Navigation update 2016-2 ist da
Habe heute das Navigation Update geladen. Trotz VDSL 50 dauerte es ca 3 Stdn. bis es auf dem USB Stick war. Ca 15 GB und dann wird es noch entpackt. Noch nicht ins Auto installiert, dauert vermutlich auch noch mindestens 1 Stunde.
Beste Antwort im Thema
Habe heute das Navigation Update geladen. Trotz VDSL 50 dauerte es ca 3 Stdn. bis es auf dem USB Stick war. Ca 15 GB und dann wird es noch entpackt. Noch nicht ins Auto installiert, dauert vermutlich auch noch mindestens 1 Stunde.
166 Antworten
Nur die zwei drei mal wie mit 5GT und Hinterrad nichts mehr gegangen ist, verzichte ich gerne auf richtige Autos mit Hinterrad.
Winter in Österreich können hart sein.😉
Zitat:
@halifax schrieb am 2. November 2016 um 10:40:47 Uhr:
Zitat:
@rspitz schrieb am 02. Nov. 2016 um 09:51:58 Uhr:
Das dachte ich eigentlich auch. Mein 20i wurde am 29.9. gebaut und hatte noch die alte Version 2016-1 der Navi-Karten drauf. Schwache Leistung, BMW!
Es ist doch relativ, da ein 3-Jahresupdate dabei ist! Und sei mal ehrlich: In einem Viertel Jahr wird sich die Veränderung in Grenzen halten.
Sorry Fanboy, dass ich es gewagt habe, BMW zu kritisieren. Wenn sich die Veränderungen so in Grenzen halten, dann kann BMW ja auf das Update komplett verzichten.
Mit dem X1-Vorführer, den ich Ende April für ein Wochenende hatte, hat mich das Navi komplett falsch gelotst, weil es einen Abschnitt der A71 nördlich von Erfurt noch nicht kannte. Hat mich eine halbe Stunde Zeit und eine Menge Nerven gekostet. Also sind auch kleine Änderungen relevant, wenn man genau dort fährt, wo sie passiert sind.
Der ganze Connected Hype findet halt nur auf dem Papier statt. Was nützt WLAN auf Rücksitz und Autopiloten welche LKW übersehen, wenn Auto von Werkstatt ohne aktuelle Karten kommt und Software-Updates für Komponenten gezahlt werden sollen?
Mein neuer Kreisverkehr fehlt leider immer noch im Update... wahrscheinlich weil er schon befahren wird, aber das Bauprojekt mit Nebenarbeiten noch nicht abgeschlossen ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@rspitz schrieb am 02. Nov. 2016 um 21:39:51 Uhr:
Also sind auch kleine Änderungen relevant, wenn man genau dort fährt, wo sie passiert sind.
Dann ist es doch prima, daß du das 3-Jahresupdate dabei hast und du es somit hoffentlich schnell gelöst bekommst.
Trotzdem immer viel Freude am Fahren.
Zitat:
@Mumie49 schrieb am 23. Dezember 2016 um 16:00:08 Uhr:
Update 2017 - 1 ist abrufbar!
Bin gerade am Laden, aber wie beim letzten Mal dauert es ewig und werde es vermutlich über Nacht laufen lassen müssen.
Hallo ..ich habe gerade den BMW Updater geladen und der zeigt Naviversion 2/16 zum Downloud?? Mach ich etwas falsch?... svhöne Weihnachten an alle
Hallo Haro50,
bitte geh auf der Startseite unten rechts (über dem Fenster FAQ & Hilfe) auf Karten-Update.
Da dann den Pfeil nach unten anklicken und bis ganz runter scrollen. Da steht über dem letzten Absatz: RoadMap EUROPE 2017-1.
Beim laden hat er bei mir kurz gesagt, dass ein Update 2016-2 vorhanden wäre und wenn ich "weiter" drücke, die alten Daten gelöscht werden. Das habe ich aber ignoriert und danach ging der Download für 2017-1 los.
Habe 1 Stunde für's laden (inklusive der Überprüfung) gebraucht.
Liebe Grüße.
Duke999
Jepp, nur 1 Stunde 🙂 . 50.000er Leitung. Die Übertragung auf den USB Stick (3.0) hat dann nochmal ca. 30 Minuten gedauert. Mal gucken wie schnell es sich morgen im Auto aufspielen lässt, sofern ich an den Stick denke morgen Früh 😉 .
Mich würde mal interessieren was mit den alten Daten im iXi passiert. Kann man die löschen? Nicht das irgendwann der interne Speicher voll ist 😕 .
Vielen Dank für die Info. Hab mir das aktuelle Update 1/2017 auch runtergeladen und schon installiert 🙂
Bei einer 200er - Leitung ging das relativ flott (16GB), jedoch das Entpacken auf den USB - Stick hat laaange gedauert ...
Schade, dass sich nix an der Optik der eingegebenen Routenfarbe geändert hat 🙁
Weiß jemand, ob sich außer der Aktualisierung der Karten sich noch etwas anderes am Design oder der Funktionalität geändert hat ? Mir ist nix aufgefallen....
Hallo Duke 999 danke für deinen Tip. Hat super geklappt diesesmal. Knappe Stunde dann war das erledigt. Leider hat sich in der Ansicht nichts geändert... aber aktuell ist sie wieder. LG