Navigation update 2016-2 ist da

BMW X1 F48

Habe heute das Navigation Update geladen. Trotz VDSL 50 dauerte es ca 3 Stdn. bis es auf dem USB Stick war. Ca 15 GB und dann wird es noch entpackt. Noch nicht ins Auto installiert, dauert vermutlich auch noch mindestens 1 Stunde.

Beste Antwort im Thema

Habe heute das Navigation Update geladen. Trotz VDSL 50 dauerte es ca 3 Stdn. bis es auf dem USB Stick war. Ca 15 GB und dann wird es noch entpackt. Noch nicht ins Auto installiert, dauert vermutlich auch noch mindestens 1 Stunde.

166 weitere Antworten
166 Antworten

Na siehste, biste also auch auf dem neuesten Stand 😁

Bin jetzt auch "aktuell" - nach diversen Fehlversuchen mit meinem Mac hat es beim Windowsrechner eines Arbeitskollegen problemlos geklappt.

Na das klingt doch toll 🙂

Evtl. gibt es ja generelle Probleme beim Mac, da es ja bei dir gar nicht funktionieren wollte.

Hallo,
habe seit heute die neue Navisoftware auf dem X1. Mit einem USB 3.0 Stick (SanDisk Ultra Fit 64 GB USB Flash Drive USB 3.0 von A........) hat die Aktualisierung nicht einmal 30 Minuten gedauert!
Gruß

Ähnliche Themen

Hallo,

auch bei mir hat die BMW Software auf dem Mac nicht funktioniert. Immer wieder abstürze, gerade beim entpacken. Da sollte BMW mal nachlegen eine stabile Software zu liefern. Leider reagiert Winzigweich die Welt. Nachdem ich die Karten von Windows auf den USB Stick bekommen habe hat alles in 30 Minuten funktioniert. Da bin ich von Volvo anderes gewohnt (6,5 Stunden und 4 DVDs später). Wenn BMW nun auch noch die Desktop Software in den Griff bekommt ist alles gut.
Gruß, Dr. D.

hallo ihr Lieben, das Update hat einwandfrei geklappt. 10 Std download dann aufn 32GB USB Stick kopiert... genau nach Anleitung danach ins Auto und 20min später war alles erledigt. Super und einfach....

Ja, das Update in Auto dauert überall in etwa gleich lang. Denn natürlich wird der USB 3.0 Standard nicht unterstützt. Damit wäre es erheblich schneller. Andererseits macht man das nicht so häufig und das geht sowieso im laufenden Betrieb. Ist also zu verschmerzen

Hallo, ich finde den Link nicht wo man das Kartenupdate und den BMW Updater runterladen kann ...
Kann mir bitte jemand behilflich sein?
Dankeschön
Viele Grüße 33666

Hallo,
schau mal auf Seite 1 dieses Themas. Da steht alles Wissenswerte.
Kurzfassung: Bei BMW Connected Drive anmelden.

Gruß Uli

Hallo 33666,
mir hat die Beschreibung von silverstein vom 11.06.16 auf App-Seite 4 geholfen.

Danke, aber ich finde den viel zitierten Updater von BMW nicht 🙁

Edit: Jetzt hab ich es selber entdeckt 😉

So, hat nun auch bei mir mit dem Update auf 2016-2 funktioniert 😉
Wenn man erstmal weiß wie es geht, ist es gar nicht schwer 🙂

Zitat:

@33666 schrieb am 6. Juli 2016 um 07:20:03 Uhr:

So, hat nun auch bei mir mit dem Update auf 2016-2 funktioniert 😉
Wenn man erstmal weiß wie es geht, ist es gar nicht schwer 🙂

und wie gehts es? habe connect mit PIN im Auto aktiviert aber keine Anwendung im Portal zur Verfügung. Software für PC finde ich nicht > Hilfe 😕

Die Software musst du über das Internet von der BMW Seite auf einen USB Stick laden. Bei mir waren das gute 15 GB. Dann anschl. entpacken in den USB Stick. Danach ins Auto stecken. Das Navi erkennt sofort das Update. Dauert ca. 15 Minuten. Dann ist alles gelaufen.

ich habe gefunden:

www.bmw-connecteddrive.de

BMW ConnectedDrive Remote Cockpit

Steuerung

gebuchte Dienste

manuelles Kartenupdate

Downloadmanager herunterladen

Im Portal "Karte herunterladen"

Karten-Datei ausführen mit Downloadmanager

Im Downloadmanager Karten laden (15,46GB)

Mit Stick ins Auto und Aktivierungscode vom Portal unter Karte herunterladen eingeben

Deine Antwort