Navigation

Audi A6 C6/4F

Hallo erstmal.

Ich habe da mal ne Frage. Ich habe mich vor Kurzen von mein "alten" A6 (2006) getrennt, und nun ein etwas neueres Model zugelegt. Nun zuhause damit angekommen, wollte ich das navi ausprobieren. Es schreibt dann immer das es eine CD habe möchte. Nun gut ich den Kofferraum auf, linke klappe auf und NIX. Bei mein alten war dort früher der Navi Player, Wo ist er bei mein neuen audi?? Oder hab ich gar kein NAVI? obwohl er findet ja satelliten und so. Habe dann meine alte Navi CD ins laufwerk im Handschuhfach gesteckt ( media SD2 steht drauf) und die cd konnte nicht gelesen werden. wo ist mein problem??

Danke im voraus

25 Antworten

die Festplatte ist nur bei der Version "MMI 3G Navigation plus" mit 7" Bildschirm und Joystick vorhanden.

ACHSO Ja danke dafür. Das würde dann ja heissen das die DVD IMMER im player sein muss und ich keine cd mehr einlegen kann Gell?!? sorry wenn ich so doof frage. bei mein alten war das alles anders. DVD fürs navi im kofferraum wechsler im handschuhfach.

Ja, das wird wohl dann so sein wenn neben dem DVD-Player kein CD-Wechsler mehr vorhanden ist. Aber Du hast ja immer noch die SD-Kartenslots zur Verfügung die Du mit Musikdaten füttern kannst. Ich habe MMI 3G Navigation plus mit Festplatte, DVD-Player, AMI, CD-Wechsler aber meist benutze ich SD-Karten zum Musik hören.

ja hast ja recht. der wechsler wurde auch nur selten bestückt.
So aber wo bekomme ich nun ne CD dafür her.
Keiner ne gebrannte rumliegen??

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ruscheln schrieb am 22. Dezember 2017 um 18:24:15 Uhr:

ACHSO Ja danke dafür. Das würde dann ja heissen das die DVD IMMER im player sein muss und ich keine cd mehr einlegen kann Gell?!? sorry wenn ich so doof frage. bei mein alten war das alles anders. DVD fürs navi im kofferraum wechsler im handschuhfach.

Nein. Du kannst mit Bordmitteln und einer SD-Karte die DVD-Daten auf eine SD-Karte kopieren. Das steht auch im Handbuch. Dann ist das DVD-Laufwerk frei, kann aber nur CDs oder mp3 abspielen. Videos kann es nicht zeigen. Ein optionaler CD-Wechsler wäre neben dem DVD-Lesegerät, darum ist es bei einem anderen Schreiber hier das linke Laufwerk fürs Navi.

@Senti: An der Stelle hast Du grad völlig falsch informiert 🙂

@Ruscheln: Gebrannte DVDs bringen nicht viel. Das ist nicht so einfach wie beim VFL-4F. Und bzgl. illegaler Quellen ist man bei MT zu Recht etwas kleinlich. Die Karten, die Du nutzen willst, müssen im MMI aktiviert werden (oder die Aktivierung schon vorhanden sein). Du kannst versuchen, die Kartendaten (passend zu dem MMI-Eintrag von Dir) im Internet oder durch einen anderen Leser hier auf SD-Karte zu bekommen. Die kannst Du normalerweise problemlos nutzen - wenn es Deiner Freischaltung entspricht. Evtl. hatte der Vorbesitzer die alte DVD über eBay verkloppt und selbst eine illegale Freischaltung für neuere Daten vorgenommen und so eine SD-Karte mit kopierten Daten genutzt. Die wollte er Dir natürlich beim Verkauf nicht weiterreichen.

ok danke schon mal aber nun wird es kompliziert. Der letzte besitzer wird wohl nix haben aus rausrücken.
Mit eintrag meinst du diesen hier? Softwareversion BNav_EU_K0070_2_D1
Ja wenn ich dafür was bekomme würde es mir total langen. ich möchte das teil ja nur zum laufen bekommen.
Hat denn wer sowas, ??

Das sollte die MMI-Firmware-Version sein. Die Karten haben eine andere Nummer. Es kann allerdings sein, dass Du über das normale Menü im MMI keine Infos zu den Karten findest, wenn Du keine Karten drin hast. Dann muss man anhand der MMI-Firmware raten, welche Karten Du aktiviert haben könntest. Wie man feststellt, welche Karten aktiviert sind, weiß ich grad nicht auswendig.

Zitat:

@Toshy schrieb am 22. Dezember 2017 um 19:29:43 Uhr:

Zitat:

@Ruscheln schrieb am 22. Dezember 2017 um 18:24:15 Uhr:

@Senti: An der Stelle hast Du grad völlig falsch informiert 🙂

Sorry....aber ich war dicht dran 😁

Fakt: ohne Freischaltung von Audi oder ööööhm.... wird das nichts mit einer NEUEN Karte !
Besser ?

aber irgendwie muss ich das ding doch zum laufen bekommen. Und ja du hast recht. ich bekomme keine infos übers MMI.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 22. Dezember 2017 um 21:01:47 Uhr:

Fakt: ohne Freischaltung von Audi oder ööööhm.... wird das nichts mit einer NEUEN Karte !
Besser ?

Das ist genau der Punkt. Er kann neue Karten erwerben, die er bei Audi kaufen kann oder aus illegalen Quellen bezieht, wo hier nichts weiter geschrieben werden dürfte. Oder er nimmt Karten, die zu seiner vorhandenen und leider unbekannten Lizenz passen. Das sollte legal sein. Das Dumme ist, dass man das lizensierte Kartenjahr herausfinden muss. Die Kartendaten auf SD kopieren kann sicher jemand hier. Es fährt ja nicht jeder mit den neuesten Karten rum.

(Ich habe das HDD-Navi und kann nciht mit Kartendaten helfen. Ich kenne jemanden mit einer 2014er DVD auf SD-Karte)

das man es hier nicht schreiben darf hab ich gelesen. aber eine PN kann man mir schicken

Deine Antwort