navigations dvd 2010 nix geht mehr

Audi A8 D3/4E

hallo,

habe mir aus dem internet für mein mmi g2 die neue navi-dvd runtergeladen. habe sie eingelegt und alles war zunächst gut. das update lief und die navi funktionierte- ca. 10 minuten lang. jetzt geht nix mehr. keine dvd wird mehr erkannt und auch die alte original-dvd wird nicht mehr erkannt. was mache ich nun?
danke für eure hilfe

Beste Antwort im Thema

Mal ganz ehrlich, SELBST SCHULD!
Wer sich sowas aus dem Internet runter läd, dem geschieht es recht!

Aber noch zur Abhilfe, fahre zu Audi und lass das kontrolliren die werden Dir sagen können was los ist!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von finetouch

Die Preise für akutelle DVD´s sind bei Audi im Vergleich zu mobilen Navigationsgeräten unverschämt hoch. Es ist offensichtlich, dass Audi (und auch andere KFZ-Hersteller) ihr Quasi-Monopol auch ordentlich ausnutzen !

Bestimmt auch richtig. Aber Ihr wollt doch auch weiterhin schöne Autos fahren, problemlos bezahlen können und "regelmäßig" höhere Margen/Stundensätze. Also handelt Audi in gleichem Sinne, sollen ja auch Arbeitskräfte in Deutschland bezahlt werden ...

Wer hört nun auf, den Teufelskreis zu durchbrechen? Du oder die Audi AG? Leider ist das "gesunde Maß" an vielen Stellen abhanden gekommen.

P.S. Dafür sind Festeinbaugeräte auch - sehr zeitaufwändig - gut ins Fahrzeugbediensystem integriert. Standalone-Geräte sind ein Klacks dagegen bzgl. Entwicklung und Testerei ...

BuddyArno,

Im Prinzip gebe ich Dir völlig recht. Der Datenklau bringt gar nichts und ist rein rechtlich bedenklich.

Ich habe die 2010er "Kopie" Version quasi zugesteckt bekommen und aus Neugier ausprobiert, das Ergebnis ist bekannt.

Die 259 Euro bezogen sich auf den Wert der DVD, es heißt nicht das ich diese Summe dafür auch bezahlt habe. Sie war eine Beigabe von Audi zum "neuen" Wagen.
Ich habe mir sogar die MMI Update CD's original bei Audi gekauft, so wie die 2009er Navi DVD davor. Was keine Rechtfertigung sein soll.

Ich bin beruflich täglich mit dem Internet beschäftigt und kann nur eine generelle Aussage machen: alle beteiligten Seiten machen es sich zu leicht.
Wenn ich eine sündteure goldene Edelarmbanduhr klauen will und diese liegt in einem Safe, so ist eine erhebliche kriminelle Energie nötig um an das Teil ranzukommen. Lege ich die gleiche Uhr bei Sonnenschein mittags in die Mitte der Goethestrasse in FFM braucht es zum Klau der Uhr: gar nichts. Selbst ein Richter würde dem Besitzer sagen: selber Schuld. Und genaus so funktioniert das Internet. DRM, Geo-Protection, Zertifikate u.s.w. : wenn man wollte könnte man, aber man will nicht. Das selbe bei Auto Diebstahlschutz: lieber einen neuen verkauft als einen alten aus dem Osten zurückgebracht.

Ich kann niemanden dafür verdammen wenn er die goldenen Uhren am Wegesrand aufsammelt die dort wie auf dem Präsentierteller ausgelegt sind.

Meine 2 1/2 Cent

Gruß SJ

Zitat:

Original geschrieben von Slim Jim

... Selbst ein Richter würde dem Besitzer sagen: selber Schuld. ...

Für mich ist das zwar eine Erklärung, aber keine Entschuldigung. Der Ehrencodex ist an zu vielen Stellen abhanden gekommen, die meisten sind nur noch auf ihr Weiterkommen fixiert.

Wir sind auf dem Weg so zu werden, wie leider schon in anderen Ländern traurige Praxis:
Demnächst müssen rund ums Grundstück Glasscherben auf dem Mauerrand einzementiert und Fenster vergittert werden, damit man es "den Leuten schwer gemacht hat". Sinnlos ...

Der Vergleich hinkt:
Audi legt die Uhr nicht auf der Straße ab, sprich Audi stellt keine Kopien ins Netz.

Für Audi und Co, werden die paar Kopien nicht ins Gewicht fallen, aber wenns einem Fahrzeug Hersteller zu bunt wird, würde es mich nicht wundern, wenn Versionen mit einem "Set Firmware deaktiviert" streuern würde 😉