Navigation update 2016-2 ist da

BMW X1 F48

Habe heute das Navigation Update geladen. Trotz VDSL 50 dauerte es ca 3 Stdn. bis es auf dem USB Stick war. Ca 15 GB und dann wird es noch entpackt. Noch nicht ins Auto installiert, dauert vermutlich auch noch mindestens 1 Stunde.

Beste Antwort im Thema

Habe heute das Navigation Update geladen. Trotz VDSL 50 dauerte es ca 3 Stdn. bis es auf dem USB Stick war. Ca 15 GB und dann wird es noch entpackt. Noch nicht ins Auto installiert, dauert vermutlich auch noch mindestens 1 Stunde.

166 weitere Antworten
166 Antworten

Hallo,

mein X1 20i mit dem kleinen Navi wurde im August ausgeliefert. Ich vermute, er hat die neusten Karten installiert bekommen. Nichtsdestotrotz habe mich ein wenig mit der Frage beschäftigt, wie ich die zukünftigen Katrenupdates aufs Gerät installiere. Es bleibt natürlich die Möglichkeit die Werkstatt zu besuchen, in meinem Fall Schließe es aber aus. Beim BMW Connected Drive habe mich angemeldet, sehe ich dort nur 2 verfügbare Dienste: Teles Service und Intelligenter Notruf. Um weitere Dienste zu buchen müsste ich zuerst für 350€ die ConnectedDrive Services zu kaufen. Ich glaube gelesen zu haben, dass der Kartenupdate eigentlich kostenfrei für alle zu Verfügung steht 🙁
Hat sich hier tatsächlich was geändert?

Musste den Tread nur von Anfang bis Ende durchlesen. Dann sollte das aha Erlebnis kommen😁
Ist auch (von mir) beschrieben, wie Du feststellen kannst, welche Version bei Dir installiert ist.

Wie kriegt man beim Business aus der BMW connected App Routenziele ins Navi?
Oder geht es mit dieser Remote Routen Seite?
Welchen Dienst muss man dafür buchen?

Wenn du Routen zu deinen Kontakten wünscht, ist der einfachste Weg die App BMW Remote.

Ähnliche Themen

Ne am iPad planen und ins Auto schicken.

Remote hab ich nicht gebucht

Das geht nicht: guck
Siehe Seite 2 von 3 den Beitrag von HK25d.

Hättest dir nur einen "richtigen"BMW kaufen müssen mit Heckantrieb! Lach sorry habe es im
Falschen Themabereich hochgeladen hier

Zitat:

@Stopsocke schrieb am 30. Okt. 2016 um 23:49:00 Uhr:

Hättest dir nur einen "richtigen"BMW kaufen müssen mit Heckantrieb! Lach sorry habe es im

???

Und richtigen Navi ??? Lool

Zitat:

@lucky45_de schrieb am 19. September 2016 um 07:59:49 Uhr:

mein X1 20i mit dem kleinen Navi wurde im August ausgeliefert. Ich vermute, er hat die neusten Karten installiert bekommen.

Das dachte ich eigentlich auch. Mein 20i wurde am 29.9. gebaut und hatte noch die alte Version 2016-1 der Navi-Karten drauf. Schwache Leistung, BMW!

Zitat:

@rspitz schrieb am 02. Nov. 2016 um 09:51:58 Uhr:

Das dachte ich eigentlich auch. Mein 20i wurde am 29.9. gebaut und hatte noch die alte Version 2016-1 der Navi-Karten drauf. Schwache Leistung, BMW!

Es ist doch relativ, da ein 3-Jahresupdate dabei ist! Und sei mal ehrlich: In einem Viertel Jahr wird sich die Veränderung in Grenzen halten.

Mal eine Frage in die Runde: ich habe mir das erste Update nicht geladen, wenn ich jetzt die zweite Version lade bin ich trotzdem auf dem aktuellsten stand ?
Danke im Voraus für eure Antworten

Angesichts der Datenmenge sind das nicht nur ein paar Änderungen, sondern jedes Update enthält die kompletten Daten. Neue Karte wäre also aktueller Stand.

Grüße!

Merci

Zitat:

@Stopsocke schrieb am 30. Oktober 2016 um 23:49:00 Uhr:

Das traurige ist, daß das sogar stimmt !
Wie man an den Erkenntnissen hier sehen kann.
Das zieht sich durch die Bank, BMW versteckt schon einige Gemeinheiten im X1.

Da gibt es dann zwei Möglichkeiten:
Noch mehr Geld ausgeben für einen rückschrittlichen Hinterrad.
Oder eben ein "richtiges" Auto kaufen, dann leider bei einem anderen Hersteller.
Bmw bietet ein "richtiges" Auto ja nur als Hinterrad an.

Deine Antwort