Navigation Update
Das Update "Europa" für das MMI mit Navigationspaket soll bei Audi ca. 200 Euro kosten (SD-Karte).
Gibt es das auch günstiger? Vielleicht auch unter anderem Markennamen?
Für 200 Euro bekommt man heute mobile Navigationssysteme mit lebenslangem Update.
Mich wundert, warum man keinen günstigen kostenpflichtigen Download findet.
Das Update auf SD-Karte enthält auch POIs.
Die Nutzung der POIs ist im A3 Katalog nur unter Navigation plus und nicht unter Navigationspaket beschrieben. Kann man die POIs auch bei dem "kleinen" Navigationssystem nutzen? Das Finden beispielsweise einer Tankstelle oder eines Parkhauses ist heute eigentlich Stand der Technik.
Beste Antwort im Thema
Du solltest mal DEUTSCH lernen.
675 Antworten
Aber ich finde bei Audi nirgendwo einen Link, wo ich die Daten runterladen könnte. Kannst Du da helfen ?
Kannst Du mal einen Link nennen, wo es das Kartenupdate runtergeladen werden kann ?
Ähnliche Themen
Einige Beiträge vorher findest Du den entsprechenden Link zum Download, wenn Dein Gerät freigeschaltet ist, sollte dieser funktionieren ……
Gruß, Thomas
Zitat:
@oliver42 schrieb am 12. Juli 2022 um 12:00:28 Uhr:
Aber ich finde bei Audi nirgendwo einen Link, wo ich die Daten runterladen könnte. Kannst Du da helfen ?
Wenn Deine kostenlosen Updates aufgebraucht sind, wirst Du bei Audi auch keinen Link mehr finden……in letzter Zeit haben die sowieso auf ihrer Seite reichlich Probleme ……
Eine Freischaltung Deines Gerätes ermöglicht dann die Verwendung der Software aus vorstehendem Beitrag, funktioniert bei mir ohne Probleme ……
Gruß, Thomas
Zitat:
@brose schrieb am 28. Juni 2022 um 23:26:46 Uhr:
Daten herunterladen und auf eine SD-Karte kopieren, dann im Auto einstecken, das entsprechende Menü Systempflege im MMI aufrufen, installieren, fertig……hat bisher immer einwandfrei funktioniert ……Gruß, Thomas
Welche Formatierung sollte die SD nochmal haben und vorher muss doch irgendwie entpackt werden, oder?
Habe einen Mac und da gibt es beim Entpacken immer wieder Probleme mit einzelnen Dateien die umgewandelt werden oder fehlen oder so!
Ach so, in wie fern muss vorher freigeschaltet werden? Gibt es ggfs. auch eine Anleitung dazu?
Hardware wäre vorhanden, wenn es auch nicht unbedingt VCDS ist.
Thx
Du kannst mit einem Diagnose gerät nicht die Freischaltung machen
Karten gehen auch mit Mac
Dazu hatte ich hier mehrfach auch was geschrieben Paar Seiten einfach mal zurück lesen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 28. Juni 2022 um 08:59:35 Uhr:
Du brauchst erstmal eine Freischaltung auf dem Navi Rechner. Einfach installieren geht nichtMIB2/1 2022/23 : https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/P197_N60S5MIBH3_EU.7z
Für welche Navis ist das jetzt? Auch Audi MIB1? Und ist das jetzt die aktuellste Version bzw. wann darf mit dem nächsten Update gerechnet werden?
Thx
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 18. Oktober 2022 um 21:55:19 Uhr:
Du kannst mit einem Diagnose gerät nicht die Freischaltung machenKarten gehen auch mit Mac
Dazu hatte ich hier mehrfach auch was geschrieben Paar Seiten einfach mal zurück lesen
Nee, nicht nur Diagnosegerät, ist ein OBD11, mit dem geht schon so einiges zu programmieren, ist aber natürlich auch kein Profi-VCDS.
Zitat:
@1895Fortune schrieb am 18. Oktober 2022 um 22:14:18 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 28. Juni 2022 um 08:59:35 Uhr:
Du brauchst erstmal eine Freischaltung auf dem Navi Rechner. Einfach installieren geht nichtMIB2/1 2022/23 : https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/P197_N60S5MIBH3_EU.7z
Für welche Navis ist das jetzt? Auch Audi MIB1? Und ist das jetzt die aktuellste Version bzw. wann darf mit dem nächsten Update gerechnet werden?Thx
MIB1 und 2 sind immer die gleichen Karten !
Moin, wollte mein Navi updaten.Leider funktioniert der Download bei mir nicht. Macbook sagt immer download angehalten, was mache ich falsch? Danke für einenTipp.
Das kann an Deinem Mac oder Deiner Internetverbindung liegen. Es sind knapp 26 GB Daten. Das ist schon ein Haufen…
Der Link funktioniert, ich habe das eben mal ausprobiert.