Navigation Software läuft aus ???
Hallo
Diese letzte Meldung heute morgen Navigation abgelaufen, kein Live Traffic....
Kann man auf eigene Kosten auf 3 Jahre verlängern
328 € , oder für ein Jahr für 129 €
Wieso keine Lebenslange Lizenz, machen doch andere auch (?) ,??
Das ist doch wieder Abzocke bei Mercedes
Wie viel Enttäuschungen muß man noch hinnehmen??!
Wie findet ihr das ?
Bin mal gespannt auf eure Kommentare
87 Antworten
Macht bitte Eure Idiologien unter Euch per PM aus und kommt zurück zum Thema!😎
Im übrigen gibt's hier eine sehr nützliche Ignorier-Funktion, welche ich auch des öfteren nutze um das Forum übersichtlicher zu machen.
Man kann natürlich auch, 19 Stunden nach einem "Hammer's jetzt", tatsächlich nichts schreiben. Kann man. Oder, Orakel? 🙂
Soweit waren wir schon mal, aber mein Versuch vor 24 Stunden wieder ins Topic zu lenken war leider vergeblich. 😉
Moin,
ich habe mich vor der Berta mit Navigeräten und dem ganzen Kram wie Skin TMC/TMCpro Pois usw. ... rumgeschlagen.
Zum Schluß hat mir das Garmin am besten gefallen - aber ich wollte den ganzen Kram mit Kabel, klapprigen Haltern usw nicht mehr haben.
Mann kann sich für die Beckergeräte noch Karten für bis zu 100€ kaufen 😉
Darum bewusst zum grossen Display und Abo (ich wusste es vor dem Kauf) entschieden.
Ich bin Ü60 und schon manchmal bischen schusselig (der typische B-Fahrer). Ich war einige male schon froh mal fix aufs Handy schauen zu können, ob alle Fenster zu sind und das Auto abgschlossen ist.
Ich habe also zwei Pakete für über 200€ für 1 Jahr erneut gekauft. Alles hat seinen Preis, besonders beim Stern - auch wenn es weh tut.
Das sollte doch jedem klar sein, daß er nicht einen Mercedes für VW-Kosten halten kann ...
(wem das Geld dafür fehlt kann ja beim Habeck als Fotorgraf anfangen - dann reichts auch für ein "S" 😁)
Grüße und schönes WE
Ähnliche Themen
Zitat:
@BeeKlasse schrieb am 17. November 2022 um 19:27:21 Uhr:
Das ist natürlich ebenfalls Unsinn. Wenn man keine Ahnung hat (bei Dieter Nuhr Rest nachlesen) ...Zitat:
Diese Personen die sich „ankleben“ sind immer die gleichen: Kinder und Jugendliche die noch in Ihrem Kinderzimmer auf Kosten von anderen leben und andere „erwachsene“ Menschen die für Sie bis dahin gesorgt haben, dann im Autoverkehr behindern.
Es sind oft klebende Studenten, die können denken, deshalb dürfen sie auch studieren. Wenn ich stattdessen hier einige Denkdörfler lese ... 🙂 Und mittlerweile sind es klebende Wissenschaftler, die bekommen sogar Geld dafür, dass sie denken. Aber Einstein sagte bereits, dass die Dummheit des Menschen (der Autofahrer?) im Gegensatz zum Universum grenzenlos sind, dann ist da was dran.
Hammers jetzt? 🙂
Nicht das ich noch etwas vergessen:
BeeKlasse hat natürlich vollkommen recht, seine „Sudenten“ sind ja genau die, die ich ja gemeint hatte.
Natürlich keine Studenten gemeint, die bereits schon Ihren eigenen Lebensunterhalt bestreiten, die gehören natürlich nicht dazu und gehören auch niemals zu den Angeklebten.
So, jetzt ist hier aber RUHE, sonst muss BeeKlasse sein „geschenktes“ Auto wieder zurück geben.
Zitat:
@Golf4-2 schrieb am 18. November 2022 um 20:38:51 Uhr:
Moin,
ich habe mich vor der Berta mit Navigeräten und dem ganzen Kram wie Skin TMC/TMCpro Pois usw. ... rumgeschlagen.
Zum Schluß hat mir das Garmin am besten gefallen - aber ich wollte den ganzen Kram mit Kabel, klapprigen Haltern usw nicht mehr haben.
Darum bewusst zum grossen Display und Abo (ich wusste es vor dem Kauf) entschieden.
Ich bin Ü60 und schon manchmal bischen schusselig (der typische B-Fahrer). Ich war einige male schon froh mal fix aufs Handy schauen zu können, ob alle Fenster zu sind und das Auto abgschlossen ist.
Ich habe also zwei Pakete für über 200€ für 1 Jahr erneut gekauft. Alles hat seinen Preis, besonders beim Stern - auch wenn es weh tut.
Das sollte doch jedem klar sein, daß er nicht einen Mercedes für VW-Kosten halten kann ...
(wem das Geld dafür fehlt kann ja beim Habeck als Fotorgraf anfangen - dann reichts auch für ein "S" 😁)Grüße und schönes WE
Ich würde dir da etwas anderes empfehlen:
z.b. IPhone mit „CarPlay“ Anbindung, nicht wegen den 200,-, sondern weil die Navigation deutlich besser, schneller und aktueller ist, über die „Karten“ app,
außerdem noch Bequemer, da man z.b. alle gespeicherten Kontakte (wie beim Telefonieren auch)
an tippen kann um viel einfacher eine Navigation zu starten.
Zitat:
Natürlich keine Studenten gemeint, die bereits schon Ihren eigenen Lebensunterhalt bestreiten, die gehören natürlich nicht dazu und gehören auch niemals zu den Angeklebten.
Du liebe Zeit! Was kannst du denn an dem Satz "
Und mittlerweile sind es klebende Wissenschaftler, die bekommen sogar Geld dafür, dass sie denken." nicht verstehen?
Es gibt nicht nur "Kids for Future" und "Students for Future", sondern eben auch "parents for future" und "Omas for future" etc., eben alle Bevölkerungsschichten. Und eben auch "scientists for future". Ich übersetz' das mal sicherheitshalber für dich: Wissenschaftler! Google mal selbstständig, was "Wissenschaft" ist. Oder frage jemand, der es weiß.
Die forschen, damit Wissen geschafft wird. Und dafür bekommen die Geld. Nennt man "Lohn" und "Gehalt". Und diese Leute, die Lohn und Gehalt beziehen (auf alles andere schaust du ja verächtlich herab), selbst die kleben sich mittlerweile fest. Sie wissen, warum sie es tun und sie wissen, was sie möglicherweise erwartet an Konsequenzen. Und sie tun es trotzdem und beileibe nicht, weil sie blöd sind. Das sind eher andere ...
Und jetzt kommt es noch dicker für viele von euch: Immer mehr Richter akzeptieren solche Taten immer öfter als "rechtfertigenden (Klima)Notstand" nach §34 StGB.
@BeeKlasse hat sich gerade auf meine Igno-Liste festgeklebt. 😛
Zitat:
hat sich gerade auf meine Igno-Liste geklebt
Ist mir eine Ehre! 🙂
Mai 2022 habe ich noch Live Traffic Information einzeln buchen können und direkt für 3 Jahre verlängert (für 139€). Jetzt bekomme ich die Meldung, dass weitere Dienste ablaufen und das Navigationspaket gekauft werden muss, um die bisherigen Dienste weiter nutzen zu können. Eine Komponente davon ist ja Live Traffic, welches ich erst vor 6 Monaten für 3 Jahre erneuert habe. Es ist nicht einzusehen diesen Teil vom Navigationspaket doppelt zu bezahlen. Ich habe dem Kundendienst heute geschrieben und warte auf eine Rückmeldung.
Zitat:
@nbnbnb schrieb am 19. November 2022 um 15:49:49 Uhr:
Mai 2022 habe ich noch Live Traffic Information einzeln buchen können und direkt für 3 Jahre verlängert (für 139€). Jetzt bekomme ich die Meldung, dass weitere Dienste ablaufen und das Navigationspaket gekauft werden muss, um die bisherigen Dienste weiter nutzen zu können. Eine Komponente davon ist ja Live Traffic, welches ich erst vor 6 Monaten für 3 Jahre erneuert habe. Es ist nicht einzusehen diesen Teil vom Navigationspaket doppelt zu bezahlen. Ich habe dem Kundendienst heute geschrieben und warte auf eine Rückmeldung.
Wie schon weiter oben erwähnt, habe ich nach den ersten drei Jahren von den kostenpflichtigen Diensten nur Life Traffic mit der Car-to-X Communication für zwei Jahre verlängert (- am 1. Juni 2022, zum Preis von 99,- Euro). Kein Navi-Update.
Das funktioniert bei mir bisher ohne Probleme. So eine Meldung wie bei dir habe ich auch nicht erhalten. Jedenfalls noch nicht. Allerdings war Life-Traffic bei mir zwischenzeitlich ganz ausgefallen. Deshalb hat meine Werkstatt auf Garantie oder Kulanz aktuell eine neue Software aufgespielt.
Auf welchem Weg hast du denn die Meldung erhalten?
Zitat:
@Mountaingrau schrieb am 19. November 2022 um 17:21:24 Uhr:
Zitat:
Mai 2022 habe ich noch Live Traffic Information einzeln buchen können und direkt für 3 Jahre verlängert (für 139€). Jetzt bekomme ich die Meldung, dass weitere Dienste ablaufen und das Navigationspaket gekauft werden muss, um die bisherigen Dienste weiter nutzen zu können. Eine Komponente davon ist ja Live Traffic, welches ich erst vor 6 Monaten für 3 Jahre erneuert habe. Es ist nicht einzusehen diesen Teil vom Navigationspaket doppelt zu bezahlen. Ich habe dem Kundendienst heute geschrieben und warte auf eine Rückmeldung.Wie schon weiter oben erwähnt, habe ich nach den ersten drei Jahren von den kostenpflichtigen Diensten nur Life Traffic mit der Car-to-X Communication für zwei Jahre verlängert (- am 1. Juni 2022, zum Preis von 99,- Euro). Kein Navi-Update.
Das funktioniert bei mir bisher ohne Probleme. So eine Meldung wie bei dir habe ich auch nicht erhalten. Jedenfalls noch nicht. Allerdings war Life-Traffic bei mir zwischenzeitlich ganz ausgefallen. Deshalb hat meine Werkstatt auf Garantie oder Kulanz aktuell eine neue Software aufgespielt.
Auf welchem Weg hast du denn die Meldung erhalten?
Im Display wurde eine Meldung angezeigt, dass im Dezember mehrere Dienste wie z. B. Updates, Wetterdienst etc. ablaufen. Im der App Mercedes Store hane ich keine andere Option gefunden außer das Navigationspaket zu buchen.
Zitat:
@matrix_0101 schrieb am 19. November 2022 um 13:28:21 Uhr:
Zitat:
@Golf4-2 schrieb am 18. November 2022 um 20:38:51 Uhr:
Moin,
(wem das Geld dafür fehlt kann ja beim Habeck als Fotorgraf anfangen - dann reichts auch für ein "S" 😁)Grüße und schönes WE
Ich würde dir da etwas anderes empfehlen:
z.b. IPhone mit „CarPlay“ Anbindung, nicht wegen den 200,-, sondern weil die Navigation deutlich besser, schneller und aktueller ist, über die „Karten“ app,
außerdem noch Bequemer, da man z.b. alle gespeicherten Kontakte (wie beim Telefonieren auch)
an tippen kann um viel einfacher eine Navigation zu starten.
Moin,
ich stimme dir da zu .
Habe bei meinem Auto vorher jahrelang mit Android Auto navigiert.
An das Kabel anstöpseln hatte ich mich sehr schnell gewöhnt.
Und wer das ewige verkabeln nicht mag, der klemmt sich einfach dauerhaft ein
" altes/gebrauchtes/ billiges" -Handy dauerhaft ans Kabel, und gut ist.
Vorteil bei der Navigation mit AA:
Es gibt eine ganze Hand voll gute Navi Apps, z.T. kostenlos und sogar mit Blitzeransage ( wer möchte )
Eines sollte man dazu aber auch nicht verschweigen:
Wer das große Dysplay hat, muß dann mit einem etwas kleinerem Diplay bei AA auskommen.
Dafür ist aber da alles kostenlos.
Vom Navi bis Whatsapp.
Mit Geschick kann man darüber sogar YT sehen...
Zitat:
Hallo,
das geht mir nach der Umstellung der Einzelbestellung auf Pakete mit einem ganzen Strauß von Inhalten genauso. Die sinnvoll abgestimmte Einzelbestellung ist für die Katz, aber nach "fürsorglichem" MB nicht ganz. Werden nach den einzelnen Komponenten diese doppelt im Paket bestellt - anderns geht es ja nicht mehr - wird die restliche Laufzeit der einzelnen Komponente auf die Paketlaufzeit aufgesattelt, ob sinnvoll oder nicht. Das ergibt herrlich gestaffelte Laufzeiten, vielleicht fährt man das Auto dann auch überhaupt nicht mehr.
Aber: bei Paketverkauf ist für MB der Profit höher, weil jeder alles nehmen muss oder nichts. Jeder frage sich, was dann sinnvoller ist.
Gruß
B-Mounty
Das ist eben Mercedes....
Ich hab schon genug darüber geschrieben, aber es gibt eben immer noch Leute die das alles unterstützen und befürworten so ist das eine Endlosschleife, die sich eben Mercedes gut bezahlen lässt ....
Toller Kundenservice
Gruß