ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Navigation

Navigation

Kia Optima 2 (JF)
Themenstarteram 12. Febuar 2020 um 13:22

Hallo Leute.

Hab mal ne Frage zur Navigation im Optima Gt Line.

Wie bzw wo finde ich bei einer eingegebene Route eine Alternative zur Route

Danke im voraus.

10 Antworten

Ich habe dazu noch nichts gefunden. Ich glaube auch die ansonsten angebotenen Alternativen "schnellste" oder "kürzeste" gibt es gar nicht.

Ihr könnt zwischen schnellster und kürzester Route wählen. Ich glaube das geht unter Routenoptionen, nachdem ihr eine Strecke festgelegt habt.

Themenstarteram 13. Febuar 2020 um 6:34

Danke, da muss ich mal schauen ob das funktioniert

Man kann die Route wie gesagt nur im Voraus in den Einstellungen festlegen.

Nachdem er die Route berechnet hat kann man es nicht wählen, friss oder stirb quasi ;-)

Hallöchen Zusammen!!

Ich habe bei meinem Optima festgestellt, dass ich die Symbole, die durch Live Traffic in Baustellen und Staus eingespielt werden, nicht deuten kann. Bei Mercedes ist das irgendwie sprechender...

Weiß jemand, ob es da von Kia oder Tom Tom eine Legende gibt, was welche Symbole und Farben bedeuten? Ich meine diese ganzen gestrichelten Linien in Baustellen, Staus oder zähfließendem Verkehr...

am 28. Mai 2020 um 12:02

Zitat:

@ClaudioBe schrieb am 12. Februar 2020 um 16:32:30 Uhr:

Ich habe dazu noch nichts gefunden. Ich glaube auch die ansonsten angebotenen Alternativen "schnellste" oder "kürzeste" gibt es gar nicht.

Im Untermenü Zur Route kann nur einmalig entweder die Kürzeste oder die Schnellste gewählt werden.

Mich stört dieser punkt auch ein wenig, ich bin es auch vom IX35 gewohnt das ich bei der Routen Berechnung zwischen 3 Möglichkeiten Schnell, Kurz oder Optional wählen konnte.

am 28. Mai 2020 um 12:10

Zitat:

@moko81 schrieb am 13. Februar 2020 um 10:38:06 Uhr:

Man kann die Route wie gesagt nur im Voraus in den Einstellungen festlegen.

Nachdem er die Route berechnet hat kann man es nicht wählen, friss oder stirb quasi ;-)

Hallo, das ist nicht ganz korrekt.

Auch nach der Routenberechnung kann im untermenü die Routenoption geändert werden. Zurück aufs Vavi/Map und die Route wird auf die NEUE Einstellung umberechnet.

Und seit dem neuesten Update kann man immer zwischen schnell und kurz wählen ??

Ja, auch während der Fahrt switchen, GEN5

Habe am Freitag ein neues Update bekommen, kann direkt am Anfang aussuchen ob Kurze oder Schnelle Route und es sind sonst noch paar Funktionen dazugekommen

Deine Antwort