?

der Earksige

Das nach Auto System Updates die Codierungen weg sind, ist klar. Jetzt ob das auch mit dem MMI DVD auch so ist, das bei einem Update die Codierungen gelöscht werden.

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 18:37

Wie von mir schon gesagt, da ich - noch - keine hatte, kann ich Dir das nicht sagen. Ich bin eher der Typ, der alles beim Sorglos-Paket belässt, es war ja mein Freundlicher, der mich einerseits auf die 2013er in KW vertröstete und andererseits, obwohl ich die im Voraus bezahlen wollte, meinte, er kann mir ne 2012er nicht geben, weil er keine hat :-( Der Preis war mir da erst mal egal. Ich war nur sauer auf Audi, weil ich dachte für den Preis muss doch was gehen, oder?

Und immer wenn ich sauer werde, nehme ich das earksig und setze mich hin und überlege solange, bis ich ne Lösung glaube in Aussicht zu haben ... sollte das sich beahrheiten, dass ich für 29,95 Pfund ne originale 2012er in UK erhalte, na dann weiß ich doch wo ich die 2013er her bekomme ... so what .. Wie sieht ihr das? Ich meine ... ich hatte ja das Geld, aber der Freundliche nicht die DVD, weder die 13er noch die 12er ...

Vielleicht werde ich ja noch Reimporteur? aber dazu ist es ja zu spät *lach*

Bei der Gelegenheit, welche Codierungen würdest Du denn so empfehlen????

 

der Earksige

Danke für den Super Tipp habe mir auch grade eine geordert. Meine war noch von 2008. Für 40 Euro sag ich auch nix gegen 2012.

 

Alex

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 19:24

Gern geschehen ... und Danke-Button drücken hilft noch mehr ... ach ja .. eines noch ...ich habe die Versionsnummern gepostet .. und um Bestätigung ducrh die Talker-gemeinde gebeten ... d. h. ich habe diesbezüglich noch kein Feedback .. außer die Zusicherung des UK-Händlers

der Earksige

Ist nach so einen Navi-DVD-Wechsler dann meine Codierung weg (Batterieanzeige, Fußraumbeleuchtung während fahrt, etc.) ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Navigations DVD Audi A5 (BJ 2008) MMI 2g Navi-DVD in UK kaufen????