Navigation umfährt Baustellen
Die spinnen, die Briten 😰
Auf der heutigen Fahrt ins Tessin wollte das Navi mir von Anfang an einen längeren Weg als üblich vorschlagen. Das habe ich mal ignoriert.
Auf der Gotthardstrecke ist mir dann aufgefallen, dass das Teil etwas gegen Baustellen hat.
Vor jeder Baustelle sollte ich die AB verlassen um dann auf Nebenstrassen das Ziel in viel längerer Zeit zu erreichen.
Immer brav ignorieren, ich kenn ja die Strecke und weis, dass es heute kein Stau hat.
Das Beste kam dann aber im Tessin, als das Teil mich dann sogar an zwei Rastplätzen von der AB schicken wollte, um mich sogleich wieder darauf zu lotsen.
Ähnliches ist mir schon mal aufgefallen, als das Navi wegen einer gesperrten AB-Ausfahrt mir die Einfahrt weiträumig umfahren wollte, obschon diese offen war.
Nett 😠, wenn man die Strecke nicht kennt und dem Teil "blind" vertrauen muss.
Ich bin nun nicht sicher ob das an Here Maps liegt oder an LR, welche da einiges falsch interpretieren.
In früheren SW Ständen ist mir so was nie aufgefallen.
Hat jemand in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruss
arniswiss
Beste Antwort im Thema
Mein 🙂 hat mir das soeben bestätigt. Sei schon Dokumentiert und LR ist informiert.
Als Umgehungslösung, wie @cutf gemeldet hat, Echtzeitdaten in den Navieinstellungen, Routenoptionen ausschalten.
16 Antworten
Am 29.09.2020 Thema eröffnet um im 05. und 06. Monat des Jahres 2021 festzustellen, dass das Navi auch unter PiviPro genau gleich bescheuert um die Baustellen lotst, ist schon eine Ansage an die Qualität von Here Maps.
Im Glarnerland an Hausecken vorbei, anstelle der freien Hauptstrasse zu folgen und im Unterwallis die AB Ausfahrt nehmen, um dann nach dem Kreisel gleich wieder auf dieselbe zu fahren? Dasselbe regelmässig ins Tessin auf der Gotthard AB - ohne mlch, ich kenne mich zum Glück hier aus. Aber wie oft werde ich im Ausland verar...?
Da wird wohl eine Baustellenbeschilderung bei Here Maps ganz ordentlich falsch interpretiert, ohne dass Here darauf reagieren würde - ich habe es mehrmals gemeldet, aber nie eine Reaktion erhalten.
Google machts hier besser, umfährt dann aber gerne mal weiträumig Kreisel, weil da nicht mit 60 durchgefahren weren kann und das dann als Stau gilt.
Wir sind weit weg vom autonomen Fahren - zum Glück 😉
Bin hier im Raum Berlin nicht sehr begeistert von Maps.Dauerbaustellen sowie Einbahnstrassen kennt es kaum.Da lob ich mir hier meine InControlkarten,die haben mich noch nicht fehlgeleitet und alle Baustellen bis jetzt umfahren.