Navigation Update

Audi A3 8V

Das Update "Europa" für das MMI mit Navigationspaket soll bei Audi ca. 200 Euro kosten (SD-Karte).
Gibt es das auch günstiger? Vielleicht auch unter anderem Markennamen?
Für 200 Euro bekommt man heute mobile Navigationssysteme mit lebenslangem Update.
Mich wundert, warum man keinen günstigen kostenpflichtigen Download findet.

Das Update auf SD-Karte enthält auch POIs.
Die Nutzung der POIs ist im A3 Katalog nur unter Navigation plus und nicht unter Navigationspaket beschrieben. Kann man die POIs auch bei dem "kleinen" Navigationssystem nutzen? Das Finden beispielsweise einer Tankstelle oder eines Parkhauses ist heute eigentlich Stand der Technik.

Beste Antwort im Thema

Du solltest mal DEUTSCH lernen.

675 weitere Antworten
675 Antworten

Ja, oder es ist dann statt einem Google Lizenztext ein Here Lizenztext 😁

Wie hast du denn die Lizenz verlängert?
Der Händler macht das seit 1.10. nicht mehr und im MyAudi Portal sehe ich zwar die Lizenzverlängerung, habe aber keine Möglichkeit die Laufzeit zu wählen oder einen Bestellbutton zu drücken.

Zitat:

@DTM_Chris schrieb am 7. Oktober 2020 um 07:17:46 Uhr:

Hab meine Lizenzen fürs Audi Connect gestern für 2 Jahre verlängert...jedoch steht "Google Earth" weiter nicht zur Verfügung. Ist das normal oder lieber noch mal nachhacken beim 🙂 ?

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 7. Oktober 2020 um 12:56:21 Uhr:

Wenn die earth Ansicht wegfällt, sollte es auch keinen Lizenztext mehr geben 😉

Hier kann man sehen , dass dann ein andere Text einblendet wird.
https://www.motor-talk.de/.../...ung-aktivierung-etc-t5150273.html?...

Also mein 🙂 hat das nach einem kurzen Anruf problemlos erledigt. Das war glaub ich am 30.9. oder 1.10.
Vlt nochmal nachfragen...mir wurde diesbezüglich nichts limitiert, dass das nur noch bis 1.10. möglich wäre.

Ähnliche Themen

War nun Heute wieder bei meinem Händler nachdem es letzten Freitag ja nicht geklappt hat (siehe paar posts weiter oben). Habe nun mein MIB2 MMI+ auf Version 20/21 und laut MyAudi auch noch weitere Versionen zum selber laden, wieviele steht da allerdings nicht. Kosten 230€ für alles. Happig aber es nervte mich einfach im Berliner Umland wo in den letzten Jahren viel an der Autobahn gebastelt wurde das ich ständig bei Auf und Abfahrten auf der Wiese war.

Screenshot_20201009-113337_Samsung Internet.jpg

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 9. Oktober 2020 um 17:40:02 Uhr:

War nun Heute wieder bei meinem Händler nachdem es letzten Freitag ja nicht geklappt hat (siehe paar posts weiter oben). Habe nun mein MIB2 MMI+ auf Version 20/21 und laut MyAudi auch noch weitere Versionen zum selber laden, wieviele steht da allerdings nicht. Kosten 230€ für alles. Happig aber es nervte mich einfach im Berliner Umland wo in den letzten Jahren viel an der Autobahn gebastelt wurde das ich ständig bei Auf und Abfahrten auf der Wiese war.

Allein das man für diese Minimalen Updates bezahlen muss, ist eine Frechheit. Vw und skoda bieten die gleichen Karten umsonst an.

Aus diesem Grund wird es kein Fahrzeug mehr bei mir geben ohne CarPlay Funktion. Damit kann man wenigstens Google Maps nutzen, daran kommt eh kein Fahrzeughersteller ran.

230€...echt hart Audi.

Für mich sieht das so aus als ob von Audi Fahrern erwartet wird , das sie Geld haben und auch ausgeben müssen.

Beim RNS-E war es ganz normal 229 Euro pro Jahr für neue DVDs zu bezahlen.

ich hab meine letzten zwei updates von myAudi runterladen können und normal mit der SD Karte einspielen.
Ka wieviele Jahre das Gratis ist.

5 Updates ca 2.5 Jahre Max

Hi, welche Version auf dem MMI plus Systemen habt Ihr? Ich habe ein MMI plus Q7 4M VFL Version 1329. Gibt es eine neuere Version?

Hallo zusammen,
seit Samstag gibt es neue Karten ECE 2021.
Allerdings dauert es bei Audi immer ein paar Wochen, bis die Daten veröffentlicht werden.
Wer nicht warten will sollte mal bei SKODA vorbeischauen.

20201104

Noch nicht bei allen 😉

Bildschirmfoto-2020-11-04-um-11-30

hier der direkt link zu den 2021er karten
MIB1 und MIb2
ECE 2021

Hallo Scotty,
kann ich die denn auch für meinen S3 nehmen, auch wenn die 3 Jahre inzwischen um sind?

Deine Antwort