Navigation Update

Audi A3 8V

Das Update "Europa" für das MMI mit Navigationspaket soll bei Audi ca. 200 Euro kosten (SD-Karte).
Gibt es das auch günstiger? Vielleicht auch unter anderem Markennamen?
Für 200 Euro bekommt man heute mobile Navigationssysteme mit lebenslangem Update.
Mich wundert, warum man keinen günstigen kostenpflichtigen Download findet.

Das Update auf SD-Karte enthält auch POIs.
Die Nutzung der POIs ist im A3 Katalog nur unter Navigation plus und nicht unter Navigationspaket beschrieben. Kann man die POIs auch bei dem "kleinen" Navigationssystem nutzen? Das Finden beispielsweise einer Tankstelle oder eines Parkhauses ist heute eigentlich Stand der Technik.

Beste Antwort im Thema

Du solltest mal DEUTSCH lernen.

675 weitere Antworten
675 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 18. Dezember 2020 um 17:31:14 Uhr:

Denke beim kopieren eher oder deine SD/Stick defekt
Entpacke es sonst noch mal sauber und auf ein anderes Medium kopieren

Ja wenn es jetzt nicht läuft versuche ich eine andere SD.

Micro SD im Adapter zicken übrigens oft rum

Ein paar Details wären hilfreich.
Navi hat vorher funktioniert?
Offiziell gekauft oder illegal machen lassen ?
Bist du mit deinem Account angemeldet oder hast du das von jemand anders ?
Hast du das genau für dein Auto herunter geladen ?
Wie hast du das gemacht ?
Schritt für Schritt !

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 18. Dezember 2020 um 17:35:29 Uhr:

Ein paar Details wären hilfreich.
Navi hat vorher funktioniert?
Offiziell gekauft oder illegal machen lassen ?
Bist du mit deinem Account angemeldet oder hast du das von jemand anders ?
Hast du das genau für dein Auto herunter geladen ?
Wie hast du das gemacht ?
Schritt für Schritt !

Alles Legal von meinem eigenen My Audi Account für mein Fahrzeug.
Die Europa Version geladen, auf eine SD Karte Extrahiert wie bei My Audi beschrieben und dann installiert.
Jetzt nach dem 2. Versuch scheint es zu funktionieren, hoffe morgen geht es immernoch 😁

Ähnliche Themen

mein Dicker ist von 03/2018 und ich wollte jetzt auch die neusten Karten (2021) laden, aber er sagt mir dass mein Kontigent an kostenlosen Kartenupdates erschöpft ist. Kann das sein? Sind ja noch keine 3 Jahre, dass ich den Wagen habe.
Ich kann nur die 2020/2021 Versionen laden.

Zitat:

@dedml schrieb am 18. Dezember 2020 um 18:50:42 Uhr:

mein Dicker ist von 03/2018 und ich wollte jetzt auch die neusten Karten (2021) laden, aber er sagt mir dass mein Kontigent an kostenlosen Kartenupdates erschöpft ist. Kann das sein? Sind ja noch keine 3 Jahre, dass ich den Wagen habe.
Ich kann nur die 2020/2021 Versionen laden.

Kann hin kommen ja. Halbjährlich erscheinen die ja, also ist 2020/21 dein 5. Du müsstest ab Werk 2018 gehabt haben, dann 2018/19, 2019,2019/20,2020,20/21.

ich meine ab Werk war 2017/2018 drauf. Ärgerlich dass ich jetzt nicht mehr 2021 installieren kann. Hat sich wohl gerade so überschnitten.

Und die Google Earth Kartendarstellung wird auch nicht mehr geladen 🙁

Karten kann man freischalten 😉 so das du in Zukunft auch wieder selbst update kannst
GE ist allerdings ende im vor FL

das ist allerdings ein FL, also zu Audi und auf Satellitenkarte updaten lassen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 18. Dezember 2020 um 20:34:51 Uhr:

Karten kann man freischalten 😉 so das du in Zukunft auch wieder selbst update kannst
GE ist allerdings ende im vor FL

und wie geht das? 🙂

Ob so was legal ist, weiß ich nicht.
Der offizielle Weg, wie sich das Audi vorstellen würde, ist es jedenfalls nicht.
Wenn dann mal ein Software Update gemacht wird, könnte es dir passieren, das der „Hack“, wie auch immer der ausgesehen hat, plötzlich nicht mehr funktioniert und du ohne Navi da stehst.

beim SVM update passiert nichts; die FW wird auf den letzten stand hochgezogen ;daher neuer können sie eh nichts überspielen
Rest zum Ablauf etc kann ich per PN nennen

Wann ist den mal auf der Audi Seite das neue Kartenupdate verfügbar?

die 2021 schon lange
sofern du noch eine Lizenz bzw Freischaltung dafür hast

Ich habe einen A3 8VS aus 2013 mit kleinem MMI, Kartenmaterial ist Europa 2013. Welches wäre denn das aktuellste Kartenmaterial für Europa für meinen Wagen? Gibts da auch spezielle Angebote?

Deine Antwort