Navigation Update M3 Coupé

BMW M3 E92 (Coupe)

hallo Leute.

ich habe mir vor kurzem ein M3 gekauft. jg 2008

mein Navigation System ist auf altem stand (altes design)

ich habe mal gehört das man ein update machen kann und so das neue design bekommt. stimmt das?

komisch finde ich auch das ich fast alles von der Ausstattung habe nur bluetooth habe ich nicht?
kann man das frei schalten oder nach rüsten?

gruss Steky

Beste Antwort im Thema

Das Update auf das neuere Design erfolgt mit dem Update auf die neue Software - geht in Deinem Fall nur beim 🙂. Du hast noch Vor-LCI, d.h. CCC - nicht CIC.

Für aktuelle Karten brauchst Du auch ein Software-Update vorab, wenn Du wirklich noch das alte CCC-Design haben solltest.

Bluetooth nachrüsten ist, je nach Ausstattung z.T. extrem teuer, weil ggf. ein Kabelbaum ersetzt werden muss (> 1000€).

Am besten mal zum 🙂 fahren und fragen. Wenn Bluetooth ein Must-Have ist, kann es günstiger sein, ein CIC nachzurüsten. Das wäre beim 🙂 sehr teuer, gibt es aber als Nachrüstlösung After-Market.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Wenn du mir deine Fahrgestellnummer per pn schickst, kann ich dir mehr dazu sagen

Hast ne PN

Alter Schwede, das is ja mal ne Hausnummer für ne olle USB Buchse. Und dann kann man bestimmt nur laden! Musik mit Idrive steuern geht ja erst beim CIC wenn ich nicht irre.

Nein, natuerlich kann auch die Musik per iDrive gesteuert werden!
Nur hat das CCC hin und wieder ein paar Problemen mit Dateinamen etc, da ist das CIC schon deutlich weiter

Ja der Preis ist ganz ordentlich. Aber wenn schon das Steuergerät mit 200€ zu Buche schlägt...
Die USB Kabel und Buchsen sind auch unverschämt teuer.