Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Navigation Professional im G30

Navigation Professional im G30

BMW 5er G30
Themenstarteram 28. April 2017 um 23:23

Hallo zusammen,

 

bin nun seit über 1 Woche mit dem G30 unterwegs, zu folgendem Thema habe ich eine Frage.

 

Kann, bzw. wie stelle ich das automatische Zoom der Karte während der Navigation ein? (Ähnlich wie bei VW)

 

Wie stelle ich das Navi so ein, das die Karte in Fahrtrichtung zeigt?

 

Vielen Dank schon mal.

 

Gruss

Beste Antwort im Thema

@Boya33

Du hast Dir die Antwort doch schon in der Eingangsfrage selbst gegeben.

Wandel den BMW und hol Dir einen Betrüger-Audi - der zeigt Dir ja angeblich alles was Du brauchst und bescheißt nebenbei auch noch die Umwelt.

Übrigens kann man die Sonderziele immer eingeblendet lassen, aber mich würden z.B. die Tankstellen auf der Karte nerven, weil ich nur alle 1.100 km tanken muss, genau so wie Rastplätze, die ich so gut wie nie anfahre, und wenn stehen dazu immer noch genug Schilder rum.

Warte mal ab wenn es an 2 Tagen nacheinander regnet, und Du den Intervallschalter vom Scheibenwischer am 2. Tag erneut drücken musst - dann kommt garantiert Dein nächster Aufschrei :D

So wird das nichts, ab zum Freundlichen und weg mit der unsäglichen Karre !

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Hier das Foto. Das rechte Menü stört mich. Geht nicht von alleine weg und ist immer da. Egal ob Einstieg über MAP, NAVI oder Touch. Bin mir aber fast sicher, dass das mal „weg“ war.

Danke Euch!

0b6f12f0-00b0-4463-ad40-b9ce635b300c

Zitat:

@DukeBMW schrieb am 30. November 2019 um 18:20:41 Uhr:

@denira die senkrechte Leiste auf der linken Seite ist nicht veränderbar

Danke Dir!

Zitat:

@BMWseit2011 schrieb am 30. November 2019 um 18:23:31 Uhr:

Hier das Foto. Das rechte Menü stört mich. Geht nicht von alleine weg und ist immer da. Egal ob Einstieg über MAP, NAVI oder Touch. Bin mir aber fast sicher, dass das mal „weg“ war.

Danke Euch!

Mein Navi vom MJ 2019 sieht anders aus.

Er hat bereits ID7.

Bei mir ist es rechts auch eingeblendet. Id7

Habe alles versucht. Dann vielleicht doch Einbildung, dass dieses Menü ausblendbar ist. Beruhigt schon mal, dass ich nicht alleine bin.

Hat schon mal jemand den Concierge Service wegen einer Frage zur Technik angerufen?

Also bei mir im g20 ist das Menü nur da, wenn ich mich in Richtung Bildschirm bewege (habe Gestiksteuerung). Oder ich wische über den Controller, dann kommt das Menü ebenfalls, ansonsten bleibt es jedoch verborgen. Kann mir auch nicht so richtig vorstellen das es gewollt ist, dass es die ganze Zeit eingeblendet bleibt...

Also.... habe heute morgen noch mal alles durchgespielt. Mein Touchscreen ist mittlerweile richtig schön mit Fingertappern übersäht. Weiterhin kein Erfolg. Habe mich dann entschlossen alles auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Und siehe da - das hat geholfen. Menü auf der rechten Seite verschwindet wieder nach ein paar Sekunden von selbst. Muss sich wohl irgendwie „aufgehängt“ haben. Hat mich dann 10 Minuten gekostet alles wieder einzurichten. Hoffe das war eine einmalige Ausnahme mit diesem Bug.

Hauptsache es geht wieder.

Danke trotzdem für Eure Meinungen dazu.

Schönen ersten Advent!

Interessant. Kurze Rückfrage: hast du bei den Einstellungen unter „sonstiges“ die Fahrzeugdaten zurückgesetzt?

Zitat:

Interessant. Kurze Rückfrage: hast du bei den Einstellungen unter „sonstiges“ die Fahrzeugdaten zurückgesetzt?

Ja. Also da wo man noch gewarnt wird, dass dann Spiegel, Sitze usw. auch ggf. wieder auf Werkseinstellungen sind. Auch mein Profil war weg und wieder auf „Gast“ voreingestellt.

Danke. Bei mir hat’s nicht geklappt. Der Balken ist immer noch da. Allerdings war mein Profil auch nicht weg, hm

 

- edit -

Super. Klappt nun. Die Balken klappen nun zu!

Danke für den Tipp!

Zitat:

@BMWseit2011 schrieb am 1. Dezember 2019 um 12:06:45 Uhr:

Also.... habe heute morgen noch mal alles durchgespielt. Mein Touchscreen ist mittlerweile richtig schön mit Fingertappern übersäht. Weiterhin kein Erfolg. Habe mich dann entschlossen alles auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Und siehe da - das hat geholfen. Menü auf der rechten Seite verschwindet wieder nach ein paar Sekunden von selbst. Muss sich wohl irgendwie „aufgehängt“ haben. Hat mich dann 10 Minuten gekostet alles wieder einzurichten. Hoffe das war eine einmalige Ausnahme mit diesem Bug.

Hauptsache es geht wieder.

Danke trotzdem für Eure Meinungen dazu.

Schönen ersten Advent!

Im rechten Seitenmenü der Karte:

 

Karte einrichten > Weitere Einstellungen > Beruhigter Modus (Checkbox EIN)

 

Dann verschwindet das Seitenmenü bei Nichtgebrauch

@535dF10

Klingt nach einer deutlich besseren Vorgehensweise....

Hätte ich gerne versucht!

Beim nächsten Mal... ;-)

Danke!

Zitat:

@BMWseit2011 schrieb am 1. Dezember 2019 um 19:21:39 Uhr:

@535dF10

Klingt nach einer deutlich besseren Vorgehensweise....

Hätte ich gerne versucht!

Beim nächsten Mal... ;-)

Danke!

Gerne geschehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Navigation Professional im G30